Alita: Battle Angel (Februar 2019)

Ich war am Samstag drin und ich bin schon lange nicht mehr so amüsiert in einem Film gesessen. Den Manga hab ich vor bald 20 Jahren gelesen, mit Ausnahme des Grundgerüsts ist also nicht mehr viel von der Story parat gewesen. Angefühlt hat es sich jedenfalls wie Alita.

Die Schauspieler waren hervorragend, das Setting hat gut gepasst und die Augen waren echt überhaupt kein Störfaktor, sie haben die Besonderheit des Charakters auf eine sehr schöne Art und Weise hervorgehoben.

4 „Gefällt mir“

das war mein erster gedanke als ich den trailer gesehen habe. es war eine gute entscheiung alita komplett im computer zu erstellen und die augen zu vergrößern um die wurzeln im manga zu zeigen. wen das stört ist meiner meinung nach auch nicht zielpublikum.

1 „Gefällt mir“

Oje, Cliffhanger? Sowas taugt mir gar nicht. :expressionless:

Wird aber trotzdem am Samstag angesehen. Mal sehen.

1 „Gefällt mir“

Tolle Aktion von James Cameron. Einfach mal das Video angucken :wink:

2 „Gefällt mir“

Oje, das klingt aber nach üblen Cliffhanger der einen eher verärgert zurücklässt und nicht ein Cliffhanger wo halt zum Beispiel am Ende der Bösewicht sich noch mal unter den Steinhaufen begraben sich nochmal bewegt oder so.

Ich verliere gerade etwas die Lust den Film zu sehen. :flushed::crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Der Film deckt etwas mehr als der erste Anime ab. Der Cliffhanger ist nicht derart, wie du vermutest, sondern eher wie sich ein weiterer Teil entwickeln wird.

Cameron hätte vielleicht einen stringenterern Handlungsbogen verwirklicht. Andererseits hat er bei Avatar auch nicht gerade die komplexeste Story verfilmt.

Sieh den Film eher als spannende technische Machbarkeits/Umsetzungsstudie von Anime/Manga Stoffen. Alita zeigt, dass eine Medien adäquate Umsetzung mittlerweile durchaus machbar ist und nicht mehr lächerlich wirken muss.

Gerade im Kino kann man durchaus Spaß mit Alita haben.

2 „Gefällt mir“

Danke.
Ich sehe ihn mir einfach an und berichte dann wie ich es selbst empfunden habe. :blush:

1 „Gefällt mir“

Tu das! :+1:

Ich geb ihn mir am Donnerstag. Bin schon gespannt.

Ich bin extra ins imax gefahren der sound (alter der hat mich richtig umgehauen) und die AUGEN :wink: waren leider die einzige dinge die mir gefallen haben an dem film. Mit 20 Jahren hätte ich den Film wahrscheinlich total gefeiert aber im heutigen alter hab ich es leider zu kindisch empfunden. Und die synchronstimme vom walz…also irgendetwas hat da überhaupt nicht gepasst :thinking:

Waltz synchronisiert sich gar nicht selbst?

Doch doch aber es klingt so seltsam meiner Meinung nach… bin eh neugierig ob es sonst noch jemand so empfindet

Da muss ich leider zustimmen, seine Synchronisation wirkt unpassend, irgendwie zu teilnahmslos.

Was mich auch noch gestört hat, ist, dass manche Charaktere eine sprunghafte Wandlung durchgemacht haben, die so nicht nachvollziehbar war. Will jetzt nicht mehr spoilern.

Mich hat der Film gut unterhalten, er war kurzweilig und ich war nach 2 Stunden zufrieden. Die Action Sequenzen waren mir auch nicht zu viel und waren meiner Meinung auch nicht zu hektisch geschnitten, was mich sonst oft stört.

2 „Gefällt mir“

und wie ich das hasse!!! da können sie gleich einfach die sounds lassen und das typische bildrauschen zeigen. hätte ich genau soviel von der action da man ja oft wirklich nicht mehr folgen kann!

2 „Gefällt mir“

Transformers 2 war bei mir so ein Beispiel…alter da hab ich garnet mehr gewusst wer jetzt eigentlich gerade kämpft

1 „Gefällt mir“

Ein Grund warum ich keine weitren Burne Filme mehr geschaut hab. Ab Teil 2 nur mehr gefuchtel und man bekommt nix mit.

1 „Gefällt mir“

weil ich kurz über die letzten kommentare gschaut habe: ja die lovestory ist… ja es ist halt ein manga ^^ und in japan schmusen schon alle mit roboter also passt das schon :wink:

weiß jemand wieviele teile geplant sind bzw. wieviele nötig wären um den kompletten manga umzusetzen? ich hätte nämlich das ende etwas anders gestaltet wenn es von den teilen her möglich wäre…

1 „Gefällt mir“

Gestern in der Imax Variante gesehen in Salzburg.
Sound und Bild der Hammer.
Endlich wieder vernünftiges 3D.
Hat Cameron sein Avatar Equipment ausgepackt?

1 „Gefällt mir“

Heute 20:30 komm ich endlich in den Genuss. Freu mich schon.

Angedacht wären sie sicher gewesen, immerhin sind Fortsetzungen Hollywoods liebstes Kind.
Die Einspielergebnisse könnten das aber verhindern.

We’re not even at the point of discussing if Alita will actually make money (let alone justify a sequel), but that we’re even discussing whether it won’t lose money counts as a moral win in this Netflix-and-Chill era.

Quelle: www.forbes.com/sites/scottmendelson/2019/02/24/alita-battle-angel-box-office-china-rosa-salazar-james-cameron-robert-rodriguez-fox-avatar/

Das ärgerlichste Szenario wäre für mich, wenn es wie bei Pacific Rim laufen würde. Ambitionierter erster Teil, uninspirierte und technisch halbgare Dummbeutel Fortsetzung (für China).

1 „Gefällt mir“