Abstimmung: Bundespräsidentschaftswahl 2016 (Die 2. Stichwahl)

Ein Asylwerber kann sich nicht aussuchen wo er untergebracht wird und daher kann er auch nicht innerhalb Österreichs einfach weiterziehen um wo anders mehr zu bekommen …

Ahja noch was - ein Asylwerber bekommt auch keine Mindestsicherung sondern Grundversorgung. Die ist noch deutlich geringer als die Mindestsicherung.

1 „Gefällt mir“

“Bank Manager mit Kriminellen Asylwerber vergleichen hatten wir auch noch nicht. Also auf der Strasse hat meine Frau sicher weniger angst vor Bank manager als vor Ner Asylwerber truppe die sie dumm anmacht…”

Na dann passt ja alles mit den Bank Managern. Dann dürfen die also weiter machen was sie wollen… Spannende Logik.

Oh man… Weil Bank Manager Scheisse bauen Rechtfertigt es das Asylwerber auch scheisse bauen führen ?

Wer sagt das?
Es war nur die Rede davon dass wir eigentlich wesentlich schwerwiegendere Probleme haben als das Flüchtlingethema ( vorallem was Finanzen betrifft) und diese völlig in der Vergessenheit versinken.

Dagegen wird aber ein vdb auch nichts machen… oder die Grünen,SPÖ,ÖVP…

Also wem soll ich dann meine Stimme geben? Der Partei diemir wenigstens bei ein paar punkten zusagt, oder etwa nicht? Also ist es für mich Hofer…oder Kurz, oder sollte der sich nicht aufstellen HC Strache…

Den bei den anderen gibt es noch weniger Punkte die mir zusagen…Die SPÖ hatte 10 Jahre zeit jetzt sollte man jemand anderem die Chance geben. In 5-10 Jahren werd ich vielleicht wieder die SPÖ wählen…Ich Behaupte ja nicht das Hofer oder Strache alles besser machen, aber zumindest gebe ich ihnen noch einmal eine Chance, wie auch der SPÖ,ÖVP usw. In ein paar jahren aber im moment ist VDB unwählbar genau so wie die SPÖ/ÖVP!

Von den Grünen Spreche ich gar nicht die sind für mich Unwählbar!

Der Bundespräsident hat bei uns aber eben auch primär repräsentative Aufgaben. Natürlich wird unser BP hier nicht für große Veränderungen sorgen.

Und ja man muss natürlich schauen welche Partei die meisten Überschneidungen mit der eigenen Meinung hat, aber für mich gibt es abgesehen von überschneidenden Ansichten auch Dinge die einfach ein NoGo sind. Da kann eine Partei zu 90% meine Ansichten teilen, solange sie aber Menschenrechte mit Füßen tritt, Menschengruppen anhand der Herkunt, Hautfarbe oder was auch immer pauschalisiert, aufhetzt und spaltet ist diese einfach nicht wählbar. (Wobei das Beispiel etwas unpassend ist, denn eine Partei kann nicht 90% meiner Ansichten teilen und dann gleichzeitig solche Dinge fördern, aber egal.^^)

Dann muss ich eben ungültig wählen denn auch das ist eine Option.

Die einzige in dem Land die hetzen und die Demokratie mit den Füßen treten sind die Linken!

Und auch wenn “VdB” am Sonntag gewinnen sollte freue ich mich wenn er HC Strache mit seinem dämlichen Gesicht als Bundeskanzler angeloben muss!

http://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/13897318/Warum-ist-diese-Wahl-fuer-Europa-so-interessant/13923069

So jetzt reichts dann wieder langsam! Bitte bleib bei sachlichen Diskussionen ohne dauernd untergriffig zu werden - Eegal ob Personen hier im Forum gegenüber oder Irgendwem sonst.

Naja aber bisschen Komisch schaut er wirklich aus der vdb lol :wink:

Uli dem Vino reichts!

Na dann muss man sich ja in acht nehmen…Hahahaha

Was qualifiziert jemandem zu einem Forums Inspektor?

Muss ma da die staatliche " Puppenpobschlochbohrer" Prüfung abgelegt haben?

Und das war jetzt keine Beleidigung, sondern nur eine Frage…

So Typen wie du sind der Grund warum es überhaupt Probleme mit der Wahl gibt. Oder welche Partei hat die erste Stichwahl angefechtet weil sie verloren haben? Und was ist bei der Anfechtung heraus gekommen? → Das nirgends manipuliert wurde, sondern nur einige Wahlkarten zu früh ausgezählt wurden, wo aber überall ein jeweiliger Vertreter dieser Partei anwesend war.
Was ist mit der Massenmail von Hofer? Hat sich Hofer nicht an die Gesetze einer Demokratie zu halten?

Echt jetzt LeonPS, grab ein Loch, setz dich rein und warte auf das Ende der Welt.

@Herzi

Ich soll mich in ein Loch setzen und auf das Ende der Welt warten?

Darf ich dich fragen warum die " Lutschköpfe" dieser Welt immer glauben sie müssen anderen sagen was sie tun sollen?

Und wie kommst du eigentlich auf dass?

Ich stehe erfolgreich im Beruf, bin im im fortgescheittenen Alter, gehe trotzdem 5 mal die Woche zum Sport, führe ein ganz normales Leben mit vielen Freunden uns sozialen Kontakten, hab eine Beziehung zu einer wundervollen Frau…

Und du schreibst so einen Unsinn!

