Alan Wake Remastered

Da das Spiel diese Woche im Epic Store gratis zu haben ist (Epic haut generell gute Spiele gratis raus, die wollen echt unbedingt einen Anteil am Markt) hab ich es natürlich geladen.

Das Spiel hat mit damals nur gut gefallen, zwei Jahre später spielte ich es nochmal, da war ich dann begeistert.

Es hat sich jedenfalls sehr gut gehalten. Spielt sich sehr gut und sieht für seine 10 Jahre durchaus gut aus.
Klar meine CPU wird nicht gut genutzt (nur 4 Threads) und limitiert daher aber es läuft in 4K@60fps, da will ich nicht jammern.

1 „Gefällt mir“

Was für ein fantastisches Spiel, hoffe quasi täglich auf einen Nachfolger oder ein Remake.

Remake lohnt sich imo nicht, eine einfache Umsetzung würde allemal reichen, das Spiel sieht (bis auf die Zwischensequenzen) sehr gut aus.

Amanda Wake sollens machen!:wink:

Ab sofort im Gamepass, aber auf dem PC ohne Achievements… warum?? :frowning:

2 „Gefällt mir“

image

Bald !

7 „Gefällt mir“

YES!!! :smiley:
default_mofiresmiley

1 „Gefällt mir“

Super Spiel, wer es noch nicht gezockt hat unbedingt nachholen. Allein das Konzert später im Spiel ist es Wert. :grin:

2 „Gefällt mir“

Werde ich mir hohlen für PS5, Atmosphärische Games mag ich sowieso.

1 „Gefällt mir“

Wird es mehr können als die PC Version? Hätte da wie bei Dead Space gerne ein Remake genommen…oder einen Nachfolger :smiley:

Wieder den Old Gods of Asgard lauschen

Und wenn es mal einen Alan Wake Film gibt, kann es nur einen Darsteller für Alan Wake geben - Ilkka Villi.

4 „Gefällt mir“

Yes!!! Woooohoooooo!
Was für eine grossartige News, bin völlig gehypet. Eines meiner absoluten Lieblingsgames (bin als halber Finne ev. bisschen voreingenommen).

3 „Gefällt mir“

Der dürfte ja auch kommen, jetzt wird aber mit den Rechten mal Geld eingesammelt.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Spiele die sollten keine Nachfolger bekommen. Alan Wake ist eines davon, ein anderes The Last of Us. Beim Letztgenannten habe ich Teil 2 ignoriert, würde ich bei Alan Wake 2 auch so machen. Es gibt Geschichten die sollte man einfach so stehen lassen, nicht alles muss fortgesetzt werden.

Sehe ich anders, wie schon früher mal gesagt, da fehlt noch Amanda Wake. :wink:

Dachte ich bei „the Last of Us“ auch und denke ich noch immer aber dennoch hat mir Teil 2 gefallen. Natürlich kann er aber niemals den Impact von Teil 1 haben und wie geschrieben, gebraucht hätte es ihn nicht.
Bei Alan Wake will ich aber schon lagen einen Nachfolger.

Und ich muss mich noch immer dazu durchringen tlou1 fertig zu spielen; Teil 2 ist ein Meisterwerk.

2 „Gefällt mir“