Apple WWDC 2023 (5.-9. Juni)

1 „Gefällt mir“

Falls ein VR/AR Headset kommt. Der Zeitpunkt könnte kaum schlechter sein. Der VR/AR Markt ist in sehr schlechter Verfassung.

Sony has cut its 2023 production plan for the PS VR2 by about 20 percent.

The product lifecycle shipment for Meta’s Quest Pro is only around 300,000 units.

Pico (China’s largest AR/VR headset brand) shipments in 2022 were more than 40 percent lower than expected.

There have already been some signs that high-end VR isn’t taking, especially Meta’s decision to cut the Quest Pro’s price from $1,500 to $1,000 just over four months after the product first launched. But given that Apple’s headset is rumored to cost around $3,000 — double the Quest Pro’s starting price — the iPhone maker could have a steep road ahead as it tries to get traction for its headset.

ich seh beim apple-headset es eher als „solution looking for a problem“ geschichte.

aber wer weiß, vlt reißen sie damit den markt aus der krise? #appleeffect

1 „Gefällt mir“

Ja. Ich meine, ich bin auch weit weg davon mir ein MR-Headsez zu holen, vor allem wird der Preis bestimmt bei 800€ oder mehr liegen, aber wenn Apple was kann, dann Bedürfnisse und Use Cases wecken, die man davor nicht hatte. Siehe ja auch die AirTags.

1 „Gefällt mir“

spoiler-alert; obs legit ist? wohl fraglich.

wwdc23 Bingo :smiley:

https://static1.squarespace.com/static/5e949a92e17d55230cd1d44f/t/647b3d77236da339f6a792fc/1685798274152/WWDC23_Bingo_PNG.png

Soll das Apple Headset nicht eher Konkurrenz für die Quest 3 als für die Quest Pro werden? 3000 Euro sind auch für ein Apple Produkt zu teuer. Dafür wird sich kaum jemand vor einem Apple Store am Erscheinungstag in die Schlange stellen. Ich würde eher auf einem Preis zwischen 500 und 1000 Euro tippen.

Das 15 Zoll Air will auf meinem Tisch stehen.

Sieht schon schick aus :slight_smile:

Bumm 7000$ für die „Käsereibe“ is heftig. :scream::scream:

Ja aber sie ist von Apple :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das kann auch nur Apple…die Bezeichnung des Namens des neuen Betriebssystems zu Hypen :joy::joy: Sonoma :joy:

Schon Cool diese Vision Pro aber für mich als Zocker nicht interessant. Einzig die Funktion Filme oder Serien in „groß“ zu gucken wäre spannend. Aber da müsste man wissen wie hoch das Teil auflöst.

1 „Gefällt mir“

3500 USD ist dann schon ein Haufen Geld :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das Teil ist Dead on arival …

Also vermutlich 4K Geld in unserer Währung. Naja, die Zielgruppe ist damit schon stark eingeschränkt oder sie wollen in den Businessmarkt damit.

Ab… die bessere Version wo der Akku dann im stylischen Apple Rucksack steckt kostet sicher das doppelte. :smile:

Aber ich versteh den Mehrwert selbst im business Bereich - also office betrieb nicht

Der Aktienkurs von Apple ist seit Beginn der PK ständig am Fallen. Kein gutes Zeichen …

In Europa werden es dann sicher mehr als 3500 Euro, vielleicht sogar 4000 Euro.

1 „Gefällt mir“