Abstimmung: Bundespräsidentschaftswahl 2016 (Die 2. Stichwahl)

Na dann ist ja alles gut also gibt es keine Probleme in ganz Österreich.

Das sagt ja keiner - aber es gibt bei dir anscheined immer nur die Extremen - so quasi 0 oder dann gleich 100%. So funktioniert die Realität nur nicht.

Ach so ist es nicht. Es wird bzw. Wurde nur immer so getan als gäbe es keine probleme, alles wurde ignoriert oder klein geredet…deswegen wollte ich zeigen das nicht alles ok ist oder alle Menschen die kommen kriegsflüchtlinge sind…

Sollten uns vielleicht überhaupt mal irgendwo treffen. Bin ja auch nicht ganz so weit von Wels zu Hause.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das eine Gute idee ist…wenn diesen Thread ein Krone Redakteur zu lesen bekommt, machen die direkt eine Schlagzeile daraus

“Rechtsradikaler Trifft auf linke Demonstranten - Ganz Desselbrunn in Alarmbereitschaft! Alle 4 verfügbaren Einsatzkräfte vor ort”

:smile:

2 „Gefällt mir“

Ja und weiter?

Lesen und weiterleben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, man darf diese News nicht aus dem Zusammenhang reißen. Niemand mag „Rechtspopulisten“. Wir wissen alle, wofür diese Leute stehen.

Meiner Einschätzung nach suchen immer mehr Leute „Schutz vor der Globalisierung“ im Nationalstaat. Und bis auf Rechtspopulisten haben zumindest in Deutschland alle Parteien sich vom Nationalstaat verabschiedet. Jetzt ist ein Nationalstaat grundsätzlich auch nicht das Paradies auf Erden, aber im Vergleich zur aktuellen EU (nicht Europa!) haben die Nationalstaaten zwischen 1945 und 1990 bestens funktioniert. Das historische Wissen kann man doch den Wählern nicht nehmen, auch wenn manches im Nachhinein verklärt wird.

Aktuell haben wir die Rechtspopulisten am Hals, weil die Reigerung inkl. der EU die Globalisierung, die Finanz- und die Flüchtlinskrise überhaupt nicht manangen können. Wenn Apple oder StarBucks in der EU einen niedrigen Steuersatz haben als die Würstelbuden am Hauptbahnhof, dann läuft doch etwas verkehrt.

Und die einzige richtige Lösung wäre für mich „mehr Demokratie“. Denn wenn uns linke und konservative Parteien in die Grünze geritten haben, dann wird uns auch keine rechtspopulistische Partei wirklich helfen. Ich bin ein Fan der „direkten Demokratie“ und ich finde es sehr suspekt, dass ausgerechnet die Rechtspopulisten sich aktuell dafür einsetzen.

Insgesamt werden wir um einen „New Deal“ in ganz Europa nicht herum kommen. Aber diesen sollen die Bürger zum Großteil selbst demokratisch gestalten können. Aber das wird leider nie so kommen … Eher wird ein Strache oder eine Petry Kanzler :sob:

Lag aber auch nur daran, weil die EGKS, Euratom und die EWG zu der Zeit dafür gesorgt haben, dass die großen Länder Europas wirtschaftlich dadurch verbunden waren. So etwas müsste es dann beim Weg zurück zu mehr Nationalstaat auch geben, weil sonst bei irgendeiner Ehrenbeleidigung ein Krieg ausbricht und alle schön Geld scheffeln wollen.

Nicht jeder der Probleme sieht ist gleich rechts und nicht jeder der meint, dass es in Österreich Gott sei Dank eh ruhig zu geht gleich links.

Das ist nicht suspekt, sondern logisch. Du musst nur in die Schweiz sehen. Dort pflastert uns die rechtspopulistische SVP mit Initiativen und Referenden zu. Denn diese Partei kann es sich leisten Millionen in ein solches Unterfangen zu stecken, denn sie bekämpfen nicht die Elite sie sind die Elite.

Und wenn die Mehrheit der Wähler „nein“ sagt, ist es doch auch „ok“. Die Wahl des Bundespräsidenten in Österreich war auch „direkte Demokratie“. Funktioniert doch auch wunderbar. Direkte Demokratie heißt nicht, dass jeder mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Aber ich sehe das mit unseren Parteien schon kritisch. Denn warum soll der Bürger seine Stimme für vier bis fünf Jahre komplett einer Partei anvertrauen? Keine Partei vertritt doch zu 100% die Weltsicht eines Wählers.

