Acer TK850 übetstrahlung, grieseln

Hallo, jetzt ist fasst alles Perfekt bei mir nur eins noch und zwar sieht man bei meinem Acer TK 850 eine starke Überstrahlung bei hellen Flächen wenn ich 4K/HDR Inhalte Streame zum Beispiel beim Himmel werden die Flächen mal weiß und grieseln, habe die Bildeinstellungen von euch übernommen, was kann ich machen damit man die Überstrahlung bei hellen Flächen nicht sieht?Vielleicht hat jemand von euch auch diesen Beamer, welche Bild Einstellungen nutzt ihr? Hier sind noch zwei Beispiel Bilder :

Das schaut aus wie Kompressionsartefakte bei schlecht encodiertem Video. Tritt das auch auf wenn du z.b eine UHD Blu-ray als Quelle nutzt?

1 „Gefällt mir“

Hab bei denen wo ich denn Beamer gekauft habe auch gefragt, liegt wohl an denn Streaminginhalt, auf ner normalen Blu Ray kommt es nicht vor, UHD Bluray hab ich noch nicht angeschaut.

Ist mir in letzter Zeit bei einigen Amazon Prime Video Serien aufgefallen. Merke ich auch erst seit ich den LG OLED habe. Bei Netflix oder Apple ist es mir bisher wenig bis garnicht aufgefallen.

2 „Gefällt mir“

Mir ist es gestern halt extrem bei Amazon Prime aufgefallen, bei nem Film, auf der Leinwand fälllt das sofort ins Auge, ich dachte schon das liegt an denn Bildeinstellungen :see_no_evil: und hab gestern noch an denn rumgeschraubt, naja dann kann ich die heute abend erst mal wieder ändern :blush: so wie sie waren, muss mir mal bei Netflix einen Film anschauen :relaxed: