Ich habe ein Iphone 11 pro max und ein Iphone SE 2022 als Firmen Handy. Leider war ich damals so dumm und habe auf dem Firmen Handy die selbe Apple ID wie auf meinem Privat Handy verwendet. Obwohl 2 verschiedene Sim Karten mit verschiedenen Rufnummern, haben oft beide Handys geklingelt wenn ich angerufen wurde.
Ja kann man scheinbar abstellen, aber darum geht es jetzt nicht.
Jedenfalls, mit dem neuen Iphone 15 das ich nun habe, möchte ich irgendwie einen „Neu start“ machen.
Ich möchte das iPhone mit einer neuen Apple ID nutzen. Und eventuell auch mit einer neuen Rufnummer.
Das mit der Rufnummer ist mir bewusst, das ist mittlerweile echt ein graus, ID Austria, finanzonline, bank… alles ist mit der Rufnummer verknüpft… das muss ich mir noch überlegen ob ich mir das antue.
Aber wie ist es bei der Apple ID ? Was ist daran alles verknüpft ? App käufe - klar - hab aber so gut wie keine Apps gekauft, also ist das nicht wichtig, aber sonst ? Worauf muss man da noch achten ?
Wäre dann nicht die Verbindung zu deinem iCloud gekappt oder kann man das zu einer neuen Apple ID übertragen?
Ohne zugriff auf iCloud ist ja „alles“ weg. Also Dinge wie Fotos, Videos, Kontakte, Passwörter, Notizen, Wo ist usw.
Prüf das mal lieber vorher, ob es überhaupt möglich ist das zu übertragen oder ob das für dich gar ned so schlimm wäre, wenn du da keinen Zugriff mehr drauf hast.
Ja so habe ich es jetzt gemacht. War einfacher am Firmen Handy die Apple ID zu ändern. Hat mich tierisch genervt das Beide Handys geklingelt haben und das neue Kontakte synchronisiert wurden auf beiden Handys. Ja kann man alles abstellen aber ich wollte sowieso eine strikte Trennung.
Neue Rufnummer ist eh schon mit sehr viel aufwand verbunden also behalte ich zumindest die Apple ID
Hab das Neue Iphone ohne Übertragung eingerichtet, möchte damit „neu starten“ um nicht den ganzen „Müll“ mitzunehmen.
Ob das Schlau war bezweifle ich, aber jetzt lass ich es so.
Fotos übertrage ich mal über den Imac, dann kann ich gleich auch ältere Bilder die ich nicht mehr am Handy hatte übertragen. Aber nur ausgewählte, sonst ist das Handy gleich voll und Explodiert Vermutlich.
Neue Mail Adresse, neue Handy Nummer = viel Arbeit.
Schade, war ein tolles Gerät, aber preislich nicht in meiner Liga, vor 10-15 Jahren habe ich mir damals mit einem G5 Gehäuse einen Hackinstosh gebastelt, das kam dem Mac Pro Feeling schon sehr nahe.
musste da gleich an dieses video denken. war interessant es in echtzeit zu beobachten, weil die berichterstattung der letzten monate natürlich versucht hat ein bisserl drama daraus zu machen.
edit: a, ich sehe, dass ich das video schon im dez des letzten jahres gepostet habe.
The port is written in Objective-C++ on top of Scintilla and Cocoa (the „right way“ instead of a Wine wrapper), and multi-agent AI development workflows are what make a one-person project at this scale practical.