Better Call Saul

Habe erst die erste Folge von der vierten Staffel gesehen. Geht konsequent weiter.
Mal sehen wie es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Wie findet ihr die Staffel bis jetzt nach 4 Folgen ?

Die verschiedenen Handlungsstränge gefallen mir bis jetzt sehr gut.
Bin schon gespannt wann der Sprung zu “Saul” kommt.

2 „Gefällt mir“

Erst unlängst wieder weiter geschaut. Bin aber erst bei Folge 7 von Staffel 1 :see_no_evil:
Mir taugts…allein die Zeit fehlt mir.

Die aktuelle Folge fand ich wieder richtig gut. Besonders weil die Verbindungen zu Breaking Bad immer enger werden.
Ich denke am Ende der Staffel wird Jimmy zu Saul werden.

1 „Gefällt mir“

ich hab mich durch die erste(n) staffeln irgendwie durchzwingen müssen aber die aktuelle find ich richtig gut mit tollen handlungssträngen :smiley:

Staffel 1 beendet und taugt ma immer mehr.

BCS ist für mich eine der derzeit besten Serien. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut gemacht alles ist, und aus welchen kleinen Details Drama “herausgeholt” wird.

Ich glaube aber nicht, dass es einen Moment geben wird, wo “Jimmy zu Saul” wird. Die ersten Szenen der aktuellen Folge haben ja gezeigt, dass Jimmy nie weg war, auch als er seine Saul-Persona verwendet hat (“Tell them that Jimmy sent you!”).

Das Ganze ist ein langsamer Prozess, in dem Jimmy immer mehr Abkürzungen nimmt, immer einen Schritt in Richtung Kriminalität weitergeht, und sich irgendwann in seiner Rolle als Saul wiederfindet.

Einen Moment, wo er beschließt “So, jetzt kaufe ich mir bunte Krawatten, besorge mir US-Verfassungs-Wandpanels und lasse Leute ermorden” , wird es meiner Meinung nach nicht geben - dafür ist die Serie einfach zu gut.

2 „Gefällt mir“

Ich meinte damit auch eher den Schritt, wenn er wieder Anwalt ist und die Kanzlei eröffnet. Das wäre dann der Moment wo die Serie am besten endet.
So ala: er besorgt sich die Lokalität und erfindet sein Pseudonym. Dann wäre der Zusammenhang zu Breaking Bad perfekt. Mehr bräuchte es nicht und würde sogar nur Schaden.
So gut die Serie auch ist hoffe ich das die Serie nur noch höchstens eine fünfte Staffel erhält.

1 „Gefällt mir“

Da ich ja noch nicht so weit bin und daher net weiss was no kommt - aber es wär a interessant zu sehen was er nach seiner Flucht also nach Breaking Bad macht. In kurzen Szenen sieht man ja dass er in ner Burgerbude hackelt. Aber das würd ihn doch nicht auf Dauer erfreuen :wink:

Habe heute die letzte Folge von Staffel 4 gesehen. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Zwar hätte ich erwartet das es noch mehr Fortschritt bei der Story von Jimmy gibt aber das wird dann wohl on der nächsten Stafel passieren.

Hab mir auch Gestern die Staffel fertig gesehen.
War OK aber so langsam sollten sie größere Schritte machen was die Verbindung zu Breaking Bad bzw. den Weg zu Saul betrifft. Nicht Das sich die Serie totläuft. :neutral_face:

Mike ist für mich aber noch immer der coolste.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab bis inkl. Folge 9 der 4ten Staffel auch ständig gesagt: “Hoffentlich wird die Entwicklung von Jimmy zu Saul glaubhaft und verständlich gezeigt.”

Nach dem Staffelfinale muss ich jetzt sagen…

Eigentlich ist er zu 99% fertig mit der Verwandlung.^^
Denn er hat jetzt zu 100% verstanden, dass er nicht der Typ ist der nach den Regeln spielt. Er ist soweit zu erkennen, dass er immer der “idiot” für “anständige” Anwälte sein wird. Er hat erkannt, wer sein wirkliches Clientel ist, nämliche ebenso falsch verstandene Chaoten und natürlich Kriminelle die ebenfalls nicht nach den Regeln spielen.
Auch mit Kim ist es de facto vorbei. Ihr Gesichtsausdruck in den letzten 3 Minuten der Staffel sagt eigentlich alles.

Insgesamt ein fantastisches Staffelfinale in meinen Augen. Insgesamt würde ich sagen generell die stärkste Staffel bisher.

Da wir gerade nebenbei wieder mit Breaking Bad angefangen haben ist es besonders spannend zu sehen wohin die Reise für Jimmy/Saul eigentlich geht und wie er in Breaking Bad so drauf ist. Hatte das gar nicht mehr so arg in Erinnerung, aber gerade verglichen mit den ersten Staffeln von Better Call Saul ist das einfach ein völlig anderer Charakter als später in BB.

Ich glaube ehrlich gesagt bzw. hoffe dass es dann mit der 5.Staffel auch vorbei ist.

Biin gerade in der Mitte der 3. Staffel und liebe diese Serie! Wenn die diese Qualität halten können, darf es ruhig noch ne Staffel 6 und 7 geben mit einer letzten Folge wo Saul auf Walter trifft.

Staffel 5 wird erst 2020 erscheinen.

Finde ich gut, dann können die Macher sich Zeit lassen um wieder eine richtig gute Staffel zu schaffen und vielleicht einen würdigen Abschluss zu finden.

1 „Gefällt mir“

Oje bis dahin weiss i nimmer um was es alles ging.

Jop. So ist es. Ziemlich mühsam, sich wieder einzulesen, weil man nicht mehr weiß, um was es alles geht.

wenn sie eine gute zusammenfassung am anfang machen ist alles ok, aber ansonsten richtig schwierig. bei blacklist zb war bei dieser staffel keine am anfang und ich hatte keine ahnung mehr worum es eigentlich ging zuletzt bzw was passiert ist. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Starttermin der 5ten Staffel ist der 23.Februar 2020. Ein Tag danach wird gleich noch eine Folge ausgestrahlt. (Dann wieder wöchentlich)

Bei uns wird es wie gewohnt einen Tag nach US Ausstrahlung auf Netflix zu sehen sein. :blush:

Teaser:

4 „Gefällt mir“

Endlich! :heart_eyes: