Aliens: Fireteam (PC, PS, Xbox)

Originally published at: https://mag.shock2.info/aliens-fireteam-neuer-koop-shooter-fuer-sommer-angekuendigt/

Die Cold Iron Studios haben einen neuen Koop-PvE-Shooter aus Ridley Scotts Aliens-Universum angekündigt: Aliens: Fireteam.

Der Third-Person-Koop-Shooter für drei Spieler, wahlweise auch im Singleplayer mit zwei zusätzlichen KI-Teamkollegen, soll im Sommer 2021 für PC, PS5, Xbox Series X, PS4 und Xbox One erscheinen.

Weiter lesen:

Das ist der Trailer zu Marvels neuem Alien-Comic

 

Ein neues Spiel zur Alien-Franchise wurde angekündigt. Wirkt wie eine Mischung auf Left4Dead und Gears of War.

4 „Gefällt mir“

Ah, CM, nur her damit. :drooling_face:

Hat endlich jemand überzuckert das der Coop-MP aus dem ersten AvP-PC-Teil der mit Abstand spaßigste Alien-Titel war und man da eigentlich nicht viel mehr braucht - fein, schaut gut aus :+1:t2:

Mah es wäre cool, ein CM-Raumschiff zu haben als Basis mit selbst gestaltetem „Office“ und selbst zusammengestelltem Team, inkl. Dropship und Panzern. Und evtl. auch zusammen mit den Yautja gg. die Xenos loszuziehen.

Waffen ab ca. 5:30 min

Schnucki. :gift_heart:

das spiel heißt jetzt aliens: fireteam „elite“ (?)

1 „Gefällt mir“

image
Ready.

1 „Gefällt mir“

Beim Trailer kam mir der Escape Modus von Gears 5 in den Sinn und dass ich lieber einige Runden davon spiele. Sieht auch noch besser aus als dieses Alien Fireteam Elite.

hab den escape modus bei gears5 noch nie gespielt; ist das auch so eine coop-metzelei à la l4d?

Ist bestellbar! :smiley:
-1 Monat.

Klingt gar nicht so übel:

„So klingt das Sturmgewehr aus dem Film“.
:smiling_imp:

Kannst du mir bitte ein paar Eindrücke geben? Vorallem würde mich interessieren, wie es ist alleine zu spielen……laut Gameprollo soll es unmöglich sein es ohne Koop zunzocken….

Ja abends dann.
Die Gameproll vergaß halt zu erwähnen „höhere Schwierigkeitsgrade“.

Soda:

  • Atmosphäre an den Vorbildern orientiert und passt
  • Grafik teils ok, teils veraltet, Lichteffekte gut
  • Sound (Waffen) wirkt zu leise, und ich hab auf 100 % gestellt
  • SP nur mit "Androiden"bots, was soll der Scheiß? Das ging schon in ACM mit richtigen Marines
  • KEINE Savepoints = Scheißdesign, bei Ableben komplett von vorne
  • Einfach = Normal, Standard = Schwer
  • Warum muss man 20 sek warten als Schütze, bis man die nächste Granate werfen kann? Welcher Lehrbub denkt sich sowas aus??
  • KEINE Map = Scheiße, da viele Gänge logischerweise ähnlich aussehen aufgrund der Örtlichkeiten

Naja. Ernüchternd. Das mit den gesichtslosen Androiden - wer das „entschieden“ hat, ist ein Idiot. Was hat das mit SP/MP zu tun???
Und welcher gestörte Vollhonk hat entschieden, dass man im SP 1 min(!) warten muss bis Spielstart? Und dann noch 45 sek Ladezeit???
image

Immerhin: ich hab eine rothaarige Marine. :joy: Die Unfähigen von Ubi waren mit roten Haaren ja überfordert. Oder mit einer coolen Bikerjacke für einen Mann. :grinning_face_with_smiling_eyes: :rofl:

KEINE SAVEPOOINTS, man ist gezwungen, wenn man von Alienkriegern überrannt wird, ALLES nochmal zu spielen. LMAO. Solche Heiseln.

Lösung: Einfach davonrennen, dann geht das Level einfach zu Ende. :japanese_ogre:
Wieder mal - spielen diese Pfeifen eigentlich selbst, was sie da raushauen???

Und selbst mit anderen Spielern wird man auf Einfach(!) gg Levelende teils überrannt, weil Alienkrieger/spucker ua sich auf einen stürzen und das depperte Heilen so lange dauert.
Lächerlich, wenn selbst ein Smartgunner überrannt wird. 10mm Rounds zerreißen auch einen Krieger. Aus. Das ist Sprengmunition.

3 „Gefällt mir“

Danke dir…… GSD habe ich widerstehen können….habe sowas schon befürchtet……

2 „Gefällt mir“

Und man kriegt nicht mal die erledigten Feinde gutgeschrieben.
2 Siege und 2 Niederlagen mit anderen Spielern.
Und wenn man draufgeht, wird man no verorscht mit der Frage „Zur Basis zurückkehren?“, es geht ja gar nicht anders!!! :rage: :rage: :rage:
:rage:

Wenn man sich mal Sentrys und Minen kaufen kann, gehts besser, aber ohne ist es einfach - auch auf Leicht - teils unfair.

Hahahaha, im 3. Abschnitt des 2. Levels sind plötzlich Synths die Hauptgegner. Oida es Heiseln, das ist ALIENS, ned Robocop. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

Und innert weniger Tage das zweite 14GB-Update. Zu verblödet, um mal ein Spiel fertig zu vö. Und zu blöde für Savepoints.