Bericht: Henry Cavill hängt das Superman-Cape an den Nagel

Also ich würde das sehr schade finden. Imo hat er perfekt für die Rolle gepasst. Aber liegt vll auch daran, dass ich ihn generelle als Schauspieler mag.

1 „Gefällt mir“

Also ich fand “Man of Steel” einen ziemlich schlechten Film und leider auch Cavill als Superman völlig fehlbesetzt.

“Batman vs Superman” habe ich noch nicht gesehen, läuft aber am Sonntag zum ersten Mal im FreeTV. Insgesamt sind aber die Warner-DC-Filme so schlecht, dass man eigentlich dafür kein Geld ausgeben will.

Cavill als Superman und Affleck als Batman. Zwei ganz doofe Casting-Entscheidung. Da bleibe ich lieber bei Bale als Batman und gucke Marvel-Filme :wink:

Du hast Afflek noch nicht einmal als Batman gesehen . Wie willst du also wissen dass er ne Fehlbesetzung ist? Ich fand ihn für die Filme perfekt.

So wie ein Bale perfekt für die Dark Knight Triologie war.

Affleck ist viel zu alt gewesen. Das war doch von Anfang der Kritikpunkt. Ich glaube nicht, dass mit seine Darstellung in „Batman vs Superman“ überzeugen wird.

Meiner Meinung nach sollte Warner das komplette DC-Filmuniverum rebooten und Batman und Superman „neu besetzen“.

Aber wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch egal. Habe mich schon damit abgefunden, dass aus dem aktuellen Filmuniversum nichts mehr werden wird.

Affleck ist in meinen Augen jetzt schon der beste Batman den es bisher in Realverfilmungen gab.
Cavill hat auch perfekt zur Rolle von Superman gepasst. Das “Man of Steel” ein schlechter Film ist, liegt zum geringsten Teil an ihm.

Bis auf Letho als Joker finde ich eigentlich alle Rollen in den aktuellen DC-Filmen richtg gut besetzt.

2 „Gefällt mir“

Ja, Batman ist in den Filmen alt weil sie sich zum Teil auf die Story von “Batman Returns” stützen. Dort geht es halt um keinen Bruce Wayne in den Zwanzigern, sondern einen alten, desillusionierten Mann der sich seiner brutalen Umgebung immer mehr angepasst hat.

Wer eine Charakterzeichnung ala Marvel Cinematic Universe erwartet, sprich mit vielen lockeren Sprüchen und eingestreuten Witzen, der kann von Affleck nur enttäuscht werden.

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich hoff du bist nicht in allen Bereichen des Lebens derart voller Vorurteile.

Afflek passt für den Film, da er wie Vino schon schreibt, nen alten, frustierten Batman spielt. Willst für die Rolle eines alten Batmans einen junge Schauspieler nehmen?
Schau dir die Filme mal an, danach können wir weiter reden und danach lass ich es auch gerne gelten wenn er dir nicht gefällt. Aber ohne den Film gesehen zu haben lass ich das nicht gelten.

1 „Gefällt mir“

Also ich fand Ben Afflek in der Rolle des alten, schon angegrauten Batman genial.
Nachdenklich, desillusioniert und fast schon verzweifelt in manchen bereichen, Robin tot, keine Illusionen mehr.

Fand es eben wie bei Logan gut einmal nicht den jungen Batman zu sehen.

Letho fand ich als Joker auch eigen, aber das muss ja nicht grundsätzlich falsch sein. Mir gefiel sein Stil sehr gut.
Aber das ist alles wie immer meine persönliche Meinung. Mir gefielen die Filme ganz gut, da ich auch die Comix nicht kannte und auch ohne Erwartungen in die Filme gegangen bin.

2 „Gefällt mir“

Joa Letho war…naja. Lag aber vll auch am Film (Suicide Squade). Da war imo der Joker komplett fehl am Platz. Hatte das Gefühl man will den Joker irgendwie auf biegen und brechen rein bringen in den Film um die Zuschauerzahlen höher zu treiben. Ohne echten Plan.
Das tat der ganzen Figur nicht gut.

Und warum floppen dann fast alle DC-Filme mit Cavill und Affleck in den Hauptrollen? Warum waren denn „Batman vs Superman“ und die „Justice League“ nicht besonders erfolgreich? Der unbekannte Black Panther hat 500 Millionen Dollar mehr eingespielt als die Justice League.

Ich habe als Zuschauer kein Interessen an einem „Rentner-Batman“. Egal, welche Comic-Vorlage verwendet wird. Kennen doch 90% der Zuschauer sowieso nicht.

Mir hat „Man of Steel“ gereicht. Eine CGI-Schlacht, von der ich Kopfweh bekam. Handlung total wirr. Sogar Luis Lane war hässlich. „Batman vs Superman“ schaue ich, weil es gratis im FreeTV läuft. Hatte schon mal die Blu Ray in der Hand, aber selbst 10 Euro wollte ich damals nicht für die beiden Hauptdarsteller hinlegen.

Gutes Casting bei den DC-Filmen gibt es auch mit Gal Gadot und Margot Robbie. Sind aber leider eher die Ausnahmen. Für mich ist das DC-Universum einfach gescheitert. Sorry …

Immer schön wenn Leute über Dinge urteilen die sie nicht selbst gesehen haben. Ich würde es ja verstehen, wenn du sagst du hast keine Lust darauf und siehst sie dir aus diesem Grund nicht an. Ist ja vollkommen ok. Allerdings zu sagen Affleck ist schlecht ohne auch nur einen Film mit ihm als Batman gesehen zu haben ist für mich nicht nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Also darf ich Affleck nur kritisieren, wenn ich den Film gesehen habe? Was wäre, wenn ich Affleck allgemein für einen „schlechten Schauspieler“ halten würde?

Edit: Man sieht doch oft schon im Trailer, ob das Casting stimmt. War doch bei Ehrenreich im Solo-Trailer auch klar, dass er als „junger Han Solo“ fehlbesetzt ist.

Die Frage ist doch, ob mich „Batman v Superman“ umstimmen wird. Und was ich so über den Film gehört habe, glaube ich das mal eher weniger :wink:

Richtig! (hab das mal ausgebessert). Solange du den Film nicht gesehen hast kannst du ja gar kein Urteil bilden.

Das ist ja wieder was anderes. Wir reden hier darüber ob Affleck die Rolle das älteren / reifen Batman gut gespielt hat.

Hawidere jetzt wirds aber absurd. Man kann sich doch aus nem 10min -Trailer keine Meinung darüber bilden, ob jemand eine Rolle gut oder schlecht rüber bringt. Da kannst du dir ja nur einen oberflächliches Eindruck bilden, der evtl überhaupt nicht der Tatsache entspricht. Ich weiß nicht ob der junge Solo fehlbesetzt war. Dieses Urteil trau ich mich erst zu fällen, wenn ich den Film nachgeholt hab.

Nicht Rentner sondern gealter. Das ist ein Unterschied.

Fand die Handlung eigentlich recht simpel. Eine Quasi-neuinterpretierung von Superman 2.

Egal ob es dich umstimmt oder nicht, aber wenn du danach schreibst der Film ist Mist und Affleck mies, ist das vollkommen Ok. Dann ist das eben so.

Aber über etwas zu schimpfen dass man noch nicht mal gesehen hat, ist das einfach nur…ich lass das mal unausgefüllt.
Es spricht ja nichts dagegen zu sagen, man ist der Meinung das der od die nicht für jene Rolle passen. Aber so wie du hier abgehst ist einfach unpassend.

EDIT: imo kommen die DC Filme nicht wegen deren Schauspielern schlechter Weg als die Marvel-Gegenstücke, sondern eher wegen der Drehbücher bzw. deren Umsetzung von Seiten der Regie.

Ich denke die DC Filme laufen nicht so gut wie die Marvel Streifen, da sie deutlich düsterer und bei weitem nicht so witzig sind wie die Marvels.
DIe Marvelfilme sprechen mit ihrem bunten und m.M.n. deutlich zuviel ich muss lustig sein Humor, einfach eine breitere Masse an. Außerdem gehts deutlich schneller zur Sache als in den DC Filmen. Da nehmen sich die Schreiberlinge mehr Zeit Charaktere einzuführen.
Ich mag beide, aber für mich sind die DC Filme einfach die Ernsteren und die Marvels (bis auf die Avengers) bieten einfach das bessere, lockere Popkornkino.

3 „Gefällt mir“

@lästern und schimpfen über etwas das man selbst noch nicht gesehen hat sage ich nur: Star Wars :wink:

Da wurde geschimpft und gehatet obwohl viele den Streifen gar nicht gesehen haben…
(nachzulesen in jeden Star Wars Thread, speziell bei Episode 8 :stuck_out_tongue_winking_eye:)

1 „Gefällt mir“

Ich habe letztens Justice League gesehen und muss sagen, dass der Film zwar ok ist, aber die Quintessenz der Marvelfilme fehlt. Und das würde ich nicht im Humor suchen (Flash hatte ein paar Slapstick-Einlagen), sondern im Bild.
Für mich wirken die DC-Filme immer unechter als die Marvel-Filme. Zum Beispiel wurden Szenen von der Amazonen-Insel scheinbar nur im Studio gedreht, während man bei Marvel-Filmen wohl draußen gedreht und nur einen Teil als CGI ersetzt hätte.
Oder man vergleiche den Steppenwolf (DC) mit Thanos (Marvel). Das sind Qualtiätsunterschiede die man nur mit "nicht realistisch und realistisch " beschreiben kann.

1 „Gefällt mir“

Bin auch der Meinung, dass die Besetzungen eigentlich ganz gut sind. Die Probleme der DC-Filme liegen, meiner Meinung nach, woanders.

Sein Alter wird in den Filmen aber eh auch thematisiert.

Sowas über Amy Adams … :scream:

Zum Thema:
Ich finde, dass Henry Cavill echt gut für die Rolle passt. Vor allem im Vergleich:

Der Typ schaut selbst in Alltagsklamotten aus, als wär er einem amerikanischen Comicheft entsprungen. :grinning: Also schon schade, wenn er nicht mehr Superman ist.
Finde es aber auch total verständlich, wenn SchauspielerInnen nach einer bestimmten Zeit wieder Lust auf andere Rollen haben. Und die doch eher schlechte Kritik an den Filmen, wird die Motivation auch nicht unbedingt steigern, kann ich mir vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Ich find sie ja rattenscharf (vor allem in American Hustle).
Aber (Frauen)geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Edit: eine DC Comicverfilmung die grandios war und oft unter den Tisch fällt ist übrigens The Watchmen.

Aber Amy Adams schaut doch komplett anders aus wie die Lois Lane aus den Comics. Aber das gleiche Probleme habe ich mit Ben Affleck ja auch :wink:

Und dann schaut Lex Luther auch noch komplett anders aus. Da fand ich Kevin Spacey ehrlich gesagt besser.

Ben war schon super in Batmann, mit Cavill konnte ich auch nicht viel anfangen.

Cavill is halt auch eher unbekannt vor Supermann gewesen.