Apple Keynote Event (7.9.)

Ich finde es ja faszinierend, dass sich (vor allem iPhone-User, gibts aber auch bei Samsung usw.) jedes Jahr die neuste Version ihres favorisierten Handys holen und dafür viel Geld zahlen, sich im gleichen Atemzug aber über eine neue Konsolenrevision nach 3 Jahren aufregen - die dazu noch deultich günstiger ist als ein neues Handy. Meine das jetzt gar nicht böse sondern bin echt nur verwundert. Vielleicht ist ja einer von euch so und kann mir kurz seine Gedanken dazu schildern.

Ja stimmt das stört mich auch. Nutze zwar Touch ID aber ich muss manchmal trotzdem den Button drücken um zu Entsperren. Ist irgendwie nicht ganz logisch das neue System. Jedenfalls für mich.

Das Handy ist mein persönliche Organisator, den habe ich immer dabei Kontakte, Termine etc. PS4 und Xbox One sind nur zum spielen. So einfach ist das.

So ist es! Aber iPhone kauf ich mir auch nur alle 4 Jahre ca. Solange es noch ordentlich läuft gibt es keinen Grund zu wechseln.

Ja aber die neuen Phones sind um nichts besser wenn es dir nur ums organisieren geht. Das kann dann doch nicht der wahre Grund sein um dafür 600 EUr oder gar mehr auszugeben.

jährliche Updates sind unnötig. Soviel tut sich da ja nicht. Schneller okay, “bessere” Kamera. Aber das wär es mir auch nicht wert.

Ich hol mir nicht jedes Jahr ein neues I-Phone und als nächstes wohl wieder ein Android Gerät.

Hatte 2012 das I-Phone 4s als erstes Smartphone, weil mir damals Android & diese Samsung Dinger absolut nicht zugesagt haben. ios war hier für mich irgendwie durchdachter / besser bedienbar (mal abgesehen von itunes). Ich war einfach von den frühen Internet-Handys und deren konfusen Menüs zu sehr geschädigt.

Als das 4s letzten Sommer durch immer neuere Updates unbrauchbar langsam geworden ist, hab ich mir zur Überbrückung bis zum 6s so ein billiges Chinesen-Handy mit Android geholt und was soll ich sagen:
Ich habs jetzt noch als Zweitgerät im Einsatz & wenn die Kamera von dem Ding nicht so unglaublich schlecht wär, hätt ich mein I-phone wohl schon wieder verkauft, oder gar nicht erst geholt.

Das ist deine Meinung und die sei dir gegönnt. Jedoch um nichts besser würde ich trotzdem als falsche Behauptung bezeichnen. Mir passt mein zwei Jahresfahrplan und iPhone8 wird wieder geholt.

Danke das du mir meine Meinung zugestehst … :smile:

… aber jetzt mal so, dass es für mich nachvollziehbarer wird: Was hat sich denn im Bezug auf reine Organisationstätigkeiten bei dem neuen Iphone verbessert, was das vorherige Modell nicht auch konnte bzw. per Update bekommt?

Ich würde niemals 800€ für ein Handy ausgeben. Das Iphone6 hab ich vor 2Jahren mit super vertrag(35€) um 99€ bekommen bei a1 . Damals gabs keinen passenden tarif um 10-20€ also ging das In Ordnung obwohl es ja auch 800€ waren aber halt mit dem vertrag den ich sowieso brauchte und es bei a1 keine Alternative gab. Mittlerweile wurde der Basic tarif auf 10€ gesenkt und das ist echt ein top angebot für den Tarif.

Dieses mal müsste ich 400€ für das Iphone7 zahlen plus 45€ grund tarif das ist mir zu teuer für ein Handy. Wie gesagt, bleib ich beim 6er zahl ich 10€ im monat für nen guten Tarif.

Fürs Iphone6 mit simlock bekommt man auch nur noch maximal 300€ !

Zum Thema Handy und Konsole, bei Konsolen muss man sowieso schon für psPlus extra zahlen dazu noch 60€ pro Spiel, 2 controller usw. Und es ist nur ein Hobby, im gegensatz zum Handy das mittlerweile (leider) zum überleben dazu gehört bei den meisten. :joy:

Ich wechsle mein iPhone mittlerweile auch nur alle paar Jahre, mein erstes iPhone damals war das 3G zum Release, dann das 3GS, 4G, 4GS und 5, das 5er hätte ich heute noch wäre das Mikrofon nicht defekt geworden, Anfang des Jahres bin bin ich dann eben auf das 6S umgestiegen, ich hoffe das hält jetzt auch wieder 2-3 Jahre wie das 5er.

Tja jeder setzt die Prioritäten anders um sein Geld auszugeben. Es ist halt für mich etwas Anderses mehrere 100 Franken/Euro für einen Alltagsgegenstand mit vielen unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten wie ein Smartphone auszugeben als für eine Spielekonsole mit der man nur spielen kann. Wenn du das lieber genau umgekehrt handhabst, bitte.

ja sicher, warum nicht?
hatte mit meinen iphones (3, 4, 5s) bislang auch keine probleme… die lange lebensdauer spricht ja auch für die dinger!