Agatha Christie "Ordeal by Innocence" (BBC 3-Teiler)

An Ostern startete auf BBC One der Agatha Christie 3-Teiler “Ordeal by Innocence” mit Bill Nighy.

Hat da schon jemand Infos wann der bei uns zu sehen ist (haben sich eventuell Netflix oder AmazonPrime die deutschsprachigen Rechte gesichert)?

ui… sehr schön.

So etwas läuft dann auch sehr gerne in der ARD oder Arte.

Zuletzt die BBC Eventserie Hard Sun.

“Hard Sun” sagt mir grad nichts. Eine Empfehlung?
Teilweise kommen so viele BBC Produktionen dass man den Überblick verliert. Gerade wenn es “nichtssagende” Titel sind.
Solche Miniserien lassen sich zwischendurch prima “wegschauen”.

Ich habs leider noch nicht gelesen ist aber von den Luther Machern!

Die beiden Londoner Polizisten Charlie Hicks und Elaine Renko gelangen bei den Ermittlungen eines Mordes zufällig an einen USB-Stick mit geheimen Dokumenten und werden vom MI-5 gejagt. Denn die Dateien haben einen äußerst brisanten Inhalt. Den Unterlagen zufolge hat die Menschheit noch fünf Jahre bis ein Ereignis mit Codenamen “Hard Sun” die Erde unbewohnbar macht. Eine schreckliche Wahrheit, die der Geheimdienst aus Sorge vor Chaos und Anarchie der Bevölkerung vorenthalten will. MI-5-Agentin Grace Morrigan heftet sich an die Fersen der beiden Ermittler, um den USB-Stick wieder an sich zu bringen und jeden zu töten, der den Inhalt kennt. So beginnt eine Jagd auf Leben und Tod, in der Grace sämtliche Register ihres Könnens zieht, um ihr Ziel zu erreichen.

2 „Gefällt mir“

Das klingt tatsächlich sehr spannend. Agenten und die Macher von “Luther” (eine der besten Krimiserien der letzten Jahre), mehr brauch ich nicht um die Serie ganz oben auf die Liste zu setzen. Danke für den Tip.

ab 16. April auf ZDF

Quelle: Hard Sun Sendetermine 16.04.2018 – 25.04.2018 – fernsehserien.de

oder ab 24. April auf amazon

Für ‘Ordeal by Innocence’ gibt es dort noch keine Hinweise auf eine deutsche Ausstrahlung. Die Serie scheint aber nicht ohne Probleme produziert worden zu sein.

1 „Gefällt mir“

Die ersten drei Teile von Hard Sun sind derzeit noch in der Mediathek des ZDF in deutsch und englisch zu finden.

2 „Gefällt mir“

Sehr gut. Vielen Dank für die Erinnerung.