Abstimmung: Bundespräsidentschaftswahl 2016 (Die 2. Stichwahl)

Ich schätze eher, dass es Hofer wird.

Immerhin dürften dann die Beziehungen zu den USA blendend werden. :wink:

Am Sonntag wird übrigens auch in Italien gewählt. Ein “Nein” dürfte das Ende von Renzi markieren und für Neuwahlen sorgen.

Noch ein sehr gutter Artikel - hier wird aufgezeigt welche Postings Anhänger der beiden Lagern in SocialMedia-Plattformen zu Gesicht bekommen (Filterblase):

http://derstandard.at/2000048426887/Was-Hofers-und-Van-der-Bellens-Anhaenger-auf-Facebook-sehen

Auweia na da wird einer gleich persönlich angriffig. Entschuldige bitte das ich Dinge traurig finde. Dass du gleich mit “Heul Doch” kommst zeigt perfekt was für ein Typ du bist. Sicherlich ein echter Mann! :wink:

Und jedes mal noch ein kleiner blödsinner Kommentar zum anheitzen… Fremd im eigenen Land… Wusste gar nicht das du ein Land besitzt?

Und du brauchst nicht immer mit diesem unnötigen Links und Rechts kommen. Die Welt ist nicht nur Schwarz/Weiß… aber wenn man daran glaubt, dann ist eben alles einfacher. :wink:

Achtung dieser Beitrag wurde von @SHOCK editiert!

Sorry @LeonPS aber der Beitrag geht mir ganz klar zu weit. Wollte ihn schon vorhin löschen aber die Mischung aus Wut und Verzweiflung war keine gute Grundlade für eine Reaktion.

Egal ob rechts oder links:
Menschen sind immer noch Menschen und keine Geschwüre, Metastasen, Wespenlarven, Maden, Flutwellen oder sonst was… Jeder darf gerne Angst haben und seine persönliche Meinung aber gerade als so hochlobte zivilisierte Mitteleuropäer sollte man doch sehr aufpassen wie man seine Spreche einsetzt!

1 „Gefällt mir“

Du bist ja ganz ein großer, wenn du andere Leute als “Krebsgeschwüre” bezeichnen musst. Das ist weit entfernt von lustig oder was auch immer du sein willst. Bitte wähl die FPÖ, dort passt du eh hin.

1 „Gefällt mir“

Deswegen bin ich für ne Goldene mitte, den armen Helfen und den tausenden wirtschaftsflüchtlingen sagen bye bye :wink:

Aber Mit Linken oder Rechten Diskutieren ist sinnlos :wink:

Und zur Wahl - VDB wird mit 53% gewinnen :slight_smile:

Typisch, es wird wie immer auf nichts eingegangen… Da pickt man sich ein Wort raus was zugegeben unangebracht war und dreht es so das er der Böse ist. Wieso gehst du nicht auf seine Punkte ein? Wie bei mir ich schreibe nen 3 seiten aufsatz und weil ich zu sehr veralgemeinert habe wird nur auf dem wort Ausländer rumgeritten obwohl jeder weiß wie es gemeint war.Das ist so lächerlich, geht doch auf die Punkte ein und Ignoriert nicht alles bis auf ein wort…

Boah hab ich nen Hals… Hat er etwa unrecht was er über Favorieten sagt? Und es breitet sich immer mehr aus diese Paralell geselschaft! Das ist FAKT da könnt ihr noch hundert mal schreiben Nazis raus lol

Ich bin immer auf die Punkte eingegangen bis jetzt in dieser Diskussion. Jetzt mach ich es einmal wie ihr und dann werde ich von der Seite blöd angegangen? Hm, irgendwie komisch. Wird doch immer den “Linken” und den “Gutmenschen” normalerweise so ein Verhalten vorgeworfen.

Es gibt Problembezirke, dass weiß jeder und nicht nur die Blauen. Die Lösung? Soziale Durchmischung und keine Ghettoisierung. Es dürfen keine Viertel entstehen, in dem nur Ausländer wohnen, das weiß man, weil es dann eben zur Bildung solcher Ghettos/Problembezirke kommt. Daran sind soziale Strukturen schuld, die verhindern, dass “Reich und Arm” miteinander in einem Viertel wohnen.

Edit:
Ach ja, du stehst ja so auf Lösungsvorschläge. Mein Vorschlag, stärkere Förderung von Lebensbereichen für Geringverdiener.

Geh Nandor zerstöre doch nicht die Ansichten der Linken!