Ich brauch keine Belehrungen, und auch keine “jetzt reichts dann mal”, ich sag meine Meinung, und mach was ich möchte so lange ich im rechtlichen Rahmen bleibe…
So einfach ist dass, und wenn es dir nicht passt geh zu deinen Playmobil Manderln und heul dich dort aus…

Also das ist jetzt auch etwas Lächerlich. Die Wahl wurde zurecht angefochten und das Oberste Gericht gab Hofer recht. Wäre es anders rum gewesen wäre alles ok, die bösen nazis wollten manipulieren. Es gab unzählige anzeichen das es nicht Korrekt ablief und das zuhauf. Ich behaupte nicht das Manipuliert wurde nur besteht die Möglichkeit das es gemacht wurde. Sowas darf und sollte nicht passieren bei einer so großen wahl. Als vdb bei den grünen noch tätig war und total versagte war er es, der von anfechtung gesprochen hat!

Also hätte das Oberste gericht die Anfechtung abgelehnt hättet ihr sagen können schlechter verlierer aber hofer war im Recht! Wenn H.Clinton die Wahl anfechtet ist alles ok sie ist ja die “gute” auch wenn sie so feige war und jemand anders vorgeschickt hat…

Ganz großes Kino. Du kannst über dein Leben schreiben was du willst. Die Art wie du hier schreibst und auf andere Kommentare antwortest sagt wesentlich mehr über dich aus als deine unnötige Aufzählung. Aber wenns dir dann besser geht. :wink:

Nageh, ich hatte echt gehofft das ich mir nie Verwarnungen und Sperren im Forum ansehen muss…

@LeonPS Hast du nicht oben die Nachricht an dich gelesen?

2 „Gefällt mir“

@LeonPS
Wenn du dich nicht in ein Loch setzen möchtest, dann geh zurück in deine wunderbare Welt und erfreue deine Familie und Freunde mit deiner Anwesenheit.

@Nandor
In jedem Wahllokal sollte ein Wahlhelfer von der FPÖ gesessen sein. Diese sollten dann auch bei der Auszählung anwesend gewesen sein. Die FPÖ fechtet eine Wahl an, obwohl ihre Wahlhelfer dabei waren. Somit vertrauen sie ihren eigenen Wahlhelfern nicht? Oder war es sogar so geplant?
Das der Oberster Gerichtshof dann die Wahl als ungültig erklärt hat, obwohl es keinen Beweis für eine Manipulation gab, ist auch etwas bezeichnend, aber das muss man so hinnehmen.

Das die Clinton in den USA die Wahl anfechtet finde ich auch nicht toll, aber sie scheint das gleiche Recht zu haben wie bei uns die FPÖ. Anders hat Trump sogar schon vor der Wahl gesagt er würde bei einer Niederlage die Wahl anfechten. Eventuell wird es bald Weltweit überall Wahlanfechtungen geben, weil sie in Mode kommt. Das wird ein Spaß für uns alle.

Und was sagst du zu den Massenmail? Der Hofer und der ?Kickl? beschweren sich so sehr über das Gesetz gegen das sie verstoßen haben, als hätten sie bloß ihr Auto falsch geparkt, für das sie wegen ihrer Immunität auch nicht belangt werden können. Ich persönlich finde sowieso diese ganze Immunität-Geschichte bei Politiker bedenklich.

Sorry aber ich denke mal das Oberste Gericht wird mejr ahnung von der Sachlage haben als wir alle hier zusammen…Es gab auch aussagen von einem der Richter das es ihm Lieber gewesen wäre das Dass Anfechten ins leere gelaufen wäre aber sie Hofer Recht geben mussten.

Zu Trump, ja ich weiß was er vorher sagte, da war der Aufschrei auch groß aber wenn Clinton es macht ist es weniger schlimm? Ich weiß du wirst sagen natürlich nicht, ich meine auch eher die Clinton anhänger bzw. Alle die Trump kritisierten für due Aussage.

Zu punkt 3 :

Da gebe ich dir vollkommen recht! Generell fand ich die TV duelle mehr als Beschämend. Mir wäre es Lieber keiner der 2 würde BP werden. Beide waren so lächerlich. Diese miesen tricks mit Wühlen in der Vergangenheit Was XY vor 20 Jahren gesagt hat oder welcher papa was gemacht hat ist einfach nur noch kindergarten. Aber da schenkten sich beide nichts…

Auf Krone.at die Kommentare (pro Hofer) sind genau so dumm wie die “DerStandard” kommentare (pro vdb)

Beide seiten verteidigen “ihren” kandidaten bis aufs blut und wehe einer kritisiert den ihren…

Wie gesagt, ich wähle Rechts weil ich mich Entscheiden muss zwischen Links und Rechts! Ich hoffe ganz stark das sich Sebastian Kurz bei der Nächste Kanzlerwahl aufstellt dann hätte ich ein besseres gefühl als bei Strache der mir teilweise schon kopfzerbrechen bereitet.

Alles in allem ist es traurig das jeder nur schwarz/weiß zu sehen scheint den jeder bezichigt den anderen als “Blind”

Hier mal was Unterhaltsameres zur Wahl. Und es ist nicht mal ganz “Offtopic.” :wink:

1 „Gefällt mir“

Hahahaha

BITTE ALLE unbedingt ansehen, das Passt perfekt! Das ist ein Video von VDB und Hofer gestern Bei der TV Diskussion beim ORF :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Ergebnisse sind da.

ORF-Hochrechnung (SORA): 53,6 VdB zu 46,4%

Die Differenz ist größer als die Schwankungsbreite.

4 „Gefällt mir“