Amazon Prime, Netflix oder Maxdome?

Hey Leute!
Was ist euer liebster Streaminganbieter? Ist es Amazon Prime, Netflix, Maxdome oder eine von den Fernsehanbietern sowas wie UPC oder so?

Erzaehlt mal und nennt dabei auch einen Grund lol

Also ich persoenlich mag Netflix UND Prime sehr gerne. Kommt halt immer auf die Serie oder den Film an, den ich sehen mag. Die anderen Streaminganbieter hab ich eigentlich noch nie genutzt. Die finde ich seltsam xD

Wie siehts bei euch aus?

Ich nutze Prime Instant Video und Netflix und bin damit recht glücklich. Zusammen mit den Mediatheken von ORF, ARD, Arte und ZDF habe ich damit einen gigantischen Pool an unterschiedlicher TV Unterhaltung.
Nur Netflix oder Amazon würden mir nicht reichen aber zusammen ergänzen sich die beiden ideal und von den kosten überschaubar.

1 „Gefällt mir“

Amazon prime, weil man das Student halt echt günstig bekommt (Teil mir das auch mit meinen Bruder), Netflix von Freunden (würde ich sonst wohl nur zeitweise nutzen), Sky Go mit filmen und serien auch von Freunden (würde ich mir sonst niemals leisten :wink:).

Ansonsten wwe Network (auch mit Freunden, Special interest).

Ach was ich empfehlen kann ist youtv (gibts auch bei Amazon fire TV) da kann man Sachen aus dem Fernsehen programmieren. Geht halt nur aufnehmen und auch erst anschauen wenn die Sendung vorbei ist. Gibt da verschiedene Abos, kann man aber auch kostenlos nutzen, dann halt nur bis 24 std nach Aufnahme guckbar und maximal 5 Aufnahmen und 3 serienaufnahmen. Ist aber ganz nützlich wenn man Mal was im TV schauen will, aber nicht live.

Netflix
Starkes Angebot an Serien. Vor allem die Eigenproduktionen stechen oft heraus.

Amazon Video
Wollte ich versuchen, haben paar gute Sachen, aber aus der Schweiz kommt bei vielen Sendungen die Meldung in ihrer Region nicht verfügbar. Warum werden mir diese dann überhaupt angezeigt? Verzichte nun halt komplett auf amazon Video.

Dann noch so Special Interest Sachen aus dem Wrestling wie njpwworld und FloSlam. Zur Football Saison gönne ich mir dann jeweils noch den Gamepass der NFL.

Ich nutze Netflix und Amazon Prime und bin sehr zufrieden mit dem Angebot der beiden Dienste.

Ich nutze Prime und Netflix.
In meinen Augen ist Netflix der beste Anbieter da er die besten Apps hat und die Apps so gut wie auf allen systemen zu haben sind. Sogar unter linux kann man seit kurzem direkt im firefox netflix gucken. Weiterer riesen pluspunkt - alles was es gibt lässt sich ohne zusatzkosten ansehen. bei Amazon sind bei ner suche immer auch extra zahl inhalte dabei die man erst ausfiltern oder sonst wie erkennen muss.
Rein von den verfügbaren Inhalten finde ich persönlich bei prime und netflix etwa gleich viel/wenig das mich interessiert - gleichstand in dem punkt.

Habe nur Amazon Prime aber auch nur weil ich viel bei Amazon bestelle und versandkosten Spare!

Filme gibts aber auch nicht viele gute.

Netflix, Amazon Prime usw. Lohnen sich nur wenn man viele Serien sich ansieht. Also für mich eher nicht so der Bringer.

Also gerade bei Amazon ist das Filmangebot doch echt gut.

Finde ich nicht. Gibt imo einfach zu wenig Filme und es kommt zu wenig nach. Wie gesagt ohne Versand vorteile würde ich es nicht empfählen aber so ist es schon ein cooles gesamt packet.

1 „Gefällt mir“

Bin bei Amazon Prime gelandet. Bestelle dort sehr viel und neben Serien & Filmen gibts auch noch Musik. Am meisten nutze ich den “kostenlosen” Versand und Serien. Dann Musik und dann erst Filme. Hab glaub ich erst einen Film angesehen. Netflix hatte ich auch. Wegen der Gilmore Girls und dem Kinderangebot. Aber da meine Kids ohnehin nicht viel TV schauen und die restlichen Serien entweder nicht interssant genug für mich waren oder ich sie bereits gesehen hatte, sind wir eben bei Prime geblieben. Preis/Leistung ist IMO ungeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze Netflix. Allerdings teil ichs mir mit wem zweiten. Muss sagen, dass ich das Angebot aber nicht so wahnsinnig berauschend find. Die meisten der Serien, die ich mag, gibts dort nicht bzw. sind sie nicht am aktuellen Stand. Da fragt man sich, wozu mans hat. Gilt auch für Filme.

Sehe das ähnlich. Habe Amazon Prime und Netflix. Beide haben ein paar richtig gute (exklusiv) Serien aber Filmmäßig kann man beide Anbieter meiner Meinung nach vergessen. Netflix nur alte Schinken und bei Amazon muss man für das meiste sowieso zahlen. :stuck_out_tongue_winking_eye: Prime hab ich großteils nur wegen den Versand. Die paar Serien sind ein kleines “Zuckerl”. :blush:

Netflix für Serien
Amazon Prime für Serien und Filme
Maxdome für Elementary
Flimmit für österreichische Sachen
WWE Network weil ich es 3 Monate gratis hab
Clipfish und Netzkino für Anime und ein paar C- Movies
ORF TVThek für live Sport ab und zu

1 „Gefällt mir“

Läßt da wegen eines Deals die zweite Hälfte der äh…aktuellen Staffel auf Amazon auf sich warten?
Na egal ich hab ja Zeit, wegen Serien stress ich mich nicht mehr und damit ist das Angebot für mich eh aktuelle genug.

Hab Netflix (4K Serien auf PS4pro!!!) und Amazon Prime… leider sind die Player zum vergessen, im Schlafzimmer hängt ein FireTV Stick da gehts aber liebes Amazon, bitte auch auf PS4 etwas bringen das mit Netflix mithalten kann, wär schon nett.
Oder aber ihr beide seid echt cool und macht das eure Seiten auch über den Browser alle funktionen (4K hust) haben.

Die neue Amazon Prime App auf Ps4 und Ps3 sind aber schon ziemlich nett. Halten sich ans Design der Firestick APP und sind flott :slight_smile:

Maxdome hatte ich lange Zeit im Abo, vor 2 Monaten gekündigt und jetzt ein Angebot bekommen, dass ich 6 Monate um 2.9€ pro Monat zahlen darf :slight_smile:
Irgendwie geht es im deutschsprachigen Raum gar nicht weiter mit Elementare. Maxdome hatte ich ja deswegen im Abo weil sie eine Staffel vor Netflix sind.

Normale TV Programme kann und will ich nicht empfangen. Zahle dafür auch keine GIS weil ich keine Fernsehempfangsgeräte habe :slight_smile:

Wie neu? letzte Woche war ich noch nicht damit zufrieden… Sie ist zumindest im Vergleich zur Netflix App einfach nicht so gut. Aber vor allem, warum keine 4K Inhalte??

Hä muss man nicht Gis zahlen sobald man Theoretisch den dreck empfangen könnte?

Ich schau über Monitor und Beamer. Keine Möglichkeit TV Sender zu empfangen --> keine GIS. Wurde auch vor kurzem wieder verhandelt. Die TV Thek, auch wenn sie die ORF Programme anbietet zählt nicht :slight_smile:

@anotheractionhero
Ich hab vor zwei Wochen mal wieder die PS3 und PS4 aktiv gehabt und dort dann Updates für Prime bekommen. Damit wurde das Design geändert (aber das Update ist vielleicht schon ein paar Monate alt, hatte beide länger nicht eingeschaltet). Und vor allem wurde sie um einiges schneller.
Mit 4K kann ich nicht dienen, da ich keinen 4K TV habe :slight_smile:

Amazon haben wir jetzt im zweiten Jahr, Filme schauen wir weniger, Serien mehr. Was mich ärgert ist das Content nach einer Weile wieder aus dem Prime Angebot verschwindet, blöd wenn das mitten drin beim Schauen einer Serie passiert.
Mal schauen ob ich es mir auch noch ein drittes Jahr in Folge hole.

Netflix haben wir “immer wieder mal”, wir lassen da immer eine gute Zeit verstreichen, bis genug zusammen kommt was uns interessiert und nehmens dann wieder für ein oder 2 Monate.
Hier sind es auch die Serien die uns interessieren, Filme eher weniger.

Witziges Detail am Rande, Amazon (also das Menü und so) läuft auf dem Fire Stick nicht so flott wie die App am Sony TV. :slight_smile:

Ich besitze ein amazon Prime Jahresabo auf Grund des sehr guten Preises (hab im Januar noch einmal für 49,- EUR verlängert), das Angebot ist allerdings überschaubar. Nach Sneaky Pete, The Man in the High Castle, Vikings, Mr. Robot und FTWD werde ich wohl bis Mai (American Gods) keine Serie dort schauen. Der Prime Versand ist ein tolles Feature, das Musik Angebot kann ich nicht beurteilen, nutze Spotify.
(Hand of God/Goliath habe ich nicht gesehen, obwohl die bestimmt sehr gut sind)

Netflix hat hervorragende Eigenproduktionen im Bereich Serien und Dokumentationen, wird von mir allerdings meistens nach zwei Monaten gekündigt und erst wieder aktiviert, sobald ordentlich neues Zeug zur Verfügung steht.

Als großer BVB Fan kann ich nicht ohne Sky und schon allein die Möglichkeit alle Spiele meines Vereins live sehen zu können wäre mir schon der Preis wert, allerdings überzeugt auch der Entertainment/Film Bereich. Technisch gesehen ist Sky on Demand leider immernoch deutlich schlechter als die Konkurrenz, das Film Angebot dagegen unschlagbar und die HBO Serien, TWD, House of Cards und die ein oder andere tolle Serie gibt es auch zu erst auf Sky.