Apple "Time Flies" Event, 15. Sept, 19 Uhr

Ich will nur wissen ob eine neue Smartwatch kommt, wenn ja kaufe ich die sonst das aktuelle Modell. Zeit mein Year One Modell auszutauschen. Obwohl sie noch gut läuft und auch der Akku hält noch immer so zwischen 24 und 36 Stunden durch. Aber beim aktuellen Modell ist das sicher noch besser.

1 „Gefällt mir“

Hmm… ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die Akkulaufzeit wurde mit jedem neuen Modell etwas schwächer.
Nagel mich nicht drauf fest aber ich hab das mal gelesen bilde ich mir ein.
Meine Frau hat mir aber gesagt das die 5er nicht so lange hält wie die 2er oder 3er die Sie vorher hatte.
Ich bin mir nicht sicher welche sie vorher hatte :joy:

da hör ich immer verschiedene meldungen. bei der 5er wars anfangs schwächer (wohl auch wegen des always on displays), soll aber durch updates besser geworden sein.

1 „Gefällt mir“

Ja das Always On Feature hat Sie schnell wieder deaktiviert, damit hat die Uhr kaum einen Tag durchgehalten.
Das ist eben das Problem das ich mit der Apple Watch habe, gib mir wenigstens 3 Tage Laufzeit und ich würds mir auch mal ansehen.
Ich mein Teuer sind die Dinger ja ned wirklich aber wennst ned mal über den Tag kommst wennst vielleicht mal Sport im freien machst… no way.

die einsteigermodelle sind nicht teuer. wenn du dann aber ein 44mm edelstahl modell mit milanaise-armband haben möchtest… seufz oder eines mit keramik-gehäuse… seufz^2

1 „Gefällt mir“

Jup, oder kratzfestes Display da sind ma dann schon in der Nähe von 4 Stellig :blush:
Würd ich aber nie ausgeben, meiner Meinung recht das Standard Modell das wurde jetzt eh schön bestückt, mehr RAM, mehr Speicher, vielleicht noch ein 2 Band dazu und gut ist.

1 „Gefällt mir“

das kannst als fix annehmen nachdem bereits entsprechende produkte registriert wurden.

die frage ist nur: lohnen sich die neuen features (die wohl im bereich gesundheit angesiedelt sind), oder ists gscheiter im „sale“ bei der 5er zuzuschlagen bevor die vom markt verschwindet
(anm: letztes jahr gabs die 4er kurz vor vorstellung der 5er billiger wenn ich mich nicht täusche. ggf könnte man auch einfach online bestellen und dann vom kauf zurücktreten wenn man die 6er doch interessanter findet)

ad akku: zumindest 2 tage wärn fein. meine garmin hatte 5 tage - das war manchmal schon mühsam. die amazfit hat 30 tage. das ist genial. aber klar, ist beides vom leistungsumfang nicht mit der apple watch vergleichbar)

1 „Gefällt mir“

Leider waren mir die 64GB zu wenig und ich brauche mehr am iPhone :wink: 128GB oder 256GB :wink:

Wäre es nicht günstiger vorübergehend den iCloud Speicher zu erhöhen, statt ein neues Handy zukaufen? :upside_down_face:

Ich nutze mein iPhone am Tag 6-7 Std und es ist für mich Effektiver das neueste zu haben

Speicher
Akku
Leistung

Kamera Setup brauchen sich viele nicht mehr zu verstecken. Bei iPhone zahlst du fürs Betriebssystem. Sehr gute Handys gibts mittlerweile von vielen anderen Herstellern auch. Auch die spannenderen Konzepte, wenn man sich die Folds ansieht.

1 „Gefällt mir“

Als ich letzten Winter ein iPhone 11 Pro 256GB gekauft habe, hat das Budgetmäßig schon weh getan. Ich habs aber auch als Videoequipment Investition gesehen, die sich inzwischen wirklich auszahlt. Meine Unterwegs-Videos für YouTube mache ich inzwischen fast ausschließlich nur noch mit dem iPhone, die Flexibilität sticht den Qualiutätsverlust zu einer „richtigen“ Kamera für mich deutlich aus. Außer es ist zu dunkel, da kann man Filmen mit dem iPhone vergessen.

stimmt natürlich auch, aber das kamerasetup der 11pro war schon sehr ausgeklügelt und qualitativ gut. im video-bereich ist apple sowieso mit den iphones seit jahren in den top3.

Das mit dem always on und dem Akkuverbrauch wurde per Software recht schnell gefixt, das war am Anfang ein Problem bei der 5er Serie.
Ich hab die 4er Watch und komme eigentlich immer über 24H Akkulaufzeit, meistens eher mehr in Richtung 36H.
Verwende sie nur Tagsüber und in der Nacht schalte ich sie immer ab. Geladen ist sie relativ schnell, wenn sie ganz leer ist in ca einer Stunde auf 100%.

2 „Gefällt mir“

Da ist die GT2 von Huawei mit ca. 2 Wochen Laufzeit halt echt eine Hausnummer. Dafür weniger Funktionalität.

Trotzdem, 24h ist mir zu wenig. Nervt mich schon, dass man das Phone so oft aufladen muss, da brauch ich nicht noch so ein Teil. Außer Apple liefert jetzt echt das Airpower und man braucht nicht mehr 5 unterschiedliche Kabel, sondern legt dann alles auf eine Platte. Dann kann man sich das Teil schön neben das Kopfkissen legen und den E-Smog die ganze Nacht einatmen. Aber immerhin ein Ritual, damit immer alles aufgeladen ist :slight_smile:

Da ist die Amazfit GTS genial für 100€ !

Keine Ahnung, ich selbst hab keine, ich weiß bloß das die Uhr nun wieder einen Tag durchhält, seit meine Frau das Alway On deaktiviert hat.
Für mich gibt’s zur Zeit eigentlich bloß Garmin, die Vivoactive ist ganz okay und ich bin auch durchaus zufrieden. Würde Geld aber eine untergeordnete Rolle spielen, wäre es bei mir ganz klar die Fenix, nur sind wir da bei über 600€ und das geb ich dann doch ned aus. :crazy_face::smile:

2 „Gefällt mir“

Bezüglich Handy-aufladen: das 11er ist da echt ein Wahnsinn in meiner Erfahrung

ohne mich mit der gt2 auseinander gesetzt zu haben. vermutlich kann die ca das was die amazfit kann. eh absolut leiwand (ich mag meine amazfit ja auch), aber nicht ansatzweise mit dem vergleichbar was die apple watch kann. die frage ob man die ganzen apps wirklich am handgelenk braucht, oder einem nur puls und gps auch ausreichen, muss jeder für sich beantworten.

1 „Gefällt mir“