Atari 2600 jr problem

Hallo
Ich habe mir einen Atari 2600 jr gekauft und als ich ihn anschloss und auf 3 verschiedene Fernsehgeräte einen Sendersuchlauf startete empfing ich nur ein sehr schlechtes Bild (was nicht soo schlimm wäre) und anstatt eines spielesounds nur ein grässliches störendes brummen. Ich habe auch verschiedene Kabel probiert doch der Fehler blieb. Es sollte hinten an der Konsole einen Schalter geben wo Channel 2-3 steht aber es ist nur ein leerer Slot.
Kennt dieses Problem jemand und kann mir helfen oda ist das Gerät ein Fall für die Tonne?

Was sagt den der Verkäufer?

Ist vielleicht der Schalter hinten Abgebrochen?

Es ist schon ein halbes Jahr her als ich die Konsole kaufte und habe beim Händler nicht nachgefragt da ich anfangs dachte der Fehler lege an mir oda zumindest am meinem Fernseher und dann is das Ding bis jetzt in Vergessenheit geraten.

Nein der Schalter ist nicht gebrochen,es sieht so aus als ob da nie einer gewesen ist. :thinking:

ich hab mich mit Atari nie wirklich beschäftigt, aber wenn da immer ein schalter sein sollte, der bei dir nicht da ist, hört sich das für mich so an, als ob den ev mal wer ausgelötet hat.

Ich nehme an, dass du es mit nem Antennenkabel probiert hast. War das auf nem Flatscreen?

hast du die Möglichkeit, nen Röhrenfernseher zu probieren?

zur not wäre auch zB ein AV-Mod möglich, weiss jetzt aber nicht, inwiefern der fehlende Schalter dabei ne Rolle spielt.

vielleicht sind auch nur die Kondensatoren, die den Sound betreffen kaputt, dann kommt auch nur brummen dabei raus.

mach mal ein Bild von der Rückseite, bzw öffne die Konsole und schau auf der Platine nach, wenn du dir das zutraust.

Edit: Bevor du das Ding wegwirfst, schickst du ihn bitte mir :sweat_smile:

Die Platine sieht so aus als ob nie ein Schalter bzw iagendetwas angelötet war. Ich habe die Konsole mit einem antennenkabel an einem röhrenfernseher angeschlossen. Ich habe schon mal von einem av mod gehört aber absolut keinen Plan wie man so etwas anstellt. Geringe lötkenntnisse sind vorhanden :wink:
Die kondensatoren ist sicher ein heißer Tipp,besteht irgendwie die Möglichkeit herauszufinden welche defekt sind?
Vielen Dank für deine Tipps

Ich hab jetzt bischen nachgesehen und bin draufkommen das es verschiedene Platinen gibt und meine Konsole ist anscheinen eine wo der Schalter nicht vorhanden ist also ist es anscheinend ein anderes Gehäuse. Muss doch an etwas anderem liegen.

Dann würd ich zu 99% auf die Kondensatoren tippen.
Tausch gleich alle, haben ja das gleiche Alter.

Sobald Zeit und Material vorhanden ist werd ich das gleich versuchen. Danke