Black Adam (2022)

Eigentlich hätte Dwayne „The Rock“ Johnson den Schurken Black Adam in der Filmadaption des DC-Helden Shazam verkörpern sollen. Daraus wurde bekanntlich nicht, dafür wurde Johnson für erhält nun einen eigenen Spinoff-Film, in dem er Black Adam als Antihelden porträtieren soll, verpflichtet. Im Rahmen des DC Fandome Event, stellte Johnson das Projekt und dessen Ausrichtung vor und präsentierte auch zwei Konzept-Teaser. Als Regisseur wurde Jaume Collet-Serra verpflichtet, dieser konnte sich mit Action-Thrillern wie Unknown Identity und Non-Stop einen Namen machen. Zuletzt setzte er die Disney Action-Komödie, ebenfalls mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle um.

Konzept Teaser

Spannend ist vor allem auch die Ankündigung das die Justice Society of America eine wichtige Rolle im Black Adam-Film einnehmen soll. Konkret kündigte Dwayne Johnson die Präsenz von Hawkman, Dr. Fate, Cyclone und Atom Smasher an. Letztgenannter wird von Noah Centineo verkörpert, der erst kürzlich zum Cast von Black Adam dazugestoßen ist. Ähnlich wie Ant-Man im Marvel-Universum kann sich Atom Smasher in einen gigantischen Koloss verwandeln.

Black Adam soll am 23. Dezember 2021in den Kinos starten.

Weitere Highlights des DC Fandome Events

1 „Gefällt mir“

Auch hier wird es heute Abend wohl einen ersten Teaser Trailer zu sehen geben!

Livestream ab 19 Uhr Uhr!

3 „Gefällt mir“

Black Adam: Erste Szenen mit Dwayne „The Rock“ Johnson

1 „Gefällt mir“

Neuer Trailer:

Jetzt auch auf deutsch!

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht - das holt mich so überhaupt nicht ab. Wirkt Alles irgendwie billig. Das kann DC deutlich besser - hoffen wir mal das Beste …

Neuer Trailer:

Neues Material:

Die Kritik von filmstarts ist online und die ist alles andere als gut.

1 „Gefällt mir“

@Clemens37 war vorhin im Kino unser Review folgt … seine erste Reaktion vorhin war aber auch „verhalten“ :wink:

3 „Gefällt mir“

IGN hat auch nur 5/10 vergeben.

Eh quasi der typische DCEU Film (wenns das noch geben würde :joy:).

Schade, wirkte am Anfang vielversprechend.

Hab schon Karten für Samstag, erwarte mir nicht soviel, aber ich bin leicht zu begeistern :slight_smile:

Ich gehe am Freitag rein. Aber auch nur weil ich eine Freikarte habe die sonst verfallen würde. :sweat_smile:

Hier mein Review zu Black Adam :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub den spar ich mir generell. Auch wenn er wo mal gratis sein sollte.

Danke für´s Review.

1 „Gefällt mir“

Black Adam im SHOCK2 Film-Review!

1 „Gefällt mir“

Gewinnspiel: Wir verlosen 3x 2 Kinokarten zu Black Adam!

1 „Gefällt mir“

Komme gerade aus dem Kino und wurde richtig gut unterhalten! :grinning:

Ja, das Review kann ich teilweise nachvollziehen deswegen war meiner Erwartungshaltung nahezu null. dafür wurde ich dann umso mehr überrascht. Johnson spielt richtig gut und lebt das Dasein eines Antihelden. :smiling_imp:
Die anderen Helden (auch wenn sie nicht groß vorgestellt wurden, was mich aber nicht stört weil dann der Film unnötig aufgeblasen wäre) sind auch eine witzige Zugabe. Besonders Brosnan hat mir gefallen.

Wer einen Actionfilm erwartet mit Origin Story, teils brachialer Gewalt und witzigen Einzeiler ist hier richtig. Es ist aber auch förderlich wenn über die vorhersehbare, seichte Story und den klischeehaften Charakteren hinwegsehen werden kann. :wink: Das der Film nicht richtig mit anderen DC Filmen verknüpft ist finde ich auch verschmerzbar. Der Zug ist glaub ich schon lange abgefahren.

Ich kenne nichts von Black Adam oder irgendwelche der anderen Charaktere im Film aber trotzdem oder gerade deswegen? wurde ich sehr gut unterhalten.

Die After Credit Scene fand ich besonders genial. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich musste jetzt irgendwie an ein schwarzes Zäpfchen denken, nebenbei bemerkt … :rofl: :joy: :joy: :joy: