Activision patentiert Matchmaking-System, das Spieler zu Mikrotransaktionen verleitet

Boa, was für eine arge Idee. Aber für diese großen Konzerne ist sowas deutlich interessanter zu erforschen, als sich aufs eigentliche Spiel zu konzentrieren.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist nur das es extrem viele andere tun und macht man nicht mit wird es online immer schwieriger mit zu halten.

Sieht man auch bei Fussball spielen wo man ohne ingame käufe spieler mit Ronaldo und co. Kaum bekommt außer man investiert echtgeld oder ist halt geduldig…

da es hier um “echtes” geld geht ist natürlich ein neues level an bösartigkeit erreicht, aber man muss auch so ehrlich sein und sagen, dass es ja nichts neues ist, dass gewisse entwickler/publisher ihre spiele so gestalten um eine gewisse “suchtkomponente” einzubauen. ist der grund, weswegen es mir innerlich alles zsammzieht, wenn jemand sagt, (sinngem) “pfa, das spiel ist so süchtigmachend, ich kann gar nicht aufhören! heute wieder xy stunden gezockt!”. mit spielen ist es in wirklichkeit wie mit medizin und gift - die dosis macht den unterschied.

1 „Gefällt mir“