Die lassen sich noch Jahrelang von der Politik belügen und verarschen, ist doch alles erfunden!

Und zum Thema " erfundene Vergewaltigungen", nun glaubst du hat einer von den Lemmingen die „Eier“ um das auch dem Opfer zu sagen dass am Praterstern mit dem Kopf einige Male gegen die Klomuschel geschlagen wurde und vergewaltigt,

Sogar der Staat zahlt dem Witwer des Brunnenmarkt Opfers ein " Handgeld" um die ganze Sache und das Versagen der Republik nicht zu groß werden zu lassen.

Klar sieht blöd aus, eine Frau die in der Nacht seit 30 Jahren arbeiten ging um wenig Geld, und in einen Steuertopf einzahlt der solche Unmenschen wie den der sie mit einer Eisenstange erschlagen hat mitzufinanzieren.

Und klar gibt’s auch österreichische Verbrecher, keine Frage, aber Importieren muss ich mir sie nicht auch noch…

1 „Gefällt mir“

Und Warum ziehen alle weg ? Weil man mit gewissen gruppierungen nicht zusammen wohnen kann. Die Reichen wählen sowieso vdb weil das gesöcks weit weg wohnt! würden die in einer Siedlung wohnen mit sovielen AUSLÄNDERN oder neben einem Asylzentrum würden die auch in 2 Wochen FPÖ wählen…

Es kommt die Erste Familie, dann die zweite,dritte usw. Und Österreicher ziehen erst dann WEG weil es dann so zugeht…

Sorry aber das ist absoluter Schwachsinn! Warum die von dir genannten Betriebe verschwinden hat mit dem veränderten Kaufverhalten der Österreicher zu tun und nichts mit irgendwelchen Burokratien oder Ausländern.
Fakt ist, dass immer weniger Österreicher zu einem reinen Bäcker gehen oder ein klassisches Wiener Kaffeehaus/Wirtshaus aufsuchen. Supermärkte haben nicht nur die Greisler getötet sondern auch Fleischhauer und Bäcker. Genau so haben große Restaurant-/Kaffee-Ketten in der Beliebtheit die alten Gastronomiebetriebe schon vor etlichen Jahren weit hinter sich gelassen. Der typische Österreicher geht halt einfach lieber in ein Geschäft wo er alles bekommt als zu mehreren Fachbetrieben zu laufen. Das führte natürlich zu Verlusten bei den „alten“ Betrieben und diese wurde somit im Laufe der Jahre geschlossen.
Noch dazu zentriert sich unser Kaufverhalten auch immer mehr auf Einkaufzentren oder gleich das Internet. Daher sterben auch andere, kleinere Geschäfte abseits der Lebensmittelindustire immer mehr aus. Diese Lokale würden jetzt völlig verwahrlost leer stehen wenn sie nicht durch neue Betreiber belegt würden. Und diese neuen Unternehmer kommen in vielen Regionen, vorallem dort wo ein niedrigere Mietpreise vorherrschen, aus den Reihen der Ausländer bzw. Österreicher mit Migrationshintergrund. Das kommt wiederum daher, da sich viele Branchen nur rentieren wenn man bereit ist viel Zeit für vergleichsweise sehr geringe Erträge bzw. Gehälter in Kauf zu nehmen.

Nimm dir zum Beispiel einen Obst-Gemüsehändler - der muss um 4 in der Früh am Großmarkt sein um die frische Ware zu kaufen - fahr dann ins Geschäft und öffnet gegen 8 Uhr - schließt dieses um 18 Uhr und beginnt mit der Entsorgung der Ware die nicht verkauft warden konnte - mit viel Gluck ist der Arbeitstag dann gegen 19 Uhr zu Ende - nach 15 (!) Stunden Arbeit - verrichtet vom Inhaber des Geschäftes, um nicht ganz unterzugehen bezahlt er auch noch einen Mitarbeiter (wenn er es sich leisten kann) und dann bleibt da von den soweiso schon geringen Einnahmen so gut wie nix übrig - man trägt aber auch noch immer das gesamte finanzielle Risiko für den eigenen Betrieb Welcher Österreicher tut sich das bitte an? Wir suchen uns doch viel lieber einen halbwegs gut bezahlten Job mit Fixanstellung als selbst etwas zu riskieren - oder bleiben hatl einige Zeit in der Arbeitlose. Viel weniger bekommt man da auch nicht und hat null Risiko und Mühen. Eine Konkurrenz für den typischen Österreicher ist die von dir angeprangerte Situation also in keiener Weise.

Ich könnte das noch um etliche weitere Aspekte erweitern. Denke aber das es hier nicht zielführend ist. Wenn du Lust hast können wir das gerne auch mal im persönlichen Gespräch weiterführen. Da kann man dann auch viel besser auf den Gesprächspartner eingehen und somit Missverständnisse effektiver vermeiden.

3 „Gefällt mir“

Wow…

Habe selbst einige Jahre in Favoriten gewohnt und hatte nie Probleme dort. Was kümmert mich ob der Bäcker Türke oder Österreicher ist? Geschäfte gleich verurteilen nur weil sie von türkischen oder sonstwoher stammenden Menschen eröffnet werden, dass zeigt wahre Größe…

Wenn die ganzen türkischen Friseure, Gemüseläden, etc. nicht aufmachen würden, dann gäbs gar keine Geschäfte mehr in Favoriten. Ob einem das gefällt oder nicht aber es ist so. Und das dort keine ÖsterreicherInnen mehr Geschäfte eröffnen ist ja wohl bitte nicht die Schuld von Zuwanderung. Das liegt wohl eher daran das jetzt alle zur deppaten Backbox beim Hofer gehen weils viel billiger ist.

Hahaha gegen Freunderlwirtschaft sein und gleichzeitig FPÖ Wählen… Das ist einfach zu gut um wahr zu sein. :smiley:

Und sorry aber was ist das für eine dumme Aussage bezüglich selbst keinen Flüchtling aufgenommen? Muss ich jetzt Lehrer werden um etwas am Bildungssystem kritisieren zu dürfen?

Deine Art über Menschen und Umstände zu schreiben sagt schon alles. Aber die goldenen… äh blauen Ritter werden euch “euer” schönes Land schon wieder retten. Keine Sorge. Ein Land in dem Alkohol am Steuer endlich wieder Saloonfähig wird und gott sei dank noch immer ein Kreuz in den Klassenzimmern hängen muss. Gut dass “unsere Kultur” geschützt wird.

1 „Gefällt mir“

So ein Blödsinn. Laut deiner These müssten also alle Gemeinden in dennen es Asylwerber oder Asylzentren gibt automatisch blau wählen. So einfach ist es aber leider nicht. Siehe Beispiel Eichgraben. :wink:

Beitrag Gelöscht! Sinnlos…

In Schulklassen ein Kreuz hängen muss oder nicht?

Hahahaha…ihr seit so etwas von " gscheidlingen"!

Jetzt verschwinden die Geschäfte österreichischer Herkunft in Favoriten, klar welchem Österreicher soll ich denn dort etwas verkaufen, in ein paar Jahren in ganz Wien, jeder der kann zieht aus Wien weg wenn er es sich leisten kann, oder beruflich nicht an diese Stadt gebunden ist, früher sind die Leute wegen eines Jobs nach Wien gekommen, jetzt sinds froh wenn sie weg können…

Welcher Bäcker soll dort Semmeln verkaufen wo die ihr " Fladenbrot" um 50 Vent verkaufen…
Und Schweinefleich wird sich in Favoriten ganz besonders gut ankommen…Hahahahaha…

Und ich hab noch immer keine Antwort bekommen zu den türkischen Friseuren?
Geht einmal durch Favoriten, hunderte, alle fast imme leer, gibt’s da ein Subventionsloch?,…Steuerliche Begünstigung?..mögliche " Schwarzarbeit?..allein in Favoriten gibt’s mehr türkische Friseure als wie im ganzen restlichen Wien zusammen…

Und wenn ihr von Kreuzen in Schulen sprecht, nun laut " Pisa" Studie haben wir so ca die “dümmsten” Schüler von ganz Europa, also falls ich jetzt in Favoriten lebe und mein Kind dort zur Schule schicken MUSS, kann ich mir ganz sicher sein dass ich das Kind genauso gut in die Baumschule hätte schicken können, weil nämlich in einer Schulklasse in der zu 95% “Migranten” sind, und mindesten 80% von den Kindern nur wenig oder gar kein Deutsch sprechen, auch die beste Lehrerin den Lehrstoff nicht vermitteln wird können, bedeutet ich hab als Inländer schon wieder einen Nachteil, denn das wichtigste was Eltern einem Kind mitgeben können ist die Ausbildung, ich muss entweder in eine teure Privatschule investieren, oder hab später ein Kind ohne berufliche Perspektive, gut was aber eh egal wäre falls politisch alles so bleibt wie es ist…dann gibt’s laut den " grünen" bald für jeden 1100 Euro Mindestsicherung, und leben alle glücklich und vereint auf der Blumenwiese…

