Asterigos (PS4, PS5, Xbox)

Tolles Spiel. :+1:

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch gar kein Topic zu diesem Spiel. :thinking:
Ich wollte gerade Fragen ob es hier schon jemand spielt und wie es so ist.
Insbesondere der Schwierigkeitsgrad würde mich interessieren. Zwar ist dieser einstellbar aber ich lese oft von Souls Like was mich etwas verunsichert. :sweat_smile:

Wer das Spiel gar nicht kennt:
Bei Asterigos: Curse of the Stars handelt es sich um ein Action RPG das optisch sehr an Kena: Bridge of Spirits oder Immortals Fenyx Rising erinnert. Wie bei Ubisofts Titel, spielt die Handlung auch hier in der griechischen Mythologie.
Vom Gameplay her mutet Asterigos wiederum eher wie ein Dark Souls an.
Wir spielen Hilda eine Kriegerin der Nord Legion die auf Mission unterwegs zu der verfluchte Stadt Aphes ist. Aphes ist eine riesige Stadt von Haushohen Mauern und einer mystischen Aura umgeben, die seltsame Monster hervorbringt.
Nach einiger Zeit schaffen wir es doch in die Stadt und stellen fest, die Stadt ist gar nicht unbewohnt…

Also vielleicht mag wer was dazu sagen der es Spielt, oder zumindest die Demo kennt, die gibt’s ja leider nicht für Xbox.

2 „Gefällt mir“

Zusammengefügt. :wink:

Das Spiel ist auch ganz oben bei meinen Interessen. Sieht nämlich sehr gut aus! Preislich ist es OK aber leider nur Digital. Deswegen habe ich es noch nicht gekauft und warte auf einen Sale oder einen Discrelease.

4 „Gefällt mir“

Ach gibt’s doch schon ein Topic. Sonderbar, hat mir die Suche vorhin nicht angezeigt. Jetzt geht’s. :see_no_evil:
Na perfekt dann kann ich ja gleich mal schauen was ihr hier davon haltet. :grinning:

Okay viele finden es interessant, Spielen tuts kaum jemand. Wie findest du den Schwierigkeitsgrad, ich hab gelesen das auch der „leichte“ Abenteuerfilm Modus recht knackig sein soll, kannst du da was dazu sagen?

Also ich finde der Einstieg ist gut machbar. Beim Punkt als es offener wird, fand ich gibt es schon Orte die man vielleicht erwas später besuchen sollte, wie die Mine zum Beispiel.
Werde es sicher weiterspielen, ich war in letzter Zeit etwas von vielen vielen Ratten abgelenkt.

3 „Gefällt mir“

Okay Danke :blush:
Soll ich’s mir holen, oder nicht…:thinking:

Hab begonnen, gefällt mir, nette Musik, hübsche Umgebung, freu mich aufs Weiterspielen.
:slight_smile:

@ Jimmy: Hol es Dir!

Und so eine lustige Kleinigkeit: wenn Hilda sorgfältig das Ringbuch zückt für Notizen und die Füllfeder, diese in den Fingern dreht. :slight_smile: Sowas mag ich, wie in Dragons Dogma das Geräusch des Stöpsels in Flaschen oder das Quietschen der Laterne.

2 „Gefällt mir“

Hab ebenfalls gestern begonnen, gefällt mir bisher auch gut. :+1::grinning:

Ich finde das Kampfsystem großartig, man hat ja 6 Waffen (Schwert/Schild, 2 Dolche, Hammer, Speer, Zauberstab und die Armschienen) von denen man 2 gleichzeitig Tragen kann. Welche man benützt kann man frei wählen dadurch ergeben sich echt coole Kombinationen.

Ich mag die Armschienen sehr, die Erinnern stark an diesen Marvel Film Shang-Chi.

Hilda ist auch sehr sympathisch, bin gespannt ob der positive Eindruck bleibt. :blush:

3 „Gefällt mir“

Wobei, nordische Legionen und griechisch-römische Einflüsse… warum nicht :slight_smile:
Lustige Dialoge - diese Herrin in der Stadt zu Hilda, sie solle sich nicht zu viel herausnehmen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So Cool wenn Hilda mit einem Fingerschnippen zwischen den Magie Elementen wechselt.
Zur Zeit mag ich die Kombi Zauberstab und Schwer/Schild sehr gern.
Ist auch gut gemacht das man in diesen Fähigkeiten Baum immer mehr „Freiheiten“ bekommt.
Zb. wenn man mit dem Zauberstab in dieser „Ego Perspektive“ kämpft, kann man sich anfangs dabei nicht bewegen, schaltet man dann später frei.
Oder wenn man mit dem Schild blockt, kann man sich dabei zunächst auch ned bewegen. Inzwischen kann ich mich bewegen und hab noch einen Schildschlag. Sehr Nice, bin gespannt was da noch alles kommt. :wink:

Wo Licht da aber auch Schatten, ich vermisse schmerzlich eine Karte. Und das Schnellreise System ist suboptimal. Das will ich aber nicht dem Spiel ankreiden, vielleicht Blick ich da noch nicht ganz durch.

3 „Gefällt mir“

Eulalia besiegt, auf dem Weg in die Mine. :crossed_swords:
War auch bisher der erste Kritikpunkt - Rücksetzer außerhalb der Arena und dann bei Draufgehen durch die ganze Arena laufen inkl. Fahrstuhlfahren …

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Rücksetzpunkte (bin in der Mine) sind teils echt unfairer Dreck. :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:
Ich stehe vor einem Aufzug, aber der Hebel lässt sich nicht bedienen, wodurch ich in die Zuflucht teleportieren MUSS. Und dann wieder minutenlang durch die Stadt laufen muss, um wieder zurückzukommen. Kackdesign. Schnellreise hab ich noch nicht freigeschaltet.

Die beiden Kolosse besiegt, jetzt gehts wieder besser. 12 h gespielt.

Nach 11 h Teleportation freigeschaltet, jetzt gehts viel einfacher.

Trophy Große Katze mit Wollknäuel erhalten. :lion:

Andreas besiegt und Seryne befreit. :innocent: :crossed_swords:

1 „Gefällt mir“

Der DLC Call of the Paragons erscheint am 23. Februar für PC, Playstation und Xbox.

1 „Gefällt mir“

Weitergespielt.
Bin am Durchqueren der Cloaka.

Im August kommt das Spiel als Retail Version raus und der DLC ist ebenfalls mit auf der Disc.

Jetzt wird es interessant für mich weil es noch dazu vergleichsweise günstig ist.

Den Titan besiegt. :star_struck:
:crossed_swords: :crossed_swords:

Den Wächter des Styx besiegt. :star_struck:
:crossed_swords: :crossed_swords:

:star_struck: :star_struck: