Apple WWDC 2024, 10. Juni

herrgottmariaundjosef – ich komm mit dem anschauen der ganzen keynotes nicht nach…

xbox keynote, pc gamer keynote, apple wwdc… und ich bin noch immer nicht zu hause.

Mein Englisch ist nicht so gut, es könnte also sein das ich etwas falsch verstanden habe.

Ja doch, von der Apple Seite:

Verfügbarkeit

Apple Intelligence ist für Nutzer:innen kostenlos und wird in einer Beta-Version als Teil von iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequoia diesen Herbst auf Englisch (USA) verfügbar sein. Einige Funktionen, Softwareplattformen und zusätzliche Sprachen werden im Laufe des nächsten Jahres ergänzt. Apple Intelligence wird auf iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max sowie iPad und Mac mit M1 Chip und neuer verfügbar sein, sofern Siri und die Gerätesprache auf Englisch (USA) eingestellt sind. Weitere Informationen unter apple.com/apple-intelligence.

das schon mal nicht.

kurzzusammenfassungen:

Vor allem dann auch wieder nur die pro Modelle…das ist mühsam :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

ich hab irgendwann abgedreht nachdem sie gesagt haben die calculator app kommt nach 14 jahren auch aufs ipad …

wieder viele neue features von denen ich eh wieder nichts verwenden werde, daher hab ich abgedreht, interessiert mich immer weniger die neuen features

Die Nachricht des Abends, weiß nicht wie oft ich mich über die schlechten Apps im AppStore geärgert hab.

1 „Gefällt mir“

mit der musik die sie dabei gespielt haben haben sie sich eh selbst verarscht kam mir vor… 14 (!!!) jahre

Genauso dämmliche entscheidung wie das ich die apple watch nicht von ipad und iphone managen kann (ipad geht gar nicht im moment)

1 „Gefällt mir“

Es hat wirklich lange gedauert, aber ich finde die App - ohne die probiert zu haben - sehr cool. Mit Stift und einfach schreiben.

Ja, Apple braucht manchmal einfach ein bissi länger. Das wissen wir eh alle. Dennoch die Neuerungen finde ich schon cool. Auch auf das iPhone mirroring am Mac. Auch da, ja android kann das schon lange auf Windows.

Ich hatte es schon oben in meinen Beitrag geschrieben, aber falls der untergegangen sein sollte: es ist erstmal ab iPhone 15 Pro, aber das wird sich noch ändern. Steht auch genau auf der Seite, die du verlinkt hast.

2 „Gefällt mir“

Ich denke das wird sich ganz sicher noch ändern. iPhone 16pro wird noch in die Liste aufgenommen.

jo … owa das gibts ja noch nicht.

Ja schau ma mal, bis das Feature in unserer Sprache verfügbar ist, ist wahrscheinlich das iPhone 18 schon am Markt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach das kommt einfach dann parallel mit Apple News 2028. :grinning:

Ich hab ein iPhone 15 plus - habe also noch viele Jahre Ruhe von den super tollen KI Sachen

Bin ich richtig traurig;-)