Assassins Creed Codename Red

Mit dem Arbeitstitel Assassins Creed Codename Red hat der Französische Publisher und Entwickler Ubisoft, auf der gestrigen Veranstaltung „Ubisoft Forward“ einen Blick in die Zukunft der Serie werfen lassen.

Neben einen kurzen Teaser, der einen Assassine in Form eines Ninja oder Samurai zeigt, erzählte Brand Executive Manager Marc-Alexis Cote erste Details von dem im Feudalem Japan angesiedelten Spiel.
Entwickelt wird der Titel von Ubisoft Quebec, dem Team das schon hinter Odyssee stand. Wir können uns darauf vorbereiten hier unsere „Ninja Fantasie“ auszuleben so Cote.
Das Spiel welches bisher über noch keinen Erscheinungstermin verfügt, wird von Marc-Alexis Cote als „Flaggschiff Titel“ bezeichnet. Hervorgehoben wurde eine große Open World und ein Rollenspiel System.
Was die Vermutung nahe legt das hier, anders als bei Assassins Creed Mirage, welches ja eher zu den Wurzeln der Serie geht, wieder an Titeln wie Origin, Odyssee oder Valhalla angeknüpft wird.

Ich bin zwar kein Freund dieses Setting lasse mich aber gerne von dem Spiel überraschen. :slightly_smiling_face: