Age of Empires 4

Ab damit zum nächsten Kloster, bringt unter anderen Gold.

1 „Gefällt mir“

Danke! Hab es zur Bastion gebracht, zum Dorfplatz aber beim naheliegendsten hab ich das nicht versucht. :laughing:

Leider werde ich mit dem Spiel noch nicht so warm.

Die Kampagne ist irgendwie noch fad und für den Multiplayer bin ich noch zu schlecht. Hab das mit den Shortcuts und der Build-Order nicht so drauf.
Weiß jemand wo im Netz es gut erklärte Build-Orders gibt?

Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt. :sweat_smile:

Edit:
Hier wohl eine Standard-Build-Order:

Kann man AoE4 jetzt auf Konsole mittels Cloud Gaming zocken? :smiley:

Nein, aber hoffentlich wird es bald in Cloud Gaming aufgenommen. Ich würde es dann am MacBook spielen wenn es vernünftig läuft.

Relativ schnell, relativ ruhig geworden um das Spiel. Muss mich aber selber an der Nase nehmen, aus welchen Gründen auch immer (ich weiß es nicht) spiele ich es nicht. AoE 2 hab ich bis zur Verbödung gespielt. Vermutlich jenseits der 2000 Stunden. Aber hier will der Funke nicht so ganz rüberspringen.

Es ist halt ein RTS und die Hochzeit dieser ist nun einmal vorbei.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Jetzt wäre noch in naher Zukunft Cloud Gaming toll (wenn es dann zumindest besser als auf „Niedrig“ läuft). :grin:

Bin gerade am Anfang der Mongolen Kampagne.

Das man da die Gebäude mitnehmen kann und Nomadentypisch wieder wo anders aufbauen kann ist so richtig cool. Da ergeben sich tolle neue Strategien.

Spiel finde ich richtig spitze. :+1:

2 „Gefällt mir“

Rutten sollen geschwächt und Exploits behoben werden.

Habe jetzt die Mongolen Kampagne abgeschlossen. hat mir wie die vorherigen Kampagnen wieder so richtig gut gefallen! Bin zwar nur ein Noob der auf „einfach“ spielt aber trotzdem kann es hie und da ordentlich fordernd werden.
Weiter geht es zu den Rus. :grinning:

Haben die anderen Reiche eigentlich keine eigene Kampagne oder werden die erst nach den Rus freigeschaltet?

Die haben keine Kampagne, aber Gerüchte sagen, dass da noch welche nachgereicht werden könnten.

1 „Gefällt mir“

Schade. Na dann hoffen wir das beste. :slightly_smiling_face:

War ja nur eine Frage der Zeit, auch wenns nur ein Gerücht im Moment ist, es ist ein sehr wahrscheinliches. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich selbst hab bisher nicht einmal die Kampagne durch, da es für mich einfach auch genug andere Games zu spielen gibt.

Hoffe trotzdem noch auf eine Cloud Version, würde das gern am Mac antesten.

Neuer Patch mit Season 1 ist nun online.

https://www.ageofempires.com/news/age-of-empires-iv-season-one-update-release-notes/

Ein Gratis Addon erscheint am 25.10:

3 „Gefällt mir“