Bloodborne (Sony&HBO)

copy paste aus consolewars.de

> DER TITEL AUS DEM HAUSE FROM SOFTWARE SOLL ACHT EPISODEN UMFASSEN

Immer wieder tauchen Gerüchte zum From Software Titel Bloodborne auf. Gerüchte zu einer möglichen PC-Umsetzung des Titels schwirren seit Jahren durch das Internet und auch eine allfällige Umsetzung des Titels für die PlayStation 5 scheint alles andere als ausgeschlossen. Das neuste Gerücht geht nun aber in eine gänzlich andere Richtung. Anonyme Quellen sollen berichtet haben, dass nicht ein Spiel, sondern eine TV Serie zum Titel in Arbeit sein soll. Die Serie soll, wie schon die Umsetzung des Naughty Dog Titels The Last of Us, in Zusammenarbeit zwischen Sony und HBO entstehen. Ob sich das Gerücht bewahrheitet und die fiktive Stadt Yharnam bald in einer TV Serie zu sehen sein wird, muss die Zukunft zeigen.

Die Gerüchte besagen, dass sich die Serie noch in einer frühen Phase der Entwicklung befinde und bislang nur eine grundsätzliche Struktur festgelegt worden sein. Die erste Season soll demnach acht Episoden umfassen, wobei jede dieser acht Episoden als Höhepunkt einen Bosskampf aus dem Videospiel zeigen soll. Sony habe sich von der Qualität des ersten Scripts aber eher enttäuscht gezeigt, weshalb es zu einigen Anpassungen gekommen sei. HBO ihrerseits soll zudem auf der Suche nach einem geeigneten Schauspieler sein, um die Rolle des Jägers (the Hunter) zu übernehmen. Ob diesbezüglich bereits eine Entscheidung gefallen ist, ist wiederum nicht bekannt.

Auch wenn nun diese Gerüchte auftauchten, scheint es alles andere als gesichert zu sein, dass die Serie auch umgesetzt wird. Und selbst wenn die Serie tatsächlich umgesetzt werden sollte, so ist sie mit Sicherheit noch weit von der Fertigstellung entfernt und wird darum nicht so bald zu sehen sein.

Einerseits gibt die Welt wahnsinnig viel her, andererseits hätte ich doch gerne nen 2-ten Teil mit dem genialen Leveldesign von Teil 1!!

2 „Gefällt mir“