Bambi kommt zurück ....in CGI

Nach den (finanziell) großen Erfolgen der KlassikerRemakes alter DisneyZeichentrickFilme (Dschungelbuch bis Susi&Strolch usw) steht ein weiterer Klassiker auf Disneys Neuauflagenliste: Bambi soll ein Realistic-CGI Remake (im Stile von König der Löwen) bekommen. Bisher ist es in sehr frühem Produktionsstatus (aber nachdem die ObiWan Serie auf Eis liegt haben sie ja auch genügend Leute die gerade nix zu tun haben :smirk: ). Bin mal gespannt ob es eine Kinoauswertung oder ein Disney+ Exclusive wird (weiß Disney bestimmt selbst noch nicht).

Quelle:

Geh bitte…

3 „Gefällt mir“

Wird vermutlich wieder ein technisch beeindruckender, seelenloser Film…wird somit gut Kassa machen :man_facepalming:t2::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sags mal so - der Film ist mittlerweile alt genug, dass man was machen kann. Die aufkommende Generation wird sich den Film wohl gerne anschauen. Ich brauch ihn nicht, aber ich habe wohl das Original auch erst 1 x gesehen vor gefühlten 50 Jahren…

1 „Gefällt mir“

Ich auch hab ihn eigtl. erst einmal gesehen… In meiner Kindheit irgendwann mal. Meine ältere hat ihn glaub ich auch schon gesehen und das Hörbuch zig mal gehört und sich die Geschichte vorlesen lassen. Was ich sagen will: das ‚wie‘ es präsentiert wird ist egal, wenn die Story passt. Aber so kann man natürlich viel mehr Geld lukrieren.

Warste bei der Premierenvorstellung? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich würds nicht ganz schaffen, aber so 30 Jahre ists sicherlich her… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das ist nichts für mich. Schon König der Löwen war extrem grenzwertig für mich. Nicht wegen dem Recycling der Geschichte sondern weil mich die Story so zum heulen bringt.

Den Tod Mufasas hab ich schon mit großen Tränen im Kino nochmals erleben müssen. Wenn aber Bambis Mutter erschossen wird heul ich wohl wie ein Baby. :disappointed_relieved::sob:
Mit ein Grund weshalb ich den Zeichentrickfilm erst einmal als Kind gesehen habe. Von den Film hab ich als Kind wohl ein Trauma abbekommen. Bei König der Löwen war ich schon etwas älter.

Aber technisch gesehen wird es bestimmt wieder atemberaubend werden.

1 „Gefällt mir“

Also wenn das technisch wieder so furchtbar wird wie bei König der Löwen können sie sich den Film sparen.

Hat dort schon wegen der nicht vorhandenen Gesichtsanimationen den Film praktisch „kaputt“ gemacht und war unnötig und König der Löwen hatte wenigstens eine gute Vorlage.

Bambi ist aber, wie einige eh schon gesagt haben, wenigstens alt genug das ein Remake langsam Sinn macht, weil das Original echt nicht gut gealtert ist.

Aber wenn bitte mit Pixar Technik, damit der Film auch Emotionen haben kann und was gleichschaut!

Seit „die letzten Glühwürmchen“ bringt mich kein zeichentrick/animationsfilm * mehr zum heulen. Bambi fand ich früher auch, dass es ein tranendrücker-film ist. Inzw ist er mir wirklich egal.

(* Ausnahme pixar Filme)

Die letzten Glühwürmchen ist auch einer der Filme die wunderschön sind, ich mir aber für meinen Seelenfrieden nie wieder ansehen will. :disappointed_relieved:

Watership Down/Unten am Fluss ist auch in der Liga, vor allem, wenn man ohne Vorwissen in den Film geht. Wie die BBC Neuauflage (aus dem Vorjahr), die aktuell auf Netflix ist, weiß ich aber nicht. Mich hat da bis jetzt die Optik abgeschreckt. Ich kenne nur die alte Version.