Batman: The Dark Knight Trilogy

Hab noch keinen Thread zu Christopher Nolans Batman-Filmtrilogie gefunden.

Begins:

The Dark Knight:

The Dark Knight Rises:

und zur diskussion stelle ich auch solche clips:

wie so die zusammenarbeit mit ledger am set war. ob ihn wirklich die rolle mitgenommen hat…

2 „Gefällt mir“

Super Film-Serie die mir besser gefällt als die aktuelle Marvel-Formel.
Find es schade, dass es nie zum im letzten Film angedeuteten SpnOff mit Joseph Gordon-Levitt in der Hauptrolle kam.

5 „Gefällt mir“

Ich finde auch das diese Trilogie das Beste war, was es an Superhelden-Filmen gab bisher. Mir hats auch besser gefallen als die Tim Burton Reihe.

7 „Gefällt mir“

Bin großer Fan. Finde diesen Joker einfach nur genial und Bane ist auch ein Traum.

4 „Gefällt mir“

Christian Bale ist ein extrem toller Batman. Super Trilogie mit starken Schauspielern und stimmiger Atmosphäre.

Teil 2 der Trilogie wird für mich dank Heath Ledger unvergesslich bleiben. :star_struck: Seine Joker Perfomance war einfach einmalig.

Bei Teil 3 war Bane auch richtig cool.

2 „Gefällt mir“

Batman Begins ist mein Lieblings DC Film.

Ab Dark Knight merkt man IMO das Nolan keine Lust auf einen Comic Film hatte und einfach irgendwas komplett anderes gemacht hat.
Dark Knight selbst hat dann der geniale Ledger im prinzip alleine getragen… und das fehlte bei Teil 3 komplett, den fand ich nämlich extrem schwach.

Aber trotzdem Begins > Dark Knight > Dark Knight Rises

Die 2 Burton Filme würd ich wohl knapp vor oder gleichauf die Dark Knight einstufen. Sind aber IMO nicht so wirklich vergleichbar.

Batman Returns ist für mich noch immer der beste Batman-Film. Hat eine herrliche Stimmung und fühlt sich hält wie ein Comic an.

Bester DC-Film ist für mich Watchmen.

Oh ja :star_struck:

Bild

1 „Gefällt mir“

watchmen ist für mich der nietzsche unter den comic-verfilmungen. steht für mich außer konkurrenz. nolans batmans sind für mich da doch eher spannende, unterhaltsame produktionen. im stil durchaus bodenständiger und weniger über-drüber-special-effects-ejakulation (wie marvel produktionen), aber eben auch kein watchmen.

2 „Gefällt mir“

Die ersten beiden Filme gehören zu meinen All Time Favourites, der dritte Teil war leider schwächer, aber alles in allem eine super Trilogie und meiner Meinung nach einer der besten Comicverfilmungen.

2 „Gefällt mir“

Hab leider den dritten Teil noch immer nicht gesehen. Sollte ich wohl mal nachholen.
In Summe fand ich aber die ersten beiden Teile zwar ganz gut, aber nicht so extrem toll, wie die meisten behaupten. So geht’s mir aber bei den meisten Filmen (aus dem Mainstreambereich).

1 „Gefällt mir“

Mir gefallen die drei Filme auch sehr gut. Für mich fiel der Dritte nicht so stark ab, wie für andere, mein Liebling ist aber der zweite… einfach weil eine (unbegründete) Allergie gegen Origins Storys hab… Die drei Filme geb ich mir aber bestimmt in naher Zukunft nochmal dicht hintereinander.

3 „Gefällt mir“

wer bisserl mehr als 1 stunde zeit hat, ein making of der trilogie:

1 „Gefällt mir“

Sehr cool danke, schaue ich mir sicher noch an!

1 „Gefällt mir“