Nur ein Beispiel: Angenommen, du bist als Wähler für eine „Obergrenze der Flüchtlinge“ und für eine „Vermögensteuer“. Beides in Kombination wird dir garnicht angeboten. In Deutschland nicht. Und in Österreich auch nicht, soweit ich die Lage dort überblicke. Warum soll man dann dem Wähler nicht zwei konkrete Fragen stellen?

Jede Partei hat irgendwo mal „recht“. Aber es kann doch auch nicht die Lösung sein, alle paar Jahre zu versuchen, das „geringere Übel“ zu wählen. Und das muss man wieder „vier Jahre“ die Klappe halten. Das so eine immer größere Wut entsteht, ist auch kein Wunder …

1 „Gefällt mir“

Wer übrigends wissen will, vorher “der Hass” auf Politiker herkommt, sollte sich mal folgenden Abschnitt zu potentiellen Neuwahlen in Italien durchlesen:

Müssen wir Angst vor Grillo haben? Er ist überzeugter Europäer, würde die EU nicht verlassen, allenfalls ein Referendum über den Verbleib in der Eurozone abhalten. Sicher ist: Vor dem nächsten September wird in Italien nicht gewählt. So will es die Regierungsmehrheit. Denn erst dann sind die Pensionsansprüche der Abgeordneten gesichert.

Quelle: Grillos "5 Sterne"-Bewegung erobert Italiens Parlamente - FOCUS Online

Auch eine ziemlich krasse Begründung. Mich erinnert das immer an einen ehemaligen Fußball-Trainer, der freiwilig nicht zurücktreten wollte (Begründung: “Ich lasse die Mannschaft nicht im Stich”) und nachdem er entlassen wurde, kam ans Licht, dass er bei einem freiwilligen Rückzug keine Abfindung kassiert hätte. Manchmal hat man das Gefühl, es dreht sich alles nur noch ums Geld :wink:

Sorry, aber was du schreibst ist einfach kompletter Mist und nur mimimimi.

Tolle „Argumente“ von dir … Hast vielleicht heute einen schlechten Tag :wink:

Mir sind Politiker schon suspekt, die Neuwahlen blockieren um Pensionsansprüche zu sichern. Bestätigt halt mal wieder die Vorurteile, dass viele Abgeordnete primär in die „eigene Tasche“ wirtschaften wollen …

Wow toller Beitrag !

http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/Oberndorf-Koranprediger-schockt-bei-Kinderauffuehrung;art4,2433451

Stürmt ne kindergarten veranstalltung mit dem Koran in der Hand und nen Rucksack und brüllt rum allah… sieht man im Video nicht aber meine schwägerin war dort…

Boah es nervt nur noch…ich wäre da nicht so ruhig geblieben…Arme Kriegsflüchtlinge ich kann es nicht mehr hören…

Wieder ein Traumatisierter Kriegsflüchtling. Tägliche einzellfälle! In Salzburg wurde auch ein Islamist verhaftet der Anscheinend einen Anschlag in Salzburg geplannt hatte!

Nicht gleich pauschalisieren! Wer hinter den schrecklichen Anschlag in Berlin steckt und welches Motiv der Grund für diese irre Tat ist muss sich erst noch zeigen.

Es aber wird echt Zeit das 2016 zu Ende geht. Zuviele schreckliche Dinge sind bisher geschehen…

Na dann… 2017 wird noch schlimmer werden… Strache wird 2017/18 bestimmt 50% bekommen… ob das gut ist bezweifle ich aber wenn alle anderen jahre lang die Augen verschliessen und hoffen das sich das Problem von selbst löst…

Dann kommt mama merkel wieder und ihre Leute und sagen man soll eine hand länge abstand halten von vergewaltigern lool das ist so lächerlich…
Wieviel toleranz sollen wir noch aufbringen? Wo ist die Toleranz der Zugewanderten Afghanen?Marokkanern? Bessere integration? Noch mehr geld verpulvern? Noch 19999 integrationskurse ?

Lächerlich…

hat sich Bestätigt terroranschlag von Islamistn…Wer hätte das Gedacht…