Backpack Hero (Early Access) - Steam

Backpack Hero auf Steam

Hat sich eigentlich schon jemand Backpack Hero (Early Access) auf Steam angesehen? Gibt auch eine Demo dazu.

Bin von dem Spiel extrem positiv überrascht worden. Trotz Early Access Status hat das Game bereits jetzt einen riesigen Suchtfaktor. Dabei handelt es sich um einen Roguelike/Roguelite Dungeoncrawler der für mich leichte Slay the Spire Vibes hat. Das witzige ist, dass man Inventarmanagen (was man ja eher ungern in Spielen tut) zur taktischen Hauptaufgabe auserkoren hat. Je nachdem wie man seine Items (Waffen, Rüstung, Heiltränke, Edelsteine, Mana etc.) im Inventar anordnet können sich diese gegenseitig verstärken bzw. Kräfte freischalten. Das extrem einfache und trotzdem äußerst unterhaltsame Spielprinzip lässt auf ein tolles Endprodukt hoffen.