Bericht: Microsofts Game Pass könnte zukünftig auf Nintendos Switch verfügbar sein

Xbox Live kommen für iOS und Android

2 „Gefällt mir“

Phil Spencer wurde wieder mal gefragt, wann man für Gamepass die Nintendo Switch nutzen kann?

Unbestätigt: Vielleicht Ankündigung von Microsoft und Nintendo?

Microsoft und Nintendo bereiten angeblich irgendeine Art von Ankündigung für den Herbst 2021 vor. Das behauptet der Insider Shpeshal_Ed ohne Nennung von Quellen.

Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, ist dafür bekannt, große Enthüllungen und Ankündigungen anzudeuten. Dies tut er am häufigsten, indem er während Livestreams und Videos Dinge auf Regalen hinter sich platziert.

Zum Beispiel stand in einem Regal in vielen Livestreams eine Xbox Series S, mehrere Wochen bevor die Konsole überhaupt enthüllt wurde. Kürzlich entdeckten Fans eine Ludens-Figur von den Kojima Productions und eine Switch in Spencers Regal, was viele zu der Vermutung veranlasste, dass dies auch ein Hinweis auf zukünftige Ankündigungen sein könnte.

Zuletzt hieß es, dass Microsoft angeblich kurz davor steht, einen Deal mit Hideo Kojima für sein nächstes Spiel abzuschließen. Laut Jeff Grubb von GamesBeat geht es aber nicht nur um die Ludens-Figur - in einem aktuellen „GamesBeat Decides“-Podcast sagte er, dass so ziemlich alles in Spencers’ Regal etwas bedeutet. Und das gilt auch für die Switch.

Der Insider Shpeshal_Ed griff die Aussage von Grubb auf und schrieb: „Bei Nintendo und Xbox scheint die Katze aus dem Sack zu sein. Im Herbst werden Ihr mehr hören.“

Sofern diese Aussage überhaupt zutreffend sein sollte, bleibt abzuwarten, was diese Ankündigung sein könnte: Vielleicht wird xCloud auf Switch veröffentlicht oder ein Nintendo-Charakter taucht in einem Xbox-Spiel auf (oder umgekehrt) - hier könnte alles mögliche eintreten.

Weder Microsoft noch Nintendo haben den Bericht kommentiert.

Quelle: gamefront.de

Mal schauen, ob in nächster Zeit etwas von Microsoft und Nintendo angekündigt werden wird. Weil ich keinen geeigneteren Thread gefunden habe, habe ich das Gerücht mal in diesen Thread eingefügt :slight_smile:

Der offizielle Halo-Account auf Twitter hat ein Crossover-Bild von Mario mit Halo gezeigt.

https://www.instagram.com/p/CNkRuC6gtw2/?igshid=xybjj0gak872

Es wird eine Kooperation zwischen Microsoft und Nintendo bestehen, aber welche? Kommt der Master Chief zu SSB? Startet der Gamepass auf Nintendo Switch? Hat Microsoft Nintendo gekauft?

Fragen über Fragen. Bin gespannt wie es weiter geht und bis wir wann etwas erfragen.

Was das wohl kosten würde…

Hach, ich lese den Thread und erst kurz vorm Ende sehe ich, dass der schon über 2 Jahre her ist. Scheiße…
Aber war trotzdem interessant zu lesen.

Schwer zum sagen. Der Bethesda-Deal und auch der Marvel-Disney-Deal haben so um die 5 Mrd. US Dollar gekostet. Die Übernahme von Fox durch Disney ca. 72 Mrd.

Ohne mich jetzt auszukennen, aber ich glaube es wird auf alle Fälle im niedrigen bis mittleren zweistelligen Mrd.-Bereich sein.

Hoffentlich passiert das nicht. Soll lieber Nintendo PlayStation kaufen.

Net mal das. Mir wär lieber die 3 machen weiterhin ihr eigenes Ding.

Sobald sich da 2 zusammen tun und das Gleichgewicht kippt könnten wir plötzlich nur mehr einen Konsolenhersteller haben.

Am wahrscheinlichsten halte ich es, dass der Gamepass als Streaming-Dienst auf die Switch kommt. Da es sich bei der Hardware nur um ein modifiziertes Android-Tablet handelt, hätte man die Technik auch bereits fertig in der Schublade. Noch dazu haben diverse Titel (Resi 7, Control, Assassins Creed, …) bewiesen, dass es auch einen Markt dafür gibt.

3 „Gefällt mir“

Wandert der Masterchief vielleicht zu Super Smash Bros. Ultimate? Oder ist das vielleicht ein Konter weil Sony gerade mit der Abschaltung der PSN Stores die Herzen im Sturm erobert? :wink:

Da der offizielle Halo Account bereits gestern etwas gezwitschert hat wird die Ankündigung wohl nicht mehr bis Herbst warten… gut möglich, dass wir da diese Woche schon was hören um einem möglich Leak zuvorzukommen?

Meine Vermutung wäre ein Gamepass auf der Switch, aber ob das technisch machbar ist glaub ich kaum. Leistungsunterschiede sind doch gewaltig…

Plausibler wäre da wohl der Chief in Super Smash, wobei das vom Spannungsgrad etwas enttäuschend wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich grad, wie gut funzt das Streamen auf der SWI? Deren Wlan ist ja eher mau. Hat das schon mal wer getestet?

was hat da die technik damit zu tun?

Würde ein Gamepass auf die switch kommen, dann würde der teil halt nur die switch spiele beinhalten. Das heißt ja nicht dass auf einmal ein forza 8 auf die switch kommt. ms stellt die infrastruktur für das ganze. game streaming könnte dann die ms titel auf die switch bringen, aber das sind ja 2 paar schuhe

Phu aber genau das glaub ich nicht, dass wir Nintendo-Titel auf der Xbox oder am PC sehen. Das wäre dann das Ende von Nintendo als Konsolenhersteller.

Weil wer kauft sich dann noch ne SWI wenn man Mario und Co mit besserer Auflösung und höheren FPS auf der XBox zocken kann?

Ich denke es wird wenn dann eher umgekehrt sein. MS Titel per Stream auf der SWI. Aber vermutlich ist das eh alles nur schall und Rauch und wir sehen lediglichein Halo 1 auf der SWI oder einen Masterchief bei einem Mario-Partygame.

hmm ich sag doch, dass MS einfach die infrastuktur hergibt, nintendo die switch titel über den Nintendo Gamepass anbietet. es ist verdammt teuer sowas aufzubauen, sony wird sich da noch anschauen, vor allem nutzen die e auch nur azure :wink:

nintendo spiele auf der xbox wirds eher nicht geben.

1 „Gefällt mir“

Ahhhh du meinst einen Nintendo eigenen Gamepass für die Swi. Jetzt hast mich ^^

Gamepass/xCloud auf der Switch wäre Win/Win Situation für Beide.

Nintendo hätte mit ihrer Plattform Zugang, via Streaming, zu Spielen die man sonst nicht hätte. Würde auch passen zu den neusten Aussagen von Microsoft in Bezug auf Bethesda Spiele, die überall dort verfügbar sind wo es den Gamepass gibt.

Microsoft hätte Zugang zu den mittlerweile schon bald 100 Mio. Switch da Draussen. Wenn sich davon nur ein kleiner Teil für ein Gamepass Abo entscheidet, steigt die Abozahl > 1 Mio.

Aber ich denke es wird der Chief für Smash und oder Nintendo nutzt in Zukunft Azure.

1 „Gefällt mir“

Das glaub ich nicht, Nintendo verkauft seine Spiele wie geschnitten Brot. Da brauchts keinen „Nintendopass“ Davon abgesehen sind Nintendo Games mit Abstand die wertstabilsten…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch am ehesten, dass es eine Art Game Pass-App für die Switch geben wird, mit der man eben Game Pass Spiele streamen kann.

Ich bin nur leider vom WLAN der Switch überhaupt nicht begeistert. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber die Internetverbindung ist meist ziemlich träge.

Am liebsten wäre mir das Modell, dass man Game Pass-Spiele, die es auch bei Nintendo gibt, einfach herunterladen könnte. Das bleibt aber wohl nur ein Wunsch…

1 „Gefällt mir“