Batman: Arkham VR

Preview: Batman: Arkham VR

Im Jahr der Virtual Reality gab es definitiv einige überraschende Ankündigungen von VR-Ablegern aus bekannten Spieleserien. Auch Rocksteady lässt sich die Chance nicht entgehen, ihrem bekanntesten Franchise einen VR-Ableger zu spendieren und schickt euch ab Herbst erneut nach Gotham City, um als Dunkler Ritter für Gerechtigkeit zu sorgen.

Suit up
Auch Batman trägt nicht 24/7 seinen Batsuit und so starten wir zunächst in zivil als Bruce Wayne in unserer Villa. Doch lange bleibt uns der Anzug nicht erspart, denn Alfred bringt uns einen Schlüssel, mit dem wir die Lade des Klaviers öffnen, einige Tasten betätigen und schon öffnet sich der Boden unter uns und ein Aufzug setzt sich in Bewegung. Wohin die Reise geht, muss ich an dieser Stelle wohl kaum erwähnen. Während der Aufzugfahrt schlüpfen wir mit einigen Handgriffen in unseren Kampfanzug, setzen die Maske auf und prüfen, ob alles richtig sitzt. Ein kurzer Blick auf die Umgebung vermittelt sofort ein vertrautes Gefühl, denn diese Höhle kennt man als Fan bereits in- und auswendig. Nach einigen Batarang-Testwürfen, einem kurzen Funktionstest unserer Ausrüstung und einem Blick in den Spiegel haben wir es geschafft. Ich bin Batman! Sorry, das musste sein …

http://mag.shock2.info/preview-batman-arkham-vr/

Im Trailer sind ein paar Spielszenen zu sehen.

Oktober kann nicht schnell genug kommen :smiley:

Bei mir ist es der Dezember frühestens da bekomme ich meine Bestellung. :neutral_face:

Wenn ich Glück habe, bekomme Ich die Playstation VR Brille zu Release hab Ende März schon vorbestellt.

Wir könnten ja tauschen. :sweat_smile::innocent::smiling_imp:

Amazon kann mir kein Lieferdatum nennen, aber da ich sie erst im August vorbestellt habe wird das wohl nichts zum Release. Bei Media Markt hab ich sie bereits im März vorbestellt, vielleicht hab ich da mehr Glück.

Eigentlich würde ich am Liebsten am 13. Oktober um 10 Uhr in den Laden gehen und mir die Brille kaufen. Laut Sony soll es ja eine fünfstellige Anzahl an Geräten zum Launch geben, also irgendwas zwischen 10.000 und 99.999.

Die ersten 12 Minuten!!

Freu mich extrem auf diese Erfahrung!

Ja ich bin auch schon gespannt… muss jetzt weg … to the Batmobil!

Batman VR Review ist Online: Review: Batman: Arkham VR - SHOCK2

Wie schon o anderes geschrieben hat mir dieses "Spiel " deutlich gezeigt das man VR Spiele eigentlich nicht mit den gleichen Maßstäben bewerten kann wir herkömmliche Games.

Ich finde es sehr Schade das es das Spiel nur als Download gibt. :neutral_face:

Finde ich auch schade. Vor allem weil es ja in den USA eine Retail-Version gibt:
https://www.videogamesplus.ca/batman-arkham-ps4-playstation-required-p-24287.html

Gut zu wissen. :grinning: Werde ich mir zum richtigen Preis mal importieren.

Eine 7er Wertung finde ich eigentlich viel zu hoch, wäre das kein VR Spiel wäre es 99% der Leute nichtmal 0,99€ fürs Smartphone wert.

Man sollte es wohl eher als intensive VR Erfahrung sehen und nicht als Spiel.

Ich bin zumindest schon sehr darauf gespannt.

1 „Gefällt mir“

Klar, aber es ist nunmal ein VR Spiel und kein Smartphone Spiel :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bin zwar nch “lange”? :stuck_out_tongue_winking_eye: nicht durch (bin gerade bin der Batcave angekommen) aber das bisher gesehene war einfach nur geil! :heart_eyes:
Ja, man IST Batman. :+1:

Der Anfang ist schon mal :scream: Dann wo man sich im Spiegl bettachten kann. Alleine da habe ich locker 10 Minuten bekloppte Bewegungen gemacht und mch über mein Spegelbild gefreut. :joy:
Die Coolness überhaupt ist der Gadgetgürtel. Echt lässig wenn man ruuntergreift um schnell Batarangs zu werfen. :sunglasses:

Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich darauf weiter Batman zu sein. :blush:

Hoffentlich kommen bald noch mehr solcher Spiele.

Nach ca. 3 Stunden habe ich das Ende gesehen. Batman Arkham VR ist ein Titel den auf jedem Fall jeder PS VR Besitzer mal spielen sollte. Es spielt sich cool, sieht optisch gut aus und hat eine intensive Immersion. :+1:

Werde mich jetzt an die Riddler Trophäen machen.

Hab mich Gestern noch hingesetzt bzw. eigentlich bin ich ja gestanden :stuck_out_tongue_winking_eye: und habe die restlichen Riddler Rätseln gelöst.

Bei ein paar wenigen musste ich aber in einer Lösung nachlesen um sie lösen zu können.

Bei den Belohnungen haben mir besonders die unterschiedlichen Charakter Modelle gefallen.
Vom beängstigen Killer Croc :astonished: bis zu Harley Quinn. :heart_eyes:

Top Spiel. Unbedingt so bald wie möglich mehr davon. :grinning: