Blazing Chrome

Blazing Chrome ist quasi ein (nicht offizieller) Contra/Probotector- Nachfolger. Heute wurde ein Gameplay-Video veröffentlicht - und sieht super aus!

4 Like

Wenns für die Switch kommt wird’s gekauft. Sieht spaßig aus. Besonders zu zweit.

1 Like

Dann wäre ich auch dabei, Pixel gehen immer :slight_smile:

schaut scho leiwand aus…

Contralooove! Her damit und zwar gestern!!

2 Like

Alleine hab ich es nie geschafft. Nur Coop mit meinem Cousin.

1 Like

Klar - Metal Slug ist super - aber die Teile habe ich in den letzten 20 Jahren schon so oft gespielt, dass ich mir doch neue Spiele aus dem Genre wünsche. Da finde ich Blazing Chrome bisher schon sehr ansprechend.

1 Like

weniger Retro und eines der bestern Run&Gun ist für mich
Hard Corps: Uprising
der Arcade Modus ist bockschwer wie erwartet, aber es gibt noch einen anderen Modus da levelt man seinen Charakter dauerhaft (mehr Leben, gleich aufgerüstete Waffen, etc.)

Hab ich endlos auf der 360 gesuchtet und läuft mittlerweile auch auf der One.

@Vino solltest du das nicht kennen, klare Empfehlung.

1 Like

Blazing Chrome releases on PlayStation 4, Switch, and PC early next year.

Quelle: gameinformer.com

2 Like

Alleine nur auf Easy. Das richtige Ende habe ich aber wie @sakuratompac nur im koop gesehen. Alleine war man da machtlos.

Blazing Chrome - Hidden Characters Trailer

Blazing Chrome Launching July 11 on PC, Xbox One, Nintendo Switch & PlayStation 4!

1 Like

Das Spiel ist ja auch im Gamepass von MS enthalten - gleich zum Release. Darauf freue ich mich schon richtig!

1 Like

Blazing Chrome wurde dieser Tage veröffentlicht und die ersten Kritiken sind richtig gut.

Ich werds morgen mal anspielen.

Also wer Contra mochte, der sollte es zumindest anspielen und ist ja zum Start direkt im Gamepass.

2 Like

http://mag.shock2.info/review-blazing-chrome

2 Like

auf den ersten blick ein richtig nettes spiel, eine nostalgie bombe, aber jetzt angespielt und es ist dann in der ausführung doch zu oldschoolig. sprich steuerung und zb hit detection wirken wirklich altbacken. da lob ich mir ein ebenso retro-lastiges dead cells mit seiner punktgenauen steuerung und hitboxen dann doch mehr.

80er galore bekommt man bei blazing chrome, aber nichts was einen spielerisch [und vermutlich content-mäßig] lange bei stange hält.

1 Like