Apple Watch Series 7

Man merkt, dass es keine ernstzunehmende Konkurrenz zu geben scheint.

1 „Gefällt mir“

Oder Chipmangel? (Oder beides)

ad konkurrenz: nein, gibts IMO nicht wirklich. das liegt ja aber vor allem auch darin begründet, dass man die watch sinnvollerweise nur in kombination mit einem iphone betreiben kann, die samsung-watches (die bestimmt auch nicht schlecht sind) hingegen sinnvollerweise nur mit android. sonst wirds ja glaub ich eher kompliziert bzw ganz einfach eingeschränkt.
fitnessuhren und -bänder gibts dann noch - die halte ich aber für nur eingeschränkt „smart“

naja, du könntest die samsung-watch auch mit einem iphone betreiben. soll auch solche user geben.

technisch können eh - aber halt eher eingeschränkt

Ich mag Apple, respektive deren Produkte. Aber ob ich mir nach der Apple Watch SE nochmal eine Uhr von Apple hol weiß ich noch ned.
Alles was ich mit der Apple Watch mache können die bei Garmin auch und was die Fitness Sachen betrifft ist Garmin bei einigen Dingen voraus. Dazu kommt die im Vergleich schon fast lächerliche Akkulaufzeit. Dafür kostet die Garmin auch doppelt so viel, hat alles vor und Nachteile.
Was saugt bei der Apple Watch eigentlich so extrem am Akku?

big oof:

… zeigt aber auch wie tough das für produkt-manager sein muss, weil man hier offensichtlich innerhalb weniger wochen ein „neues“ s7-design erfinden musste.

Klingt schon sehr plausibel. Weil wenn das jetzt vorgestellte Design das geplante Design war, dürfte es eig. keine Verzögerungen geben. Schmälert irgendwie die Vorfreude auf die „neue“ Watch…

tbh ich würd jedem raten jetzt billig eine 6er zu kaufen. ist billiger und hat eigtl den selben inhalt.

die 8er wird dann das erhoffte re-design und da kann man dann wieder tiefer in die taschen greifen. :stuck_out_tongue:

Habe mir jetzt die Series 7 Nike Edition bestellt mit 45mm. Geplante Lieferung 09.11 bis 16.11, hoffe doch das sie vielleicht etwas früher kommt. Aber ist auch nicht lebensnotwendig.

Ist meine erste Watch und bin gespannt wie sie so ist. Habe lange überlegt und mich dann doch dazu entschlossen eine zu holen. Habe bis jetzt nur Fitness Uhren getragen und diese auch nur zum Sport machen verwendet. Da die meisten Uhren ja auch ihren vollen Umfang mit Androide ausspielen, waren gewisse Funktionen nicht vorhanden und nur so semi gut.

3 „Gefällt mir“

Wirst sicher viel Freude damit haben!

Hab mir auch die 7er bestellt in Midnight. Wechsle von der 4er. Sollte sie am Freitag bekommen. Es kann durchaus sein, dass du sie doch ein paar Tage früher bekommst, bin da schon öfters von Apple positiv überrascht worden.

1 „Gefällt mir“

Erwarte halt keine Wunder. Sie ist cool und fix und flüssig und stabil, aber es ist am Ende ein Zusatz und nicht mehr. Allso bei ein paar Sachen wird dir die Uhr im Alltag helfen, sei es das Tracken von Aktivitäten, Pushs direkt lesen oder einfach ohne Handy in der Tasche Joggen gehen zu können, aber sie kann einiges nicht ersetzen, wie z. B. das Antworten auf Nachrichten per Telefon oder ausführlichere Auswertungen deiner Trainings.

Und nicht falsch verstehen, ich rede sie nicht schlecht, besitze ja selber schon meine 2. Watch, nur ist der Sprung ohne Smartwatch zu mit Smartwatch imo nicht so krass, wie man beim Preis ggf. erwarten könnte.

1 „Gefällt mir“

Hört sich auf jedenfalls alles gut an.
Erhoffe mir da auch nicht den Sprung. Aber einfach nur wie du sagst laufen zu gehen ohne Handy oder auch Musik zuhören ohne das Handy mit zu nehmen.
Und als 1 Besitzer einer Watch freue ich mich schon ein bisschen.

@Rynn Ja das hoffe ich auch das es vielleicht etwas früher kommen könnte. Aber plane jetzt erst mal mit Anfang November.

1 „Gefällt mir“

Nehmt ihr die Cellular Variante? Ich bin ja bei der GPS only geblieben.

Team Cellular, wobei aktuell mein Provider keine eSim hat, aber ich wollte mir nichts „verbauen“, weil ich eigentlich schon länger Wechseln will.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir die GPS Variante gekauft. War als am hin und her überlegen. Aber da ich größten teils alleine mit Handy laufen gehe oder Sport mache. Waren die knapp 100€ es mir nicht wert. Da das telefonieren mit dem iPhone doch komfortabler ist.

1 „Gefällt mir“

UND es ganz einfach das beste ist wenn während dem laufen mal ruhe ist mit anrufen und nachrichten! :wink:

3 „Gefällt mir“

Das stimmt. Da habe ich eh keine Zeit was zu machen.

1 „Gefällt mir“

Meine kommt morgen, wenn wer etwas Bestimmtes wissen mag, dann nur raus damit :slight_smile:
Am meisten bin ich aufs Always-On-Display gespannt.

1 „Gefällt mir“