Blair Witch (Spiel)

Erste Testwertungen zum Spiel:

Vandal – 7
Attack of the Fanboy – 4/5
Windows Central – 4/5
Xbox Achievements – 75/100
Hobby Consolas – 70/100
GamesRadar – 3/5
Jeuxvideo – 15/20

Meine Frau will es unbedingt spielen, soll mir recht sein, Gruselabend zu zweit. Why Not!:grin:

Hab die Filme auch ganz gern, war als Jugendlicher schon witzig zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Sorry für OT aber Filme, da gabs mehr als einen?

@Gatar auf was für Seiten bist du unterwegs, ich kenn keine einzige davon :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Wertungen von einer News kopiert. :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Filme: ja, es gab 3 Filme zu Blair Witch: Blair Witch Project, Blair Witch 2 und Blair Witch

2 „Gefällt mir“

Hab’s heute dank Gamepass auf der One X angespielt. Grafisch etwas enttäuschend. Muss heute Abend weiter spielen.

Jo komisches Spiel, hab mich drauf gefreut aber irgendwie macht es nicht Klick. Ich stolpere eher lustlos durch den Wald, in dem bisher nicht wirklich was gruseliges passiert.
Möglich das es später noch interessant wird aber dazu komme ich erstmal nicht, dafür gefällt mir die DQ XI Demo viel zu gut. :grinning::blush:

Ja, 2000 gab es das Sequel „Blair Witch II: Book Of Shadows“, ich glaube der erschien direkt auf Video und DVD. Auch wenn der zu den schlechtesten Fortsetzungen aller Zeiten zählen soll, mir taugt er fast mehr als Teil 1. Wackelkamera war weg, und die Teenies im Sequel sind einfach so over-the-top wahnsinnig und geisteskrank, dass der Film unglaublich viel Spaß macht. Sehr blutig ist er auch, wenn ich mich recht erinnere - die Uncut-Version findest immer noch regelmäßig in so 1-bis 3-Euro-Schütten, kann ich nur empfehlen :grin:

(ach ja, und den 2017er „Blair Witch“ gibt’s auch noch, den kenne ich aber nicht)

Edit: @Gatar war schneller ^^

Also bin ich nicht der Einzige der mit dem Film Spaß hatte. Ich mein, es ist Jahrhunderte her aber das weiß ich noch und irgendwas mit einer Eule…

Wenn ich nicht gerade drei Spiele angefangen hätte, hätt ich’s mir geladen.

1 „Gefällt mir“

Jaaa, fix! Ganz ehrlich, ich hatte so viel Spaß mit diesem Film, dass ich ihn so schnell wie möglich wieder anschauen muss. Einfach nur total abgefuckt und richtig geil :laughing:

Wegen dem Spiel, ja das schaut wesentlich interessanter aus als die alten Blair-Witch-Games von der Jahrtausendwende.

Hab jetzt etwas weiter gespielt. Diesmal mit Kopfhörern. Kann ich nur jedem empfehlen, dazu komplett dunkel machen und vom etwas trägen Anfang nicht abschrecken lassen. So kommt dann doch ordentlich Atmosphäre auf.

2 „Gefällt mir“

Ne, hab das Game auf meiner Liste gehabt, ist leider nicht mehr geworden als ein „Walking Simulator“ im dunklen Wald, bei viel zu schlechter Beleuchtung;-)
Ganz netter Ansatz, aber schon viel zu oft gesehen, wird dann mit der Zeit doch langweilig und abgestumpft.

Schade hab mich gefreut auf den Titel, aber da ist für mich persönlich „Man of Medan“ das weit bessere Horror Game.

Bin jetzt durch mit einem Ende. Es soll ja mehrere Geben. Ich fand es ab dem ersten Drittel dann doch recht atmosphärisch. Mit Kopfhörern und im Dunkeln. Grafisch ist es mir dann auch nicht mehr so schlecht vorgekommen als beim Intro und dem Beginn im Wald bei Tageslicht.

Enttäuschend auch das Buddy Feature mit dem Hund, die Idee grundsätzlich toll, aber total verhunzte KI, der Köter stellt sich noch dümmer an als das Vieh in" Last Guardian", da wäre viel mehr möglich gewesen…
Das Zusammenspiel funktioniert wenig bis gar nicht.

Wie lange hast du gebraucht ?

Müsste ich nachsehen. Geht das auf der Xbox One oder der App schon? Gefühlt waren es aber maximal 4-5 Stunden.

1 „Gefällt mir“

Im Sommer auch The Blair Switch

Habe jetzt das Spiel durchgespielt.

Es war für mich leider nur unterer Durchschnitt. Zu belanglos und bescheuert ist es für mich inszeniert. Bin heilfroh kein Geld dafür ausgegeben zu haben weil ich zerst die Discversion wollte.

Grafik geht so. Grusel = kaum vorhanden. (ein paar Jump Scares) Story mühsam und das Ende alles andere als befriedigend. Hab mich beim letzten Drittel nur noch durchgequält.

Am Anfang ging es noch. Den dichten Wald erkunden war recht gut gemacht. Aber dann wurde es leider immer mühsamer.
Muss aber dazu sagen das ich jetzt kein Blair Witch Fan bin. Vielleicht ist das Spiel für die Fans eine kleine Offenbarung…

Bullet (der Hund) war am Anfang noch süß aber auch gleichzeitig total nervig.

Im Großen und Ganzen hab ich mir glaube ich etwas total anderes vorgestellt. Solch „Walking Simulatoren“ können recht gut sein. Dieser hier war mir zu abgefahren.

Es gibt ja mehrere Enden. War mir dann aber auch zu blöd es nochmal zu spielen.