Assassin's Creed Mirage

Es ist ein Leak zum nächsten Assassins Creed aufgetaucht. Der neue Teil soll Assassin’s Creed Mirage heißen und zwischen den Jahren 860 und 870, in Bagdad spielen.
Der Held der auch schon in Valhalla vorkam, ist der junge Basim.

Das Spiel soll im Frühling 2023 erscheinen und wird wohl auf der Ubisoft Forward am 10 September angekündigt werden.

Klingt nicht vekehrt - ein Teil der sich vom Umfang und Gameplay eher an die ersten Teile der Serie anlehnt wäre eine schöne Abwechslung.
Ob es ein Remake von Teil 1 braucht ist aber fraglich. Der ist spielerisch nicht gut gealtert. Da müssten sie schon mehr machen als die Optik aufpolieren.

2 „Gefällt mir“

Jetzt offiziell
https://twitter.com/assassinscreed/status/1565369047461642240?s=20&t=NYx5J7TAQy1crN8YXFaNBg

Freu mich mal drauf und hoffe (wohl vergeblich) das die Open World viel kleiner wird. Das Setting find ich aber super :+1:

Glaub schon das die Welt kleiner wird. Das ist eher ein Pausenfüller da der zeitliche Abstand bis zu AC Unity sonst zu groß geworden wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe du hast recht. :wink:
Im Grunde ist Open World ja cool, nur sind diese Riesen Welten nie vernünftig gefüllt, es läuft ja meist auf stupides Sammeln raus.

Da war es direkt erfrischend zu hören das Death Island 2 kein Open World ist. War dadurch gleich viel interessanter für mich. :blush:

ich find das setting ja sehr stimmig, allein vom artwork, das sie im tweet zeigen; aber es wird halt wieder auf „quest-icons auf karte kotzen“ und skurrile spielmechaniken hinauslaufen. wenn sie es nur schaffen würden eine packende, starke story zu erzählen und das ganze 0815-openworldige ganz weit hinten anzustellen…

1 „Gefällt mir“

Trailer der Ubisoft Foward:

1 „Gefällt mir“

Gibt jetzta uch noch einen Entwickler_Trailer: (15 Minuten)

Geil, geil…:blush:
Ich kann es kaum erwarten, das Setting ist großartig, ich freu mich sehr drauf. :+1::grinning:

Mir taugt wieder open world, mir ist nur die Story zu blöd in AC.
Und sowas mit Schleichen brauch ich schon lange nimmer.

Ja so ein PVP Ego Shooter im AC Universum ohne Story mehr auf eSport wäre genau das Richtige für dich ;.)

Nein Spaß aber eine Ego-Perspektive wäre 2022 echt mal angebracht!

Gameplay:

2 „Gefällt mir“

Alter das ist so Cool, ich hab mir den Trailer jetzt noch mal angesehen und finde es einfach großartig.
Ich weiß, viele sind den AC Spielen inzwischen entwachsen was ich gut verstehen kann aber ich mag diese Spiele so sehr.
Es gibt gute und weniger gute Settings aber dieses hier gehört definitiv zu den besseren. Ich kann mich an diesem Orientalischen Zauber aus 1001 Nacht gar nicht satt sehen.:smiling_face_with_three_hearts:
Ich glaube auch das Spiel selbst könnte wieder etwas anders daher kommen, da scheinbar die Attentate in den Vordergrund gerückt wurden. Aber hier muss man noch abwarten.
Ach ich freu mich so drauf und im Oktober geht’s ja auch schon los. Und das beste, Dank Ubisoft+ ist man schon mit 15€ respektive 18€ dabei :+1:

3 „Gefällt mir“

Finde den Trailer auch sehr gut! Bekam richtige AC1-Hypes. :blush:

1 „Gefällt mir“

Das klingt alles richtig super.

Wird wohl das erste AC seit Syndicate das ich wieder spielen werde. :grin:

2 „Gefällt mir“

Find ich auch, das könnte echt wieder wie der erste Teil werden. Ich mag die „Rollenspiel Teile“ auch sehr gern, allen voran Odyssee und Origin. Aber der erste Teil war schon einmalig. :+1::wink:
Ob es wieder eine Gegenwart Story geben wird?

1 „Gefällt mir“

Wäre cool, also wenn sie wieder ähnlich der von Desmond ist, aber denke nicht.

Mir kommt immer vor, dass AC Mirage das AC wird, das Teil 1 hätte werden sollen. Das ist ja nix schlechtes, sie haben ja schon bei Teil 1 viel rausgeholt, alles ging halt noch nicht, jetzt aber eben schon.

Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ist eh auch das was sie in Interviews quasi durchschimmern haben lassen. GamePlay Elemente aus der Ezio Trilogie (und neues) im Setting vom 1er. Gibt ja sogar einen Filter der es mehr wie das 1er aussehen lässt. :smile:

Ich denke mal heut Abend erfahren wir mehr.

Das wird so ein kleines feines AC für „Zwischendurch“ zu meinem Geburtstag. Freue mich seit dem letzten Trailer sehr darauf. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“