Bericht: Henry Cavill hängt das Superman-Cape an den Nagel

Naja…je nachdem welcher Zeichner und damit welicher Stil kann ich dir zu jeder Figur diesen Satz bringen :wink: Das eine ist eben ein Comic, das andere eine reale Person.
Dadurch ist das Aussehen halt (leider) auch sehr fluktuierend - bestes Beispiel, Tante May bei Spiderman. Diese Figur variiert von Uralt-oma bis Frau mittleren Alters.

Den neuen Lex Luther finde ich auch etwas nervig - zu hektisch. Rein Äußerlich nähert er sich der Comicvorlage aber noch an - Film schauen :wink:

Es gibt in den Comics nicht die eine, definitive Lois Lane. Über die Jahrzehnte hat sie ihre Erscheinung immer wieder radikal verändert. Hier ein paar Beispiele:
lois1
lois2
lois3

Affleck ist sehr sehr nahe an seinem Vorbild aus den Comics:
b1
b2
b3

Das Einzige was sie auffällig adaptiert haben ist die Rüstung im Kapf gegen Superman. Die find ich im Film aber viel cooler als in den Comics.

bvss
bvss2

Im Grunde hält sich DC viel ehr an die Vorlagen als es Marvel tut. Da gibt es deutlich gröbere Abschweifungen. Das Beispiel von oben mit Tante May wurde ja bereits genannt.

2 „Gefällt mir“

Schaue gerade “Batman v Superman” und wirklich gut ist der Film aktuell nicht …

Hätt mich auch gwundert wenn er dir gefallen würde :grin:

Muss dazu sagen, im Kino war ich zutiefst endtäuscht. Hab ihn mir dann irgendwann trotzdem nochmal gegeben und da gefiel er mir dann um einiges besser.
JL fand ich aber auch besser als B. vs. S.

Also ich habe inzwischen den “Fernseher ausgeschaltet”. Ich konnte auch schon mit “Man of Steele” nichts anfangen.

Mir sind die Filme einfach zu düster (sollten Comic-Filme nicht Spaß machen?) und gleichzeitig sind mir die Filme auch zu hektisch. Alle 90 Sekunden kommt ein Schnitt. Wird man wieder komplett von einer Handlung in die nächste Szene geworfen.

Der alte Alfred ist meiner Meinung nach auch “falsch besetzt”. Bis auf WonderWoman hätte ich jede Figur anders besetzt :smiley:

Ist einfach nicht mein Geschmack. Wenn euch die DC-Film gefallen, habt ihr “meinen Segen” :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie du schon schreibst jedem seine Meinung. aber das Comicfilme per se Spaß machen sollen und nicht düster sein sollen, halte ich für falsch. Selbst wenn man es nur auf superheldenfilme bezieht.

2 „Gefällt mir“

Die Dark Knight Triologie war doch auch düster…hat die dir auch nicht gefallen?

DC ist auch in den Comics teils düsterer als Marvel (vor allem Batman). Wobei auch bei Marvel gibts düstere Geschichten.

Aber ja, jedem was ihm/ihr gefällt :+1:t2:

Ich persönlich find den Weg den sie eingeschlagen haben (düsterer, weniger auf Klamauk) gut. Ansonsten würdens einfach nur Marvel kopieren. Und das wärs auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Dark Knight Trilogie mag ich sehr gerne. Da ist sogar der Batman-Darsteller „gut besetzt“ :wink:

Und Filme sollten allgemein „Spaß“ beim zusehen machen. Allgemein eben Hollywood-Blockbuster oder allgemein „Popcorn-Kino“. Wenn dann eine Nebenfigur in den ersten fünf Minuten „seine Beine“ bei einem Hochhaus-Einsturz verliert, hat mir beispielsweise keinen Spaß gemacht.

Oder dass sie Superman immer wie ein „böses Alien“ darstellen. Ist zwar realistisch, gleichzeitig will man doch bei Superhelden (die unrealistisch sind) auch keine (zu realistische) Umgebung.

Ich mochte alle bisherigen Batman-Filme. Also von Val Killmer als Batman bis zum Ende der Dark Knight Trilogie. Mit den neuen DC-Filmen werde ich nicht so wirklich warm. Aber damit kann ich ehrlich gesagt ganz gut leben. Hollywood produziert ja noch andere Sachen :slight_smile: