Black Bird - In with the Devil (Apple TV)

Gleich vorab. Jeder den folgende Serien faszinierten, der sollte unbedingt auch Black Bird anschauen.

• True Detective
  • Manhunt: Unabomber
  • Mindhunter

Ist mal wieder eine Miniserie, die auf wahren Begebenheiten basiert und auf Basis der Autobiographie „in with the devil“ von James Keene konzipiert wurde. James Keene war Drogendealer und wurde in das Hochsicherheitsgefängnis eingeschleust, um dem Serienkiller Larry Hall die Gräber seiner Opfer zu entlocken. Schafft er das, wird ihm (James Keene…) seine Freiheitsstrafe erlassen.

Serie ist jetzt komplett auf Apple TV verfügbar. Ich fand es wieder fantastisch, wie dieses Kammerspiel funktioniert hat. Taron Egerton hat massiv an Muskeln zugelegt und ist „kaum“ wiederzuerkennen, da er bis dato eher lustigere Rollen gespielt hat. Hier steigt er ins ernste Genre ein und liefert richtig, richtig gut ab.

Ebenso genial der Darsteller von Larry Hall - Paul Walter Hauser, der wahnsinnig gut und intensiv spielt und man sich fragt, wie krank der wahre Larry Hall wirklich war.

Für mich eine Serie die ich mal wieder mit 10 von 10 beurteile.

5 „Gefällt mir“

Yes, da freu ich mich schon drauf! Kommen nur noch 1-2 andere Serien vorab.

Schaut sehr gut aus. Danke für den Tipp!

Bin da auch überraschend drauf gestoßen, aber das ist noch das Schöne an Apple TV - da gibts im Gegensatz zu z.b. Netflix nur weniger Serienreleases und die sind von der Quali aber sehr hoch! Weniger ist halt da wirklich mehr.

1 „Gefällt mir“

Ja, stimm ich dir komplett zu! Hat nur einen Bruchteil der Serien oder Filme anderer Streamingdienste aber die haben dafür durch die Bank eine Qualität (klar, gibt natürlich auch Ausreißer), dass es das imo wieder mehr als wett macht.

1 „Gefällt mir“

Hmm, hab jetzt die ersten zwei Folgen geschaut, wahnsinnig gehooked hats mich noch nicht. Wird das noch spannender?

Kann ich nicht sagen, da ich die Serie und auch das ruhigere Pacing generell gut finde. Siehe o.g. Serien, die im gleichen Stil funktionieren.

1 „Gefällt mir“