Apple Podcast App

Ohne Spotify irgendwas abzusprechen, das hab ich auch bei Pocket Cast inkl. meiner eigenen Files die ich hochgeladen habe. Ansonsten hat Spotify schon eingiges integriert das in den letzten Jahren noch gefehlt hat. Aber so dinge wie eigene Feeds, automatisches herausnehmen von Sprechpausen und andere Dinge.wie intelligente Playlists sind da halt nicht drin und damit nicht die erste Wahl, wenn es um Podcasts geht.

Aber wie zuvor erwähnt, wer mit Spotify glücklich ist nur zu und wir haben durch den Dienst viele neue Hörer bekommen :slight_smile:

Was mich von Spotify abhält ist die Möglichkeit die Premium Feeds einzubinden.

Für den Shock2 VIP Cast bräuchte ich also einen anderen Player.
Und ich hab meine Podcasts lieber alle in einem Programm beisammen. Deswegen leider keine Option.

Wenn sich das aber mal ändern sollte, wechsle ich sofort.

Ja, es geht mir natürlich auch um die eigenen Feeds.

o.k. kann ich verstehen. Das mit den Premium Feeds war mir nicht bewusst (benutze ich nicht), genau so wie Smart-Playlisten.

Ich bin eh immer ziemlich hinterher mit meinen Podcasts, das wäre dann sogar ein Overkill :slight_smile: . Für mich persönlich reicht Spotify bin, bin jedoch kein Hardcore Podcast Hörer, deshalb brauche ich viele Funktionen nicht.

Liegt soweit ich weiß daran, dass wir als Podcaster nicht die Folgen ja bei iTunes, Spotify und co selber hochladen, sondern diese auf dem eigenen Server(space) liegen. Bei den Anbietern hinterlegst du nur eine URL die wiederum alle wichtigen Daten hat wie „Welche Folgen gibt es?“ und die Metadaten der Episoden. Ist ein XML-Konstrukt und am Ende nur ein Feed mit Text und Verknüpfungen und IDs.
Spotify und co kontrollieren aber nicht jede Sekunde ob es jetzt in diesem Feed etwas neues gibt, sondern nur in bestimmten Intervallen. Entsprechend kann es sein, dass diese Crawler eben mal 5 Sekunden nach Veröffentlichung einer Folge drauf schauen oder eben mal 10 min später.

1 „Gefällt mir“