Black Widow (2021)

Ein Superheldenfilm ohne Superheldenfähigkeiten is net so meins. Batman is da die einzige Ausnahme.

In der Nacht von gestern auf heute ist ein neuer Teaser-Trailer zu Black Widow, dem neuesten Film der Marvel Studios erschienen. Dieser zeigt auch zum allerersten Mal Taskmaster, den voraussichtlichen Schurken des Films. Black Widow ist zeitlich zwischen den Ereignissen aus Captain America 3: Civil War und Avengers: Infinity War verortet und spielt demnach vor den Ereignissen von Avengers: Endgame.

Heute Nacht haben die Marvel Studios im Rahen des Super Bowl LIV einen neuen kurzen Trailer zu Black Widow veröffentlicht. Dieser zeigt das die Avengers nicht die erste Familie der ausgebildeten Killerin war.

1 „Gefällt mir“

Black Widow: Der finale Trailer ist da!
https://mag.shock2.info/black-widow-der-finale-trailer-ist-da/

1 „Gefällt mir“

als person, die mit dem ganzen superhelden-schnickschnack nichts anfangen kann – ich fand den trailer cool. war jetzt nicht nur bumm-bumm-überdrüber-fiktionale story, sondern dürfte character-driven sein.

Lustig, für mich wirkts wie reines bumm bumm. Haut mich aber generell immer no net vom Hocker.

1 „Gefällt mir“

vlt die antibiotika die ich gerade nehm,
oder zu wissen, dass ich den film frühestens auf d+ sehen werde, weil ich nicht ins kino komme. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Zumindest in den USA hat man Black Widow nun verschoben. War leider zu erwarten - wer geht gerade schon ins Kino? Neues Datum? Unbekannt.

Disney spielt jetzt Releasedaten-Domino (sind US-Daten, werden bei uns aber ähnlich sein):

  • Black Widow kommt nun am 6. November 20 - da hätte eigentlich Eternals kommen sollen
  • Eternals kommt am 12. Februar 21 - da hätte Shang-Chi erscheinen sollen.
  • Shang-Chi wandert auf den 7. Mai 21 und übernimmt den Slot vom zweiten Doctor Strange-Teil.
  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness wandert auf den 5. November 21 und verdrängt damit den 4. Thor-Film.
  • Thor: Love and Thunder erscheint jetzt am 18. Februar 22, auf dem bislang ein „unbekanntes Marvel-Projekt“ lag.

Alle weiteren Filme - Black Panther 2, Captain Marvel 2 - werden momentan nicht verschoben.

Und wieder eine änderung:
Black Widow neuer Starttermin: 28. Oktober 2020 (war 05.11.2020)

1 „Gefällt mir“

Zumindest in den USA wieder verschoben: Black Widow startet erst im Mai 2021, wandert also zwei Slots nach hinten auf den Slot von Shang-Chi. Der rutscht auf Juli (wo glaub ich keinMarvel-Film geplant war). Dadurch tauscht er in der Abfolge Platz mit Eternals, das von Februar auf November 21 rutscht.

Denke das gilt für die ganze Welt. Sonst würde da ja noch mehr durcheinander kommen.

Disney hätte es wie bei Mulan machen sollen und den Film einfach auf Disney+ für 20+€ veröffentlichen. Shitstorm inklusive. :laughing:

Dieses Kinojahr ist gelaufen und wer weiß ob es nächstes Jahr wirklich besser wird…

Bei den ganzen Verschiebungen erscheinen dann nächstes Jahr gefühlt jede Woche 2 sehenswerte Filme.

3 „Gefällt mir“

Ja, das Gefühl hab ich auch. Die kannibalisieren sich dann alle selber.
Ich hätte mich so auf Ghostbusters gefreut. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Würde ehrlich gesagt auch 25€ für ne OnDemand Premiere zahlen (wenn die jetzt nicht ins Kino kommen kann) wenn davon sagen wir mal 5€ oder so garantiert an mein Kino hier vor Ort gehen würde als Unterstützung.

1 „Gefällt mir“

Es war halt leider zu erwarten. Tenet war der Testballon, aber zumindest aus den USA hab ich nur Artikel gelesen, wie sehr das Projekt gescheitert ist und dass Kinos sogar durch das Zeigen mehr Verlust hatten, als wenn sie gleich geschlossen geblieben wären. Wirtschaftlich macht es also leider Sinn. Und es werden ja noch mehr Filme fallen. Spielbergs West Side Story ist schon um ein Jahr verschoben worden (jetzt Weihnachten '21), Dune soll Gerüchten zufolge auch noch wandern, nachdem der Trailer schon kein Datum hatte. Also kann ich mich nur @Gatar anschließen: „Dieses Kinojahr ist gelaufen“. Nächstes Jahr kann man zumindest ab einem gewissen Punkt hoffen. Aber ob die Filme, die für das erste Halbjahr geplant sind, noch so kommen, würde ich mal mit einem Fragezeichen sehen. Dass Marvel diesmal gleich zwei Slots rutscht und nicht BW einfach auf Februar setzt, war ja doch ein deutliches Zeichen.

Die wollen halt nicht mitten im beginnenden Bürgerkrieg releasen (Stichwort Amtsübergabe zu Jahresbeginn bei etwaigen Biden-Wahlgewinn). :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

oder, dass es im q1/2021 noch keinen impfstoff gibt und die situation nicht viel anders als heute ist.

Hmm, hab ich wohl das IronieSmiley vergessen? :wink:

1 „Gefällt mir“