Actraiser Renaissance

Auf der heutigen Nintendo Direct hat Square Enic Actraiser Renaissance für Switch angekündigt. Das Remake ist ab sofort für Nintendo Switch, PS4, Xbox One, PC, iOS und Android erhältlich.

„Himmel, Erde und Menschheit - Erschaffe und vernichte alles nach deinem Willen! Erleben Sie das Revival des 90er-Jahre-Hits „Actraiser“. Actraiser Renaissance kombiniert 2D-Plattform-Action (Realm Acts) mit einer Städtebau-Simulation (Realm Management) im ultimativen Kampf zwischen Gut und Böse! Mit dem Soundtrack, der bei seiner ersten Veröffentlichung Schockwellen durch die Gaming-Welt schickte, komponiert vom legendären Yuzo Koshiro - jetzt remastert! Gott zu spielen war noch nie so befriedigend!“

3 „Gefällt mir“

Das kam überraschend (oder war das vorher schon irgendwie bekannt :thinking:). Ob sie damit ausloten wollen ob der Markt für einen 3.Teil gegeben ist? Oder haben sie einfach mal im Archiv gekramt was man noch so remastern kann? Auf jeden Fall spannend, da bis auf die „Älteren“ unter uns sicher die meisten mit der Marke nichts anfangen können.

Wobei es ja mit SolSeraph 2019 von Sega einen Quasi-Nachfolger gab.

1 „Gefällt mir“

88 % in der Video Games damals - Teil 2 sogar noch mehr - war aber angeblich bockschwer!?

1 „Gefällt mir“

Spiel bekommt ein Update