Better Call Saul


#1

Spin-Off und Prequel zur Erfolgsserie „Breaking Bad“, das die Geschichte des schlitzohrigen Anwalts Saul Goodman erzählt, bevor er Walter White kennenlernte. Er war nicht immer ein gutverdienender Anwalt und er war auch nicht immer Saul Goodman. Es gab eine Zeit in der er noch seinen richtigen Namen James McGill benutzte, sich als Pflichtverteidiger über die Runden brachte und in einem kleinen Hinterzimmer eines asiatischen Beauty-Salons sein Büro hatte. (Text: JN/AP)

Trailer:

Trailer zur dritten Staffel:

Staffel drei gibt es ab 11 April wöchentlich auf Netflix.


#2

Freut sich sonst noch jemand schon auf die neue Staffel?

Breaking Bad zählt für mich zu eine der besten Serien, da ist diese fast schon Pflicht besonders weil auch Mike und jetzt auch Gus ihre Auftritte haben. :sunglasses:


#3

Ich bin auch ein Breaking Bad Fan der ersten Stunde und habe selbstverständlich auch Better Call Saul geschaut.
Am 10.04. wird in den USA die erste Folge der neuen Staffel ausgestrahlt, richtig?


#4

Korrekt. Und immer ein Tag danach bei uns auf Netflix.


#5

Gerade die ersten 2 Folgen gesehen. Spannende Geschichten die da erzählt werden. Besonders Mike finde ich extrem cool. :sunglasses:


#6

Und ich habe gerade so gar keine Zeit zum Serien gucken. Freue mich darauf, wenn ich endlich wieder mehr freie Zeit habe, dann kann ich vermutlich gleich die halbe Staffel am Stück schauen. Bin schon gespannt!


#7

Staffel 3 hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag die Story’s rund um die ganzen Charaktere der Serie. Allen voran natürlich die von Jimmy und Mike.
Bin schon gespannt wie es in Staffel 4 (ist die schon bestätigt?) weitergehen wird.


#8

Bin auch vor wenigen Tagen mit der 3 Staffel fertig geworden. Also ich mag die Charaktere ja wirklich gerne, aber leider hab ich bei der Serie oft das Gefühl es passiert einfach ziemlich wenig. Hoffe das Ganze nimmt in der nächsten Staffel etwas mehr Fahrt auf. :slight_smile:

Wie oarg war eigentlich der Shot vom Autounfall von Kim? Fand ich richtig gut gemacht mit dem Sekundenschlaf.


#9

Die 4te Staffel wurde mittlerweile von AMC bestätigt und erscheint 2018 mit 10 neuen Folgen.


#10

Gut zu hören. :blush:


#11

Da es keinen Breaking bad Thread gibt, haue ich es einfach mal hier rein. Ich bin gerade bei BREAKING BAD Season 3 und kann sagen - ja es ist eine (sehr) gute Serie, aber die Offenbarung in Sachen Serien kann ich jetzt nicht bestätigen.

In Sachen Drogen und Crime etc. habe ich schon einiges genossen - Boardwalk Empire, The Sopranos, Sons of Anarchy und habe doch schon gute Vergleichsmöglichkeiten. Interessant empfinde ich die Entwicklung von Mr. White, aber den Rest “kennt man halt schon”, phasenweise auch intensiver. Gerade Boardwalk Empire war ein echtes Glanzstück.

Wird S3/4/5 noch viel besser / intensiver?


#12

Ist zwar schon sehr lange her aber für mich war damals BB richtig cool. (Habe aber keine der Serien die du aufgelistet hast gesehen) Die letzte Staffel und die Entwicklung von Jessy (heißt der Junge so? :thinking:) war gegen Ende hin aber etwas mühsam. Sonst aber eine richtig gute Drama Serie.

Für mich war die Storyline mit Gustavo und der Charakter Mike das Highlight der Serie. Saul Goodman fand ich auch immer cool. Umso besser das genau all diese Charaktere bei “Better Call Saul” mitspielen. :sunglasses:

Apropo: freue mich schon auf die nächste Staffel. (Die kommt doch oder? :no_mouth:)


#13

Kurz nochmals zu Breaking Bad - Sind jetzt bei S5F7 und wir sind beide der Meinung, dass man die Serie mit der 4-ten beenden hätte sollen. War ein geniales Finale und sehr schlüssig.

S5 wirkt bis dato sehr konstruiert - alleine der Zugzapfraub ist irgendwie dämlich. Zudem gibt es ziemliche Logiklöcher - “Zugraub merkt keiner - aber anyway - wenn ich die Plombe am Verschluss durchschneide - DANN SCHON!”. Des Weiteren ist die Frau irgendwie total nervig und auch Mike hat sich unangenehm entwickelt. Der hatte immer so eine ausstrahlende, gefährliche Ruhe und jetzt hat er viel zu viel Screentime.

Die Beziehung Skylar/Walter finde ich auch “seltsam”. Was mir immer sehr gefallen hat, war das man auch irgendwi die Junkieszene beleuchtet hat und das ist jetzt komplett außen vor. Hoffentlich wird die Staffel noch besser. Viele schreiben von der Besten - ich sehe diese bis dato als eindeutig schwächste!


#14

Staffel 4 startet am 6. August. Am nächsten Tag sollte es die aktuelle Folge dann auf Netflix geben. :sunglasses: