Amazon Prime Video (Das Programm)

Das hat sich ja für YT echt was gebracht.
Man kann Firefox bei Prime runterladen und dann hat man praktisch die selbe App von YT wie immer.

Finde ich geil das amazon sich nicht verarschen lässt und gleich mal darauf reagiert hat, is 1 Klick mehr aber das verkraftet man.

1 „Gefällt mir“

Vor allem funktioniert mit dem silk Browser jetzt Sky Go ohne großen Schnickschnack. :slight_smile:

Wenn die jetzt auch noch Werbung zeigen, dann kann ich ja gleich Fernsehen… aber mal schauen, wenn das Angebot gleich bleibt und nicht kastriert wird könnte es eine Alternative sein.

die News ist vom November und wurde kurz danach dementiert.

:joy::crazy_face::grimacing: Danke für die Aufklärung!

In den USA kommt eine Steigerung um 20%.

Dauert nicht lange dann wird es auch bei uns erhöht. Sollte es dann an der 100€ Grenze kratzen bin ich raus. Prime Versand bringt nichts und die anderen Prime Angebote brauche und nutze ich nicht.
Dann wird immer nur ein Monat abgeschlossen und Binge Watching betrieben bei den 3-4 Serien die mich interessieren. :stuck_out_tongue:

pfu - bei mir habens erst letztes monat die jahresgebür abgezogen. dh ich bin mal ~11monate sicher vor erhöhungen. dann werd ich entscheiden, wie’s weitergeht.

Bei mir muss ich dann auch schauen ob es sich dann noch lohnt. Amazon Prime nutze ich kaum, weil die Bildqualität so schlecht ist. Weiß jetzt aber nicht, ob das an meinem Internet liegt.

Hab Prime auch nur noch weil ich noch den Studentenpreis zahle… mir wären die 100€ schon zu viel^^
Für Man in the high castle kann ich bei Bedarf ja für kurze Zeit wieder subscriben…^^

Mir wurden vor kurzem 70€ abgebucht, habe vorher noch immer die 50€ bezahlt.

Also bei 100€ bin ich auch raus denke ich, da probiere ich dann vielleicht mal Netflix oder DAZN aus.

100 Euro für die Serien zahlt sich bei mir nicht aus (Filme noch nie gestreamt)… und wenn ich Prime nicht hätte würde ich eventuell weniger bestellen… oder aber auch mehr damit ich auf die Mindestbestellmenge komme… oder immer ein Buch dazubestellen. Müsste ich mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Wollte heute “Kevin Can Wait” weitergucken. Angeblich ist Season 1 & 2 in Prime enthalten, bei mir wird aber in Staffel 1 die Folgen ab 20 und Staffel zwei die Folgen 9,10 & 11 als Kaufoption angezeigt. Fehler?

Ist bei mir auch so. Denke aber, dass das vielleicht wirklich ein Fehler ist. Macht ja sonst nicht so viel Sinn.

Ich vertrete wahrscheinlich hier keine populäre Meinung, aber ich finde selbst 100 Euro eigentlich nicht schlimm. Dafür hat man einen Riesencontent. Pro Monat sind das 8 Euro. Leute geben für viel anderes (manchmal ziemlich sinnloses) jeden Tag 8 Euro aus, was ihnen weniger bis gar nix bringt und/oder schadet. Verstehe die ganze Diskussion nicht (aus der Sicht eines arbeitenden Menschen -Studenten, Schüler etc. verstehe ich da schon eher)…
Wenn man es mit früher (Videotheken etc.) vergleicht ist das unglaublich, ich versteh immernoch nicht wie sich das für die Anbieter überhaupt auszahlt bei so vielen qualitativ hochwertigen Produktionen/Lizenzen…

Man kann das Angebot nicht mit Videotheken von früher vergleichen.
Für die Neuen Filme muss man trotzdem noch extra zahlen, zudem sind viele ältere Filme einfach nicht in Prime enthalten und auch hier müsste man wieder zahlen.

Zudem kosten Neue Filme in HD 5€ bei amazon, ich habe früher in meiner Videothek für 2 Tage 2,50€ bezahlt in BR.

Gut den Weg spart man sich heute zwar, aber man hatte die 1:1 Qualität einer BR und kein runter skaliertes Video in 1080p.

Wenn sich Prime lohnt dann finde ich für Serien, da spart man sicher einiges.

1 „Gefällt mir“

Ich fände 100 € auch nicht schlimm wenn das Angebot für mich passen würde. Insgesamt hat Amazon dann aber einfach zu wenige gute Serien für mich und nur eine handvoll Filme die mich interessieren und nichts extra kosten. Während ich bei Netflix ständig super Nachschub bekomme, breche ich die meisten Amazon Serien nach 1 bis 2 Folgen ab. The Man in the High Castle ist dabei eine der wenigen Ausnahmen ^^

Preacher geht weiter , Jipieeh :slight_smile:

Mir is letztens was blödes passiert.

Es war die 0,99cent Aktion von Filmen also hab ich einen bestellt.

Gestern am Abend will ich mir den Film ansehen und der is nur auf Englisch mit DT Untertitel? Hab ich einfach übersehen das der keine Deutsche Sprache hat, ich finde das muss amazon besser kenntlich machen.
Bei 0,99cent is jetzt nicht schlimm aber beim normal Preis hätte mich das schon viel mehr geärgert.

das ist eines der größten probleme von amazon… die sprachen sind getrennt, die staffeln sind getrennt, usw… das macht sogar binge watching anstrengend :frowning_face: aber darüber hat ja alex amon eh schon auch genug geschimpft!!

Dazu hätt ich eine allgemeine Frage. Hab mir die 2te Staffel von Goliath auf mein tablet geladen und kann die englische Tonspur nicht auswählen obwohl der Auswahlpunkt angezeigt wird (lässt sich aber nicht anklicken). Für Goliath gibt es aber nur diese Version (dt. /OV) und keine getrennten Versionen (zumindest hätte ich nichts gefunden). Irgendwelche Ideen wo das Problem sein könnte?