American Football

So geht es mir oft beim Fußball (und ich liebe Fußball), wenn sich das vermeintliche Opfer nach einem Lercherlschas von Berührung am Boden wälzt und tut als hätte man ihm gerade alle Knochen gebrochen. Kann ich nicht ernst nehmen, wobei es leider scheinbar dazu gehört.

Was man nicht vergessen darf, so ein Spielzug mag nicht lang dauern, die Anspannung davor ist aber teilweise enorm, jeder Fehler kann Punkte des Gegners bedeuten. Diese Anspannung muss dann irgendwie raus, so kommt es dann zu teils eigenwilligen „Showeinlagen“.

1 „Gefällt mir“

ok, das seh ich irgendwie ein… andererseits führen sich andere mannschaftssportler ja auch nicht derart auf… ok, vergleichbar fußballer wenn sie ein tor schießen - aber ein tor ist halt auch was recht besonders in nem spiel. tackles gibts pro spiel ein paar dutzend. aber egal, ist eh mein problem und im endeffekt ja auch wurscht :wink:

Und, wer schaut Super Bowl?

1 „Gefällt mir“

kloar

Hier. :raising_hand_man:

Schaue schon per NFL Game Pass seit 20 Uhr und bin definitiv bis zur Übergabe der Vince Lombardi Trophy dabei. An die Bucs, das steht leider viel zu früh fest.

Einfach unglaublich. Wer hätte gedacht, dass Brady mit seinen homies das Ding holt? Kansas mit zu vielen Flaggen und ganz schwacher o-line. Kein Touchdown ist für die Qualität hart.

Respekt an die Buccaneers, Brady, Gronk und co.

2 „Gefällt mir“

Defense der Bucks wie schon gegen Greenbay überragend. Mahomes war quasi pausenlos unter Druck und bekam auch fast keine freien Mitspieler für einen Pass.

Dazu die beste SB-Performance von Brady an die ich mich erinnern kann. Da kann man nur den Hut ziehen und zum verdienten Sieg gratulieren!

1 „Gefällt mir“

Hab es gestern nur bis zur Halbzeit geschaut. bemerkte aber da die Bucc. zu stark sind und die KC sehr zurückhalten und zögerlich gespielt haben. jedoch das sie so Hoch verlieren dachte ich mir nicht.

So freue mich schon auf die Neue Season mit hoffentlich weniger Corona Unterbrechungen

Platzgummer ist jetzt fix bei den Giants - bin gespannt ob er diese Saison auch mal eingesetzt wird.

Eine Woche noch bis zum Draft - speziell um die QB´s dieser Klasse wird ja momentan ein rießiger Tohuwabohu veranstaltet. Könnte lustig werden mit lauter Last-Minute-Trades!

2 „Gefällt mir“

Ja, das wär was! Zuerst muss er mal den Cut überstehen, das wär schon ein riesiger Erfolg.

Vom Thomas Schaffer hört man relativ wenig irgendwie, der hat ja eigentlich für den heurigen Draft declared.

Und ja, ziemlich viele gute QBs anscheinend heuer. Die ersten drei Picks werden wohl fix QBs. Lawrence recht fix auf eins, Wilson wahrscheinlich auf zwei, Jones oder Fields auf drei. Danach könnts mit den Trades losgehen, je nachdem was den Falcons so geboten wird.

… und der Nächste:

Bald stellen wir ein ganzes Team! Fähige Kicker finden wird halt schwer … :grin:

2 „Gefällt mir“

Wollt grad das gleiche posten. Somit aktuell 3 Österreicher aktuell in der NFL, wie geil.

Und ja, auf unsere Kicker wartet dort niemand.

https://twitter.com/azcardinals/status/1389595420100268037?s=21

1 „Gefällt mir“

sind die österreichischen kicker denn so schlecht?

bzw: ich stell mir kicken als so ziemlich den einfachsten job beim american football vor. (insofern klar, dass das die amis auch „schaffen“)
aber ist meine vermutung, dass das recht einfach ist, überhaupt richtig? oder gibts da eine besondere schwierigkeit?

Ich meinte das eher als sarkastische Anspielung auf unsere Fußballer.

Ich auch

aja, vinos post hatte ich noch fast so verstanden :wink:

trotzdem: ist das „schwierig“?

Was heißt schon schwierig? Auf einem Par 5 mit 3 Schlägen einlochen ist für Tiger Woods & Co. ein Klacks, andere sind froh wenn sie mit 7-9 Schlägen durchkommen. Einen Formel 1 Wagen von 300 auf 100 runterbremsen und perfekt um die Kurve kommen, 10 Dreier in Folge versenken, gerade gehen,… das ist alles sehr subjektiv.

Aber klar, gute Kicker egal von wo mit ein bisschen Anpassungsvermögen würden das schon lernen. Die Frage ist halt dann, triffst 100 von 100 Fieldgoals oder nur 99, oder gar 98, kommst mit dem Druck klar, triffst auch die weiten, also 50 Yards und mehr,…

1 „Gefällt mir“

Als glühender Anhänger der Minnesota Vikings möchte ich einwerfen: Kicken ist SEHR schwierig!

1 „Gefällt mir“

Silver Bowl (Finale der 1. Liga) geht verdientermaßen nach Salzburg, Vikings haben leider das Nachsehen.

Vikings haben mit ihrem AFL Team aber eine weitere Chancen auf einen Titel, live ab 18:50 auf ORF Sport+.

1 „Gefällt mir“