1 „Gefällt mir“

Beim Thema Schule hast du vollkommen recht. Ich habe es selbst erlebt in OÖ Attnang-Puchheim MITTELSCHULE ehemals Hauptschule! Da kommen auf 2 Österreicher 20 AUSLÄNDISCHE kinder. Viel Spass… Frag ml die Lehrer dort wie hilflos sie sind, wenn sie da die Eltern zu sich bestellen haben sie richtig angst weil die noch Agressiver sind als ihre kinder… und die geben ebenfalls nen dreck auf integration…

Mir selbst bleibt nichts anderes übrig meine kinder auf eine Teure Privat schule zu schicken, Die Haupt/Mittelschulen hier sind eine zumutung…Ich kann es mir gott sei dank leisten, viele bekannte nicht und die tun mir so leid weil alle verzweifelt sind und nicht wissen was sie tun sollen…Was deren kinder so erzählen ist einfach nur Traurig… Aber ja viel Spass beim Integrieren und Toleranz beibringen…

Der Zug ist abgefahren, für die Leute ist es nicht mehr nötig sich zu integrieren sie sind schon in der Überzahl an vielen Schulen und gegenden, warum Integrieren?

Aha, dürfen österreichisches Geschäfte nur an Österreicher verkaufen? Oder was soll die Frage “welchem Österreicher soll ich denn dort etwas verkaufen”? Du musst ja einen wahnsinnig Hass auf Ausländer haben wenn dich Geschäfte von Leuten mit Migrationshintergrund so sehr auf die Palme bringen. Und das aus Wien alle weg wollen ist mir ja ganz neu. Genau das Gegenteil ist doch der Fall, vom Land flüchten alle in die große Stadt.

Und für sämtliche Leute die doch aus Wien wegziehen die bösen, bösen Ausländer als einzigen Grund anzugegeben ist schon sehr fragwürdig.

Bezüglich Friseure: Was willst du für eine Antwort bekommen? Da steckt sicher eine Verschwörung dahinter. Die SPÖ finanziert insgeheim hunderte türkische Friseure während sie für österreichische Betriebe sondersteuern einheben. lol

Ja unser Bildungssystem hat diverse Probleme. Jetzt aber niemanden mehr ins Land zu lassen ändert diese Tatsache nicht. Das Problem muss von einer ganz anderen Seite angepackt werden. Solange eine ÖVP alles blockiert was auch nur irgendwie nach Reform riecht, wird sich dort nichts verbessern. Es gibt genügend Probleme und ja auch ein hoher Anteil an anderssprachigen Mitschülerinnen ist ein Problem. Da gibt es nichts zu beschönigen. Das wäre aber leicht zu bewältigen wenn einfach jede dumme Gemeinde mit angepackt und die Leute aufgenommen hätte. Wenn man die Leute gut verteilt hätte anstatt riesige Heime zu errichten wo die Leute dann alle in einem Bezirk gesteckt werden. Zu dem Thema (Ghettobildung) hat aber auch der Kollege tuda224 schon etwas geschrieben.
Was schlägt die FPÖ denn vor wegen diesem Problem?

Und bitte hör auf mit diesen dummen Unterscheidungen zwischen “Inländer” und “Ausländer” und diesen unnötigen Pauschalisieren.

Und zu deinem letzten Satz:
Wie furchtbar muss für dich eine Welt sein ohne Leistungsdruck, in der Menschen von einem sozialen Sicherheitsnetz aufgefangen werden anstatt sie auf die Straße zu setzen und für immer als Verlierer zu brandmarken. Das ist die österreichische Kultur. Leute die ganz unten angekommen sind als Versager titulieren während Top-Manager die jede noch so kleine Steuerlücke ausnützen als das große Vorbild ansehen.

Echt schade, dass man hier kaum richtig disskutieren kann. Aber Politiker als “Krebsgeschwür” bezeichnen, die eine andere Meinung haben ist wirklich “absolut indiskutabel” …

Auch wie hier über “Flüchtlinge” geschimpft. Wirtschaftsflüchtlinge gibt es auch. Mein Problem sind eher Großkonzerne als Steuerflüchtlinge, als wenn jemand keine Bock mehr hat, in Afghanistan zu hausen … Und ich finde es auch bezeichnend, dass über die Flüchtlingskrise mehr geschimpft wird, als über die Bankenkrise. Einmal geht es bei vielen Flüchtlingen ums überleben. Auf der anderen Seiten haben “fiktive Bilanzen” nicht mehr gestimmt.

Und große Zusammenhänge will auch niemand sehen: Die Flüchtlinge sind nicht das Problem. In Deutschland konnten wir 1,3 Millionen Menschen versorgen ohne irgendwelchen Mangel an Lebensmittel, Geld oder Wohnraum. Aber wenn wir international so weitermacht und weiterhin Kriege wegen Rohstoffen führen, werden immer mehr Flüchtlinge zu uns kommen. In Afrika warten Millionen Menschen auf eine Möglichkeit nach Europa zu kommen …

So lange die Menschen in Afrika so arm bleiben müssen, solange kann man ihnen auch die Flucht ins “reiche Europa” nicht verdenken.

Und dann schließt sich der Kreis. Linke (würde mich selbst als links bezeichnen) wollen gegen solche Missstände agieren, sind dann aber gleichzeitig für die aktuelle EU, die Afrika mit Handelsabkommen unterdrückt, die teilweise von Lobbyisten geschrieben wurden.

Ein Europa muss doch für die Bürger da sein, nicht nur für Großkonzerne und Banken. Bitte mehr EU, aber anderes. Mehr Soziales, mehr Mitbestimmung, … Nur von den linken Parteien kommt ja nichts mehr. Hier werden immer so die Grünen abgefeiert. Ich habe garnichts gegen diese Partei. Aber die Grünen in Deutschland sind eine richtige Katastrophe gewesen von 1998 bis 2005 in der Regierung. Kriegsbeteiligungen, Steuersenkungen für Reiche, Liberalisierung des Finanzmarktes, …

Also ob da die Grünen und Österreich und in der Schweiz “besser” sein werden, würde ich als Deutscher mal in Frage stellen …

1 „Gefällt mir“

Zunächst: Sehr guter Beitrag!

Ich finde es immer witzig wenn die Grünen (egal ob DE oder AT) als “Die Linken” bezeichnet werden. Wirklich Links gerichtete Parteien müssten das Konzept der Macht grundsätzlich in Frage stellen. Denn dass einige, wenige Macht über eine große Anzahl an Menschen haben, hat eigentlich schon nichts mehr mit “Links” zu tun.

Und ja ich bin absolut bei dir, dass wir in Europa für Probleme in Afrika, Nahen osten, etc. mitverantwortlich sind. Sei es durch Nahrungsmittel (Überfischung durch europäische Riesenschiffe, Fleischreste die zu spottpreisen nach Afrika verschifft werden, etc.) oder kriegerisches mitmischen und mitverdienen.

Bank Manager mit Kriminellen Asylwerber vergleichen hatten wir auch noch nicht. Also auf der Strasse hat meine Frau sicher weniger angst vor Bank manager als vor Ner Asylwerber truppe die sie dumm anmacht…

Besser verteilen ? Ja aber oö kürzt die Mindestsicherung für Asylwerber und was machen die? Ziehen weiter nach Wien den Der Rote Baron und die grünen sind dagegen.

Und Es ist auch so das es immer mehr werden…

Und es ist doch so das zb in Puchheim bei uns In der alten Siedlung zuerst eine Türkische Familie gekommen ist, dann die nächste, die Siedlung ist immer mehr verkommen und mittlerweile leben da nur noch türken. Was umverteilen, die suchen dich nen schönen fleck und dieser wird dann “eingenommen” und so geht es immer weiter… was soll man da umverteilen? Österreicher zwingen dort wohnen zu bleiben obwohl alle weg wollen weils da zugeht wie weiß ich wo sonst?

Silvester am Kölner Bahnhof hat gezeigt wie machtlos der Staat mittlerweile ist, das ist hier nicht anders. Wieviele von den Leuten wurden bestraft ? 8 ganze Leute und die Strafen sind Lächerlich für die. Wacht mal auf die sehen Österreich/Deutschland als Schlaraffenland, tun was man will, geld fürs nichts tun, krin respekt vor irgendwem,… das waren keine 20 Jugendlichen die dumm sind, das waren unglaublich viele leute… Aber wie gut das mama Merkel vorher noch zu den Flüchtlingen Sprach um ihnen zu sagen sie brauchen zu Silvester keine angst haben racketen schießen ist bei uns Tradition, sag mal wollt ihr mich verarschen?

4000 Erdogan anhänger innerhalb kürzester Zeit in Wien die Lautstark Demonstrieren und Kurdische lokale kaputt schlagen… Das sind unsere Integrierten mitbüger? Scheiss drauf echt…