Black Desert

Die Standardversion besitze ich auch, habe aber ebenfalls schnell das Interesse daran verloren.
Die Grafik finde ich traumhaft, aber es kickt mich einfach nicht. Ich kann gar nicht genau sagen woran es liegt, aber ich habe keinen Bedarf wieder in die Welt eintauchen zu wollen.

The Elder Scrolls online bereitet mir viel mehr Spaß und Freude.

Berichte fleissig. Bin selber interessiert an dem Spiel, seit es auf der letzten E3 für Konsolen angekündigt wurde.

1 „Gefällt mir“

Sommer als Releasefenster geplant und möglicher Switch Port.

Im Herbst gibt es eine Beta für die man sich jetzt schon registrieren kann.

https://www.xbox.playblackdesert.com/#none

sieht schon gut aus, aber wie jedes MMO steht und fällt der Spielspaß mit den Leuten die es spielen.
vielleicht gibts ja dann eine SHOCK2 Gilde … :wink:

Hat das eigentlich monatliche Gebühren?

ist ein Free2Play-Spiel - wenn du halbwegs erträglich spielen willst musst halt laufend nachwerfen. Hab es vor einem Jahr mal kurz am PC gespielt. Leider spielerisch sehr tröge und auch die Grafik sieht im nicht so gut aus wie es die Videos/Screenshots vermuten lassen.
Da es ja erstmal nichts kostet soll sich aber jeder selbst ein Bild davon machen.

1 „Gefällt mir“

damit hat sich das für mich erledigt, danke für die schnelle Einschätzung.

Ich werde das Spiel sicher ausprobieren und mal schauen wie die F2P Mechanik so ist. Neverwinter lässt sich zum Beispiel auch gut spielen ohne ständig Geld reinzuwerfen.

Das Spiel bekommt am 22.8, ein Update

Der Twitch Stream dazu

https://m.twitch.tv/videos/295825949

Xbox Seite zum Spiel

https://www.xbox.playblackdesert.com/News?category=0

Beta im Februar

https://www.xbox.playblackdesert.com/News/Detail?boardNo=56&category=0

Road Map für die 1. Hälfte 2019

image https://forums.playblackdesert.com/uploads/monthly_2019_02/0748DFE7-66C8-488C-8F7A-C2FC833B63F3.jpeg.f52972e08bfcfa9b1bd63683da1fbe1b.jpeg

Combat Video

Und wenn man nicht kämpfen will

Launch Trailer

Eines habe ich schon gelernt in den ersten Tagen mit dem Spiel. Man sollte sein geliebtes Pferd nur an einem sicheren Ort zurücklassen. Ansonsten stirbt das arme Tier und eine Wiederbelebung im Stall ist notwendig.
Wie lange ich nach meinem gesucht habe, dachte es ist mir weggelaufen. :upside_down_face::smile:

Soll ja auch gut im SP sein?!?!?

Neue Expansion: Land of the Morning Light erscheitn am 14.6: