Batman: The Dark Knight Trilogy

Hab noch keinen Thread zu Christopher Nolans Batman-Filmtrilogie gefunden.

Begins:

The Dark Knight:

The Dark Knight Rises:

und zur diskussion stelle ich auch solche clips:

wie so die zusammenarbeit mit ledger am set war. ob ihn wirklich die rolle mitgenommen hat…

2 Like

Super Film-Serie die mir besser gefällt als die aktuelle Marvel-Formel.
Find es schade, dass es nie zum im letzten Film angedeuteten SpnOff mit Joseph Gordon-Levitt in der Hauptrolle kam.

5 Like

Ich finde auch das diese Trilogie das Beste war, was es an Superhelden-Filmen gab bisher. Mir hats auch besser gefallen als die Tim Burton Reihe.

7 Like

Bin großer Fan. Finde diesen Joker einfach nur genial und Bane ist auch ein Traum.

4 Like

Christian Bale ist ein extrem toller Batman. Super Trilogie mit starken Schauspielern und stimmiger Atmosphäre.

Teil 2 der Trilogie wird für mich dank Heath Ledger unvergesslich bleiben. :star_struck: Seine Joker Perfomance war einfach einmalig.

Bei Teil 3 war Bane auch richtig cool.

2 Like

Batman Begins ist mein Lieblings DC Film.

Ab Dark Knight merkt man IMO das Nolan keine Lust auf einen Comic Film hatte und einfach irgendwas komplett anderes gemacht hat.
Dark Knight selbst hat dann der geniale Ledger im prinzip alleine getragen… und das fehlte bei Teil 3 komplett, den fand ich nämlich extrem schwach.

Aber trotzdem Begins > Dark Knight > Dark Knight Rises

Die 2 Burton Filme würd ich wohl knapp vor oder gleichauf die Dark Knight einstufen. Sind aber IMO nicht so wirklich vergleichbar.

Batman Returns ist für mich noch immer der beste Batman-Film. Hat eine herrliche Stimmung und fühlt sich hält wie ein Comic an.

Bester DC-Film ist für mich Watchmen.

Oh ja :star_struck:

Bild

1 Like

watchmen ist für mich der nietzsche unter den comic-verfilmungen. steht für mich außer konkurrenz. nolans batmans sind für mich da doch eher spannende, unterhaltsame produktionen. im stil durchaus bodenständiger und weniger über-drüber-special-effects-ejakulation (wie marvel produktionen), aber eben auch kein watchmen.

2 Like

Die ersten beiden Filme gehören zu meinen All Time Favourites, der dritte Teil war leider schwächer, aber alles in allem eine super Trilogie und meiner Meinung nach einer der besten Comicverfilmungen.

2 Like

Hab leider den dritten Teil noch immer nicht gesehen. Sollte ich wohl mal nachholen.
In Summe fand ich aber die ersten beiden Teile zwar ganz gut, aber nicht so extrem toll, wie die meisten behaupten. So geht’s mir aber bei den meisten Filmen (aus dem Mainstreambereich).

1 Like

Mir gefallen die drei Filme auch sehr gut. Für mich fiel der Dritte nicht so stark ab, wie für andere, mein Liebling ist aber der zweite… einfach weil eine (unbegründete) Allergie gegen Origins Storys hab… Die drei Filme geb ich mir aber bestimmt in naher Zukunft nochmal dicht hintereinander.

3 Like

wer bisserl mehr als 1 stunde zeit hat, ein making of der trilogie:

1 Like

Sehr cool danke, schaue ich mir sicher noch an!

1 Like