Apple hat deiner Privatsphäre gerade den Krieg erklärt!

Die Aussage im Titelthema stammt übrigens nicht von mir, sondern von Edward Snowden. Der Mann der die massive Online Überwachung der Geheimdienste aufgedeckt hat. In einem neuen Blog The All seeing i warnt Edward Snowden vor der neuen Technik die Apple mit iOS15 einführen wird. Zuerst für US-Kunden andere Länder werden noch verschont, aber nicht für lange.

Link zu Snowdens Blog:

Informatiker haben ein System gebaut welches Apple demnächst einführen wird und kommen zu folgendem Ergebnis. Das System ist gefährlich. Denn das System kann leicht für die Überwachung und die Zensur eingesetzt werden.

Der Originalartikel dazu bei der Washington Post:
https://www.washingtonpost.com/opinions/2021/08/19/apple-csam-abuse-encryption-security-privacy-dangerous/

Über 90 Organisation haben in einem Offenen Brief an den Apple CEO Tim Cook appelliert auf die Einführung dieses Systems zu verzichten.

Bis jezt ohne Erfolg. Apple stellt sich taub bezüglich der Bedenken der On-Device Überwachung.

1 „Gefällt mir“

Apple verschiebt on-Device Überwachung. Kommt nicht mit iOS15.

Das Feedback scheint Wirkung zu zeigen.

Ein Experte äussert sich in mehreren Tweets dazu wie folgt

https://twitter.com/matthew_d_green/status/1433783951085260835?s=21

1 „Gefällt mir“