Abstimmung: Bundespräsidentschaftswahl 2016 (Die 2. Stichwahl)

Aber wenn in der Schweiz 2-3 Minarette stehen, ist das Land eh schon damit zugepflastert.:wink:

Ja, ich weiss, wer im Glashaus sitzt…

Und die Rechtspopulisten machen Politik für diese Leute die sie wählen? Alles klar. :rolling_eyes:

naja, ich glaube das liegt in der natur der sache da sich rechtspopulistische parteien ja dadurch auszeichnen andere als sündenböcke hinzustellen.

vielleicht kommt mitn düringer ja eine solche „alternative“ - wobei das ja scheinbar keine wirkliche partei sein soll. (halt ich aber auch nur begrenzt sinnvoll)

Problem an den „Südenböcken“ ist, dass Politiker ja selbst diese Sündenböcke sind. Kriege in Syrien werden von Politikern bestimmt. Obama und Putin sind Politiker. Die Bankenrettung wurde von Abgeordneten im Parlament so bestimmt. Von daher kann der Flüchtling auch gar keine Schuld haben.

Nur wir können doch allgemein einen Sündenbock nur durch den nächsten Sündenbock ersetzen. Das ist doch das Problem. Als ob sich die Mehrheit der FPÖ-Protestwähler bessere Politik von einer FPÖ-geführten Regierung versprechen würde.

Ich bin daher klar für mehr direkte Demokratie. Denn die Mehrheit der Bürger tickt wesentlich besser und sozialer als die Parteien, die immer nur Minderheiten vertreten. Keine Partei kommt dauerhaft auf 50+%. Sie vertreten Minderheiten und meinen, ihr Programm ist das beste für alle Bürger. Und deshalb wird auch nur gestritten. Hier im Thread oder sonst wo im Parlament.

Die Mehrheit der Bürger sind „ok“. Sie sind weder rechts, noch links. Aber in der Wahlkambine müssen sie sich immer für eine Richtung entscheiden. Und das halte ich schon für fragwürdig. Wir werden die Parlamentarische Politik um direkte Demorkatie ergänzen müssen. Funktioniert in der Schweiz auch ganz gut.

Wenn SPÖ und ÖVP wieder Wähler gewinnen wollen, müssen sie mal etwas von ihrer „demokratisch Macht“ auf die Bürger verteilen. Einen anderen Ausweg sehe ich aktuell nicht mehr …

2 „Gefällt mir“

Und weils auch grad passt :

Hier könnt ihr noch 100 mal sagen krone blabla FAKT :

Zahl der Sexattacken durch Asylwerber steigt stark > Nachrichten > Österreich | krone.at

2015:
826 Vergewaltigungen
688 Tatverdächtige ausgeforscht
39 Asylwerber als Tatverdächtig
438 Vergewaltiger waren Österreicher

2016 (bis Ende September):
677 Vergewaltigungen
594 Tatverdächtige ausgeforscht
91 Asylwerber als Tatverdächtige

Ich habe einmal die Zahlen aus dem Artikel extrahiert. So lässt sich leichter ein Bild davon machen.
Ich möchte gerne bei den österreichischen Tätern wissen, in welcher Beziehung sie zu den Opfer standen.

1 „Gefällt mir“

Na dann…Die Wahl ist gott sei Dank zu Ende und es gibt einen “Sieger” Hoffentlich macht er was aus seiner Chance!

Melde mich jetzt für diesen Thread ab :slight_smile:

Im Endeffekt wollen wir alle im Prinzip das Gleiche, jeder will seine “Ruhe” haben und sein Leben so gut es geht Genießen.

Die Wahl ist ja auch gelaufen :wink:

Schöne Schlussworte!

Mod, Thread schließen, also wenn es nach mir geht.

2 „Gefällt mir“

Scheinbar, da bald niemand mehr weiß wer Felix Baumgartner ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hat er es nötig ? Nein!

Darf er seine Meinung sagen ? Ja…

Muss man sein schlechtes Gerede gut finden ? Nein…

Ich wollte hier nichts mehr reinposten aber wenn ich schon mal hier bin :

http://m.focus.de/politik/deutschland/ausschuss-zur-silvesternacht-bringt-ans-licht-arabische-clans-drohen-dem-rechtsstaat-polizei-wuerde-kampf-mit-uns-nicht-gewinnen_id_6359822.html

Alles Arme Kriegsflüchtlinge… hier gehts um Tausende menschen nicht um 2-3 Leute…

Auch toll bis nach der Wahl gewartet um vdb nicht zu schaden :

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__NEWS/sendung_id__600/story_id__544336/story.phtml

Und nun ein paar lustige tierbilder damit die linken die Realität verdrängen und gut schlafen können :

Ja und weiter?

Sieh dir noch einmal den Hamster an wie er Süss auf der Schauckel sitzt.

Süß, sehr süß. :slight_smile:

Es gibt einfach zwei Sichtweise, die sich nicht so recht annähern wollen. Kriegsflüchtlingen muss man helfen. Aber darf man deshalb alle Grenzen und Gesetze über Bord werfen. Deutschland verteidigt die “Sicherheit Deutschland” am Hindukusch, ist seit 15 Jahren in Afganisthan und zuhause werden 1,3 Millionen Flüchtlinge bei ihrer Einreise nichtmal kontrolliert oder registriert.

Zu Österreich kann ich nicht viel sagen, aber Merkel agiert zigmal ohne ein Gesetz. Bei der Bankenkrise garantiert der Staat die Einlagen der Sparer, beim Atomausstieg nach Fukushima gab es kein Gesetz (jetzt wird Deutschland von den vier Energiekonzernen auf Schadensersatz verklagt!), Rettungspakete für Griechenland werden innerhalb vier Tage durch zwei Parlamente gejagt und am Ende wurden auch die Grenzen Deutschland gegen bestehende EU-Abkommen geöffnet.

Wenn man diese Politik nicht mehr “kritisieren darf”, dass gewählte Politiker sich an die Gesetze halten (die Regierung ist doch an die Gesetze des Parlamentes gebunden, alles andere wäre doch eine Diktatur), dann gute Nacht.

Kriegsflüchtlingen muss geholfen werden. Aber daher darf man doch die bestehende Gesetze nicht missachten. Auf der einen Seite will die EU-Politik die Flüchtlingsursachen bekämpfen, auf der anderen Seite will die EU nichtmal mit Putin & Assad sprechen. Ja, was soll denn das bitte sein?

Die Flüchtlingskrise hat doch die Politik der betroffenen EU-Länder völlig verhunzt. Menschen aufnehmen, registrieren und fair in der EU verteilen. Nach Größe des Landes und der Wirtschaftskraft. Das wäre fair gewesen. Aktuell sind Österreich, Deutschland, Italien, Griechenland und Schweden die Deppen. In Frankreich wird disktutiert, ob sie 30.000 Flüchtlinge aufnehmen wollen …

Vielleicht sollten wir mal zwischen “Flüchtlingen” und “Flüchtlings-Politik” unterscheiden. Flüchtlinge sind doch “arme Schweine”. Ich habe mehr Probleme mit den ganzen Politikern, die das ganze in der aktuellen Form eingebrokt haben. Die USA (also Obama & Clinton) spielen mit Putin & Assad Krieg in Syrien und Europa bekommt 1,5 Millionen Flüchtlinge ab.

Und jetzt streiten wir, ob die Flüchtlinge das Problem sind. In meinen Augen haben es mal wieder die Politiker von links bis rechts verbockt. Vielleicht sollten wir mal die flüchtlingskrise gegenfinanzieren, in dem wir das Einkommen der Abgeordneten bis auf die Sozialhilfe an die Flüchtlinge weitergeben …

4 „Gefällt mir“

Endlich mal ein konstruktiver Beitrag. Danke, Kir!

1 „Gefällt mir“

Bisschen was zum Lesen…Natürlich nur für Rechtsradikale geeignet lol

Damit hast du recht, tu ich eigentlich auch. Das ist hier ne ausnahme…

Ich bin nicht aus Wels. Vöcklabruck!!

In Desselbrunn auf dem Fussball platz haben wir öfters gespielt :wink: Ein bekannter wohnt auch in Desselbrunn. Und als DesselbrunnER kann ich verstehen das du gewisse probleme nicht mitbekommst, da leben ja zu 100% Österreicher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bekomm Sie aber auch nicht mit - zumindest nicht in dem von dir geschilderten Ausmaß - ahja und ich wohne in Wien …