Austria Comic Con

Ich werd mit meinem Sohn hinschauen. Ich hoffe es gibt Transformers :smiley:

Im Vorjahr waren sie dort, heuer hab ich aber leider noch nichts davon gelesen.

Oje ich hoffe sie kommen. So Tickets sind bestellt, nur noch ausdrucken. Muss man da irgendwas beachten ? Hab noch nie selbst tickets gedruckt.

Den Barcode sollte man lesen können. Reicht aber auch am Handy herzeigen normalerweise.

Echt? Aber sicherheitshalber druck ich es aus.

Also habe ich das Richtig verstanden das man mit bereits gekauften tickets direkt neben der Schlange vorbei gehen kann die was erst ein Ticket kaufen müssen?

Das war sie nun meine erste Comic messe!!

Zuerst die Schlange gesehen und lachen links vorbei gegangen, hatte ja bereits tickets, wartezeit ? 10 Sekunden :slight_smile: Ansonsten wären wir Locker 30 minuten gestanden. Rein in das Vergnügen, sofort bekommt man was zu trinken und man sieht die ersten Superhelden. Es gab sehr viel zu sehen, hat uns allen sehr viel Spass gemacht. Haben sehr viele Fotos gemacht und Videos. Es wurde nie Langweilig und wir hatten 6-7 stunden sehr viel spass. Der Spass war zwar nicht sehr Billig aber was solls. Paar sachen gekauft usw. Geht in Ordnung. Es gab teilweise richtig coole Film figuren, die Halloween figur sah echt cool aus, leider habe ich keine Sammlung wo sie hinpassen würde.

Meine Tochter hat dann noch Mario kart auf der Switch gespielt und das hat ihr extrem viel Spass gemacht.

Ich bin nur Entäuscht das ich niemanden im Deadpool kostüm sah, der typ war nur Samstags anwesend. Jetzt habe ich beschlossen das ich mir selbst ein gutes kostüm besorge und nächstes jahr als Deadpool hingehe :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Wir waren gestern auch, kam mir größer vor als im Vorjahr, hat uns aber wieder gut gefallen.
Schade nur das im Gegensatz zum Vorjahr kein Deadpool, Black Panther oder Iron Man anwesend war, aber gut es war ja dieses WE auch die Comic Con in Dortmund.
Ein paar Comics, Mangas und Gesellschaftsspiele gekauft, freue mich schon auf die Vienna Comic Con.

1 „Gefällt mir“

Ah ok deswegen war Deadpool am Sonntag nicht da :slight_smile:

Die Messe war extrem groß! Ich fand es cool das es soviel abwechslung gegeben hat.

Laser Tag, Arcade Automaten, unzählige Flipper, lego, bogenschießen uvm.

Bin nächstes jahr wieder dabei. Die kinder hatten extrem viel spass, die wollten gar nicht mehr nachhause.

Ein paar kostüme waren echt extrem cool.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob Deadpool und Co. deswegen nicht da waren, aber ich schätze mal die Comic Con in Dortmund war sicher auch nicht klein.
Wir sind nächstes Jahr auch wieder dabei, aber vorher kommt ja noch die Vienna Comic Con.

2 „Gefällt mir“

Nur zur info für alle
Die diesjährige Austri Comic Con in Wels wird auf grund des Corona Virus verschoben!

https://austriacomiccon.com/

Ein ersatz Termin wird noch bekannt gegeben.

Oh okey dachte schon sie findet gar nicht mehr statt.

Problem dürfte eher sein wann, selbst nach vorsichtigen Schätzungen wird uns die Sache noch Monate lang beschäftigen.

Ersatztermin ist übrigens der 5. und 6. September.

1 „Gefällt mir“

Jahabe ich heute auch schon gelesen.
Genau zum Geburtstag von meinem grossen Sohnemann schau ma mal ob ma zeit finden.
Schul beginn ist da ja auch wieder. :thinking:

Ganz ehrlich, ich denke nicht…Ich glaub eher jetzt kommt relativ schnell der „Höhepunkt“ und dann in 5-6 Wochen kehrt wieder Ruhe ein.

ist zwar jetzt Offtopic aber dann hätten wir ein echtes und ganz und ganz massives Problem! Die Ganzen Aktionen der letzten Tage machen wir ja das es zu einem Höhepunkt eben nicht kommt den das würde unserer Gesundheitssystem nicht verkraften. Also je länger wir das ganze strecken und verlangsamen können… desto besser und desto weniger Tote wird es geben. Und von 5-6 Wochen gehen leider nicht einmal die größten Optimisten mehr aus.

So jetzt aber zurück zur Austria Con … wird schwer für die Veranstalter im Herbst!

2 „Gefällt mir“

Wieso meinst?
Sind da noch andere Con´s?

ja im Herbst ist regelrechter Stau, nicht nur in AT (zum beispiel die VIECC) sondern vor allem auch international.

2 „Gefällt mir“

Wir waren gestern auf der Comic Con, war spaßt wie jedes Jahr auch wenn dieses Jahr Coronavirus bedingt weniger Aussteller und Cosplayer da waren.

1 „Gefällt mir“

Die hat echt stattgefunden? Mutig …

1 „Gefällt mir“