Batman: Arkham Knight

Hab vor ein paar Monaten mit dem Spiel angefangen, in der Zwischenzeit Deus Ex durchgezockt, bin aber inzwischen bei 75% hab aber keinen Anspruch im Spiel alles zu machen (243 Riddler Trophäen - ernsthaft?)
Nach Arkham Origins war ich durchaus gesättigt, dann war der PC start noch völlig verhunzt und deshalb hab ich erst ein Jahr später damit begonnen.
Das es wieder von Rocksteady ist ist jedenfalls spürbar. Es gibt sogar gut gemachte Nebenquests… und dumme Spielzeitstrecker… aber in Summe passt das.

Im letzten Drittel gibt es eine storytechnisch nicht besonders schöne Lösung und überhaupt ist es ziemich überladen. Geht aber, vor allem wenn man es über zwei, drei Monate spielt.

Grafisch find ich es gerade gegen Ende hin (da passiert was und die Stadt ändert sich ein wenig) sehr gut auf PC.
In 1080p war es mir noch etwas zu flimmrig aber schon beim “dowonsamplen” von 1440p ist es knack scharf und auch die komplexen Dachstruckturen flimmer nicht mehr beim darübefliegen.

Hatte meinen Spaß mit den Titel auch wenn das Batmobi fahren eher an einen Flipperautomaten erinnert weil ich ständig die Mauern geküsst habe. :joy:

Nach (ein paar Stunden) etwas Eingewöhnung fährts sich ganz gut… am Anfang hatte ich Angst vor späteren Verfolgungsjagden…

Leute eine Fragd, für das richtige Ende und das Knightfallprotokoll…muss man da alle Nebenmissionen machen inkl aller Ridler Rätsel?
Darauf hätt ich nämlich 0 Bock.

Ok laut Google is dem so. Gut dann wird youtube bedient.

Im Grossen und Ganzen hat das Spiel viel Spass gemacht, die Story war gscheit spannend. Nur der Einsatz des Batmobiles war mir etwas zu viel des Guten. Die Panzerkämpfe waren das was ich am liebsten aus dem Spiel gestrichen hätte.

2 „Gefällt mir“

Ja, Arkham Knight war bis auf die Batmobil-Sequenzen super. Ich fand die Steuerung damals echt schlimm mit der Karre :stuck_out_tongue_winking_eye:.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mir auch eine Skip-Funktion für alle Auto-Missionen gewunschen… was ich da geflucht habe…

1 „Gefällt mir“

Schlimmer finde ich es aktuell, wenn man gezwungen wird alle Nebenmissionen zu machen um das Ende zu sehen.

Ich glaub das ist doch nur so eine zusätzliche Sequenz. Das Spiel hatte in meiner Erinnerung doch ein „normales“ Ende. Ich hab sicher auch nicht alle Rätsel und Collectibles gemacht. Hatte aber nie das Gefühl Etwas verpasst zu haben.

Scsrecrow ist inhaftiert, Batman enttarnt. Und da startet er das Knightfallprotokoll. Was das ist bzw was da noch passiert sieht man nur wenn man Nebenmissionen abschließt.

Vermutlich nur ne kurze Szene. Dennich will zumindest ich wissrn wies mit dem Dunklen Ritter weiter geht. Aber zum Glück gibts für sowas Youtube.

Befriedigend is es halt net.

Das „richtige Ende“ ist auch die Grundlage für das Gotham Knights Spiel und die Szene ist nicht unwichtig! (Zumindest wenn ich mich richtig erinnere, ist doch ein paar Jahre her. ^^)

Habs mir damals aber auch nur auf Youtube angeschaut, hatte zwar bis auf ein paar Riddler Trophäen alles, aber die Auto Trophäen waren teilweise einfach nur furchtbar.

Mir gefiel das Spiel damals, war für mich aber trotzdem der schwächste Teil der Arkham Reihe.

1 „Gefällt mir“

Es hat auf jeden Fall bei mir eine neue Batmansucht ausgelöst. Drum werden nun Teil 1 und 2 nochmal gespielt :grin:

1 „Gefällt mir“