American Football

Super Bowl LIII

Heute nacht ist es soweit, bin gespannt wer das Rennen macht… und welche coolen Spots und Kino Trailer gezeigt werden! :smiley:

Avengers hatten wir schon.

Werden sicher einige heute “jammern” dass der Superbowl langweilig war. Kann ich verstehen, ist mir aber egal.
Letztes Jahr waren beide offenses überragend, dieses Jahr die Defenses. Und wenn die Patriots gegen die dieses Jahr starken Rams nur 3 Punkte zulassen, kann ich nur gratulieren.

Ich mag Defense Schlachten. Wobei Goff imo tlw. die Nerven weggeschmissen und so der Pats D etwas zugearbeitet hat. Da war dann halt Brady wieder mal das Zünglein an der Waage.

Halftime Show war uninspiriert und fad, sicher eine der schlechteren der letzten Jahre.

Spots waren ok, hatten auch schon bessere.

1 „Gefällt mir“

Die im nächsten Jahr startende XFL hat jetzt einen TV Deal

https://espnpressroom.com/us/press-releases/2019/05/xfl-to-air-on-abc-espn-fox-sports-and-fs1/

Wahrscheinlich war das vorherige Ende der AAF gut für die XFL. Mal sehen wie es Zuschauermässig aussieht, bedient man ja im grossen belegte Märkte. Ich denk mir nur das der Atem von vince Mc mahon länger sein könnte (und auch sein muss).

Gerade im Livestream die Austrian Football League: Dacia Vienna Vikings - Swarco Raiders Tirol

Das ganze Drama mit AB ist lächerlich, jetzt bei den Patriots. :laughing:

Aber immerhin geht es jetzt richtig los. NFL WOOHOOO

Der Rassismus ist stark in der NFL. So sad.

Das sieht man am Drama um Colin nun mittlerweile 3 Jahre und das Feigenblatt des von der NFL organisierten Wotkout für ihn. Ohne unabhängige Medien vor Ort. Die Scouts hat man ja im Griff. Denke, wenn es so stattgefunden hätte, wären danach Aussagen gekommen es reicht für ihn einfach nicht blabla.

Gut hat er abgesagt und selber eines organisiert und auf Youtube gestreamt

#TakeAKnee

Und, wer freut sich noch so sehr darüber, dass die Patriots draußen sind?

Wild Card Runde bis jetzt recht fein, jetzt noch die Saints raus, dann bin ich vollends glücklich.

Die Pats sind mir egal aber ich freu mich über die super spannenden Partien. Dieses Jahr echt viel dabei was Spaß macht an Football.

Wer schaut die Superbowl? Freu mich schon sehr und drücke KC die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte, bin aber recht müde heute. Mal schauen. Hoffe auf die 49ers. Ist aber auf jeden Fall eine schöne Paarung.

Der geile Schnauzbart hat obsiegt! :slight_smile:

Superbowl war fein, schöne Aufholjagd, besser als letztes Jahr ist aber sowieso jedes Match. Halftime-Show war nix für mich, das Gehopse liegt mir nicht. Die berühmten Werbespots fand ich bissl fad, paar waren witzig (Jason Momoa).

Irgendwann muss ich zur Superbowl rüber, gar nicht aufs Match, das siehst im Fernsehen eh besser, aber das ganze drumherum ist witzig.

Weiß nicht ob das auch für Österreich gilt, aber ran.de zeigt 3 von 4 xfl spielen als livestream.

Hab am wochende mal reingeschaut. War nur mit englischen Kommentar (ob das gut oder schlecht ist muss jeder selber entscheiden).

Die Spiele waren eigentlich ganz nett. Find den Kick-off bisher besser, es gab weniger touchbacks. Die conversion Sache macht’s auch spannender, nur scheitern die meisten versuche.

Das mit dem weniger stoppen der Zeit hat aber nicht viel gebracht. Letztendlich hat doch jedes Spiel ca. 3 Stunden gebraucht. Das ist zwar meistens kürzer als ein nfl Spiel, aber von Ziel 2 1/2 std ist man doch etwas entfernt.

Wer noch nix von der neuen Liga und regeln gehört hat:

Puls24 hat auch 3 Spiele direkt im österreichsichen TV übertragen (auch mit deutschen Kommentar wenns wer braucht). Fand das Niveau verglichen mit der NFL aber doch recht durchwachsen. Dazu kommen recht eigenwillige Regeländerungen die eher skuril denn als gewinnbringend anmuten.

Ich bleib lieber bei NFL & College-Football. Eventuell entwickelt sich die Liga ja noch und dann schau ich in zwei, drei Jahren wieder rein. Würde aber nicht darauf wetten, dass es sie dann noch gibt.

1 „Gefällt mir“

Hat ja nicht lange gedauert, dass XFL Comeback. Mal sehen ob es überhaupt eine nächste Saison gibt.

Die Liga hätte auch so nicht überlebt. War total unattraktiv.