Baldur's Gate 3

musst e froh sein, dass sie transparent kommunizieren.

bsp chained echoes und first press games: das ist eine frechheit, wie hier fpg kaum updates macht, obwohl der geplante release seit mitte letzten jahres ein ums andere mal nicht eingehalten wurde.

Habe mittlerweile einen Passierschein aber durch das Haupttor komm ich trotzdem nicht nach Baldurs Gate… hab auch alle umgehauen, komm trotzdem nicht rein… naja, wolle eh ohne Blutvergießen und horrende Zahlungen rein also werde ich in der nächsten Sitzung wohl einen anderen Weg suchen.
Das Spiel ist schon ein feiner Spaß :grin:

Edit: Ah, wenn’s im Mordfall weitergeht lässt sie mich durch. Endlich Baldurs Gate, nach 48h

Edit:
Mitten in Akt 3 fällt meine Motivation auf 0. Wollte Astarions und Shadowhearts Geschichte blutig beenden aber Beide sind mir zu schwer bzw. sind über Kampf noch nicht zu schaffen und außerdem sind Beide genau gleich aufgebaut, was etwas billig wirkt.
Hat jemand Input was ich machen könnte? Also auch wie ich am Hauptweg weiter komme.

Mir ist gerade bewusst geworden, dass der erste Post in diesem Thread über ein Jahr vor Covid geschrieben wurde; die Zeit vergeht…

In other news: noch mehr Awards für das Spiel.

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

ENDLICH! Fertig!
136 Stunden Spielzeit für einen Run.

Bin mit meinem persönlichen Ende sehr zufrieden.
Es war ein tolles Spiel aber jetzt bin ich doch froh das es zu Ende ist.
Aber die Begleiter, allen Voran Karlach, werde ich vermissen.

Fazit:
Ein großartiges Spiel. Die Hauptstory hält einen bei der Stange, aber die Beleiterquests sind der Hammer. Und was für tolle vielseitige Begleiter.
Für mich ein wenig zu viele und zu große Kämpfe im dritten Akt. Aber für alle die taktisch vorgehen wollen einfach Perfekt.
Wertung: 9/10 Punkten

Aber nun, auf zu neuen Ufern!

8 „Gefällt mir“

kurze frage, da ich seit ca 2 wochen beim endkampf bin: wie lange dauert das ab dem zeitpunkt in dem man sich in das boot setzt?

das problem is nämlich, dass man ab diesem zeitpunkt nicht mehr ins camp kann, und ich spiele das spiel im coop mit meiner freundin, und wir haben bei irgend einem kampf zwischen gespeichert, konnten dann aber nicht mehr am nächsten tag im coop weiterspielen, da das vom spiel nicht zugelassen wird, dass jemand im endkampf beitritt. :see_no_evil:
daher die frage ob wir das in einer abend session schaffen können, oder ob man einen ganzen tag dafür braucht.

Die hab ich in meinem Run gar nicht kennengelernt. Hab die irgendwie verpasst :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Sehr Schade. Karlach ist so eine coole Socke. Für mich die beste Begleiterin und absolut sympathisch.

2 „Gefällt mir“

ich hab karlach gleich mal gekillt, nachdem sie mich blöd angesprochen hat ^^

1 „Gefällt mir“

Der Kampf ist RIESIG und dauert, gefühlt, ewig. Da ich inzwischen schon genug vom Kämpfen hatte, wollte ich nur schnell durch. Deshalb…

Eine kleine Anleitung:

Ich bin dem großen Endkampf quasi aus dem Weg gegangen. Hab verstecken gespielt und mich bis zum Portal auf der linken Seite einfach entlanggeschlichen. Musste nur einen Gedankenschinder und zwei von den Kriecherhirnen töten aber sonst hat mich keiner bemerkt. Dann die große Tür hinter mir zugemacht und so bin ich nur mit minimalem Kampf und OHNE den Einsatz der Verstärkung bis zum Hirnstamm. Alternativ, die Gruppe kurz lösen und alleine mit großer Unsichbarkeit durchlaufen. Wenn Du dann beim Gehirnstamm bist ist die Gruppe wieder komplett.

Die Verstärkung kannst Du nun verwenden um den folgenden Kampf einfacher zu machen. Und auch hier gilt, den Träger der Nesersteine Unsichtbar machen und einfach mit Hast/Fliegen/Teleportieren ungesehen zur Krone bringen. Die Verstärkung einsetzen und die Gruppe so schnell wie möglich zur Krone bringen. Dann steht dem Kampf mit dem Hirn nichts mehr entgegen.

1 „Gefällt mir“

okay, hört sich nicht so an als ob das in 1-2 stunden erledigt ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Je nachdem wie gut man kämpft (oder aus dem Weg geht) 1-4 Stunden.

Man kann auch schon beim Vorkampf alle Verbündete rufen. Sollten sie dort sterben, sind sie beim Hauptkampf aber nicht verfügbar bzw. verwundet.

Meine Empfehlung: Genießt den Abend mit dem Endkampf und dem Epilog.

1 „Gefällt mir“

Aaaarrrrgggghhh, ich darf hier nicht mehr mitlesen, macht mich narrisch. Hab mir das Spiel ja für die Xbox geholt, an die ich aktuell kaum rankomme. Warte nun auf einen Steam Sale und hol es mir dann nochmal für’s Deck.

Außer MS setzt endlich um, dass auch gekaufte Spiele abseits dem Gamepass gestreamed werden können, ist ja schon überfällig.

1 „Gefällt mir“

Herrlich mir ging es Vorgestern genau so. Super aber bin doch auch froh durch zu sein und meine Aufmerksamkeit auf andere Medien Inhalte lenken zu können. :smiley:

Hab Karlach auch nicht in der Party, man sollte sich ja noch viel mehr Zeit mit dem Spiel nehmen aber war auch so sehr fein :sweat_smile:

Jetzt wird es langsam Zeit das endlich die Discversion verschickt wird. Wird bei mir ein Spiel sein das ich wohl Großteils auf den Steamdeck spielen werde. :slightly_smiling_face:

Also selbst wenn sie das Umsetzen wirst du sicher ein Abo brauchen um die streaming Server nutzen zu dürfen.

Wenn kannst maximal eher von Konsole direkt streamen, aber dann kannst dich auch gleich an die Konsole setzen…

Remote Play ist jetzt nichts besonderes und ein Lebensretterfeature wenn der Fernseher besetzt ist. :laughing: Nur leider unbrauchbar wenn die Konsole besetzt ist.

1 „Gefällt mir“

Finde ich sehr amüsant - aber gut, wenn der Nachwuchs aktiv ist. Mehr Gamer braucht das Land. :wink:

1 „Gefällt mir“

Email bekommen:

Hey all,

We have now reached May, when we were expecting to be shipping the console Deluxe Editions.
We have unfortunately run into some more production issues out of our control that have delayed the shipping date a bit further for the US PS5 orders and all Xbox orders. We are working to get them all to you as soon as we can and are very sorry about this extra delay.

All PC orders have now been shipped and the PS5 orders for Europe and Oceania will start to be shipped this week. We expect to ship all Deluxe Edition orders within the month of May.

We will have an update with the shipping dates next week! Keep an eye on your email as well for any shipping updates.

:pensive:

Ich hätte mir gleich die PC Version kaufen sollen…