Abstimmung: Bundespräsidentschaftswahl 2016 (Die 2. Stichwahl)

So kann man doch nicht argumentieren, komplett widersprüchlich. Zuerst eine Rechtfertigung AfD zu wählen, weil es keine Alternative gibt, dann soll niemand glauben, dass sie was ändern wollen. Was den nun? Und mit den Rechtspopulisten wird es sicher kein Grundeinkommen gegen, dein Posting ist wirr und macht keinen Sinn. Wenn du wirklich für ein Grundeinkommen bist, dann solltest du ohne wenn und aber gegen die Rechtspopulisten sein.

Ich verstehe wirklich nicht, was du von mir willst. Laut aktuelle Umfrage erwarten sich die meisten AfD-Wähler von der AfD keine Verbesserung. Man will dem „etablierten Parteien“ eines auswischen, denn Nichtwähler werden im Wahlsystem ja nicht berücksichtigt. Denke ich mir doch nicht aus!

Und nichts bringt etablierte Parteien so ins Schwitzen wie steigende Umfrage bei den Rechspopulisten. Ohne den Erfolg von Hofer wäre Fayman noch Kanzler.

Wenn die etablierten Parteien nichts auf die Reihe bekommen, wählen immer mehr Menschen rechte Parteien. Sehen wir doch … Sollte Hofter am Sonntag gewinnen, hat der neue Kanzler Kern auch nichts gebracht.

Ich finde es nachvollziehbar, Rechtspopulisten zu wählen, wenn die anderen Parteien noch weniger verändern wollen. Persönlich bin ich gar kein Fan von irgendeiner Partei mehr und bin Beführworter der direkten Demokratie. Lustigerweise setzen sich dafür auch mehr Rechtspopulsitische Parteien ein …

Aber ich kann dich auch konkret fragen: Wo sollen veränderungen herkommen von Parteien, die nichts „wesentliches“ in Frage stellen? EU, Euro, Handelsabkommen, … Leute wie vdB beten doch diese Grundsätze an, anstatt mal auf die Idee zu kommen, dass diese ganze Wirtschafts- und Finanzsystem nicht so funktionieren kann.

DNur mehr ein paar Tage, und jetzt haben wir dann wirklich fast alles durch…

Keine Ahnung wer gewinnen wird, Aber sollte Norbert Hofer gewinnen, hat er sich nicht nur gegen " VdB" sondern gegen ( fast ) das ganze Politische Establishment Österreichs, und auch Europas durchgesetzt!

Alles war dabei, Ein Anti Hofer, bzw Öxit Werbesport von Haselsteiner, eines im Ausland lebenden Milliardärs…(ja mit voller Hose und im Ausland ist leicht stinken)

Heute haben Griss und Fischer ihre Wahlempfehlung abgegeben, über Griss kann man ja nichts negatives sagen, Fischer war so wichtig für das Land wie ein Anti Schuppen Shampoo für Yul Brynner, nicht wenig junge Menschen kennen den Namen von unserem Präsidenten gar nicht.

“I am from Austria” haben wir gehört, zur Verfügung gestellt von Rainhard Fendrich, weiß da eigentlich jemand was der gerade macht, die letzten Schlagzeilen die ich im Kopf hab waren nicht so tolle, und das Lied passt zu Van der Bellen wie die Freiheitsstatue zu Putin, nicht falsch verstehen, ich mag den “VdB” , ein netter gescheiter Mann, nur als Staatsoberhaupt würde ich mir Sorgen machen, man stelle sich einmal vor er würde an einem Tisch mit Erdogan sitzen… Tatsache ist dass er als Marionette der Rot/Grünen nur auf Fragen eine Antwort weiß die er vorher auswendig gelernt hat, ansonsten ist mir nur sehr oft aufgefallen das er am Ende eines Satzes nicht mehr gewusst hat wie er selbigen begonnen hat…

Aja und auch Klaus Eberhartinger war dabei, klar als Gehaltsempfänger des roten Werbesenders ( man muss sich das einmal Vorstellen, eine Erhöhung der GIS Gebühren ist schon beschlossenen Sache, man wartet halt taktisch die Wahl ab) macht man sich natürlich sorgen das die Einstellung der GIS Gebühren eine der ersten Maßnahmen eines Präsidenten Norbert Hofer sein könnten.

Ob dass allerdings wirklich so gut ist, oder doch eher eine negative " Allgemeine Verunsicherung" auf die Wähler hat?

Die Linkslinken haben ja schon wieder eine Demo angedroht in Wien , klar für die sind ja alle “Nazis” deren Meinung etwas rechts von ihrer ist, am Samstag legen die Radau “Brüder” wieder einmal den Verkehr an einem Weihnachtssamstag lahm, und auch um da gleich einzuhaken, sollte Hofer Präsident wegen, also mir gehen diese andauernden Demos schon auf den Geist, denke der Wirtschaft auch, und vor allem Demos die für eine Politik tausende Kilometer weg stehen.

Aber, und jetzt kommt man zum positiven, in einer Demokratie entscheidet das Volk, und ich kann natürlich hier hauptsächlich " nur" von Wien sprechen, Rekordarbeitslosigkeit, Rekordschulden, Verbrechensrate um ca 80% gestiegen, auf .einen Facharzt Termin wartet man zwischen 3 und 6 Monate, Ärzte und Belegschaften können nicht mehr, die Krankenkasse hat ein Riesenloch, und trotzdem werden die Melk Kühe des Landes- der Steuerzahler-mit ca 44% zur Kassa gebeten.
Ungehinderter Zustrom von Wirtschaftsflüchtlinge, und eine nicht angepasste Mindestsicherung werden da die Situation in Zukunft nicht verbessern.
Und bitte jetzt nicht gleich wieder die " Nazi Keule" schwingen, man hilft Kriegsflüchlingen gerne, aber man muss ja nur etwas darüber nachdenke warum da zu 90% junge Männer den Weg nach Deutschland, Österreich, oder Schweden suchen…

Und darum, sorry ich kann nicht den Mann wählen wo alles so weitergehen würde, ich MUSS die Veränderung wählen, der Präsident eines vom Volk gewählten Landes hat die oberste Pflicht sich für die Interessen seiner Bürger einzusetzen, und die Landesgrenzen so zu schützen dass nicht einfach Menschen über die Grenze kommen wo man nicht weiß welche Absichten sie haben!
Immer wieder lustig dabei die Einhaltung einer "Flüchtlings ( in dem Wort ist schon eine der größten Lügen versteckt) Obergrenze, wenn man keine Ahnung hat wie viele überhaupt über die Grenzen zu uns gekommen sind! ( jetzt ist die Lüge in ihren Satz perfekt!)

Und am schlauesten wieder einmal die Linkslinken, ihr gebt mit eurer am Samstag geplanten Demo nur eine weitere Wahlempfehlung für Norbert Hofer ab!

Für die ist jeder ein " Nazi" deren Meinung etwas weiter rechts als ihre steht, in Wahrheit die einzigen die Hetzen, für Spaltung stehen, und eine Demokratie nicht anerkennen.

Bