Boss Fights, unfaire/schlecht designte Missionen - Was waren eure größten (Ragequit-) Momente?

ich widme diesen Thread all den Endgegnern, die uns den Nerv geraubt haben…

inzwischen besiegt, hat mich aber oft zum Ragequiten gebracht:

Golden Sun (GBA) - der Kraken

der hat mich noch viel mehr auf die Palme gebracht:

**Metroid: Zero Mission (GBA) - Mother Brain **

======

an dem arbeite ich noch:

Owlboy (Switch) - Monkey King

DIv. Bosse bei Hollow Knight!

1 „Gefällt mir“

pics or didnt happen vidz or git gud!

Ein spitzen thread…der könnte wirklich interessant werden

Dieser endboss von castlevania Dracula x chronicles hat mich in den Wahnsinn getrieben,ich glaube nicht das ich übertreibe wenn ich sag das ich ihn 50-60 mal probiert hab. Der war sogar ein Grund das ich mit meiner Freundin einen Streit hatte :joy::joy: das heißt was :grin:
IMG_20181012_123810

ich hab das inzw in 9 von 10 fällen unter kontrolle, wenn mich jemand nach einem ragequit anspricht.

Zwar kein Boss aber die Stelle mit den Laden vor dem Endboss von Double Dragon (GB). Die wohl unfairste und behindertste Stelle aller Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Tja,deswegen spiel ich zu 90% nur wenn ich alleine zu Hause bin :wink:

Sephiroth bei Final Fantasy 7. Hatte zu wenig anti Frosch Tränke dabei und kein Savegame was mich vor diesen Bossfight bringen konnte . Das war ein Ragequit par excellence.
Und der Schluss von Assassins Creed 3, aber das lag an der schwammigen Steuerung und dem Kistenbug, aber da musste eine DualShock 3 sein Leben lassen.

Viewtiful Joe - Die glorreichen Fünf

1 „Gefällt mir“

Auch Sephiroth, aber in Kingdom Hearts 1. Gott, wie ich ihn gehasst habe. Der Controller ist ein paar Mal geflogen - die Kombo mit seinem “reduziere die HP auf 1, teleportiere dich genau zum Spieler und schlag zu” ist irrsinnig tödlich - vor allem auch, weil das Heilsystem eine Verzögerung hat und zwischen Eingabe und Heilung ein bisschen Zeit vergeht. Zu früh heilen ist natürlich auch schlecht … das hat mich echt in den Wahnsinn getrieben.

hui, da fällt mir einiges ein, obwohl ich eigentlich nicht mehr “Ragequite”, meist sind Bosse heutzutage schwer aber fair (Cuphead, Hollow Knight) am meisten angepisst bin ich eher bei Bosskämpfen die ich nicht alleine machen kann:

WoW war hier immer ein guter Kandidat, Kil.Jaeden hier nur als Beispiel weil ich den noch aktiv Mythisch mitgemacht habe:


nach zig Trys sind alle am Limit, da “menschelt” es dann so richtig. :wink:

Monster Hunter ist auch sowas:


das ist 50min (!) pure Konzentration und man schafft es womöglich trotzdem nicht weil das Vieh einfach zu viel Leben hat, dann “noch schnell” einen Try machen kostet einiges an Nerven.
Geschafft hab ich den dann mit glauch ich 23Sekunden Restzeit, das hatte natürlich auch was :heart_eyes:

fun story zu meinem heutigen erfolgserlebnis mother brain in metroid zero mission: habe ihn nun endlich besiegt, danach kommt eine ziemlich stressige j&r einlage (mit 2min limit – “selbstzerstörungstimer”), die ich aber auch noch geraade so noch hinbekomme.

es startet eine zwischensequenz.

ich muss pausieren. klappe den gbasp zu.

etwas später klappe ich ihn wieder auf. bin am titelbildschirm.

nichts ist gespeichert.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Resident Evil 5 kampf extrem :poop:

Hab das mit nem Freund gespielt und bin fast durchgedreht.

wer wo wann?

soll ich den churken auf den poten chmeichen?

Der letzte Boss von Psychonauts… ich hab das Spiel nie wieder angefasst.

Ups auf das hab ich garnet gedacht…aber ich glaube bei castlevania ises nicht soooo schlimm oder ?

bei metroid doch auch nicht … was mother brain ist der endboss und nachher muss man rauslaufen, omg wie am SNES :unamused:

Oooohhh mann auf den kann ich mich auch noch seeeehr gut erinnern…war wiaklich kaka

Des am snes hab ich erst vor kurzem gespielt…kennt ich mich jetzt auch net erinnern das ich einen ausraster hatte

nein, ich meinte bezüglich spoiler :sweat_smile:
metroid, castlevania, super mario sollten endbosse ja keine großen spoiler sein.

generell ist der thread aber natürlich voll mit spoilern, muss auch jedem klar sein wenn wir über boss fight schreiben …

4 „Gefällt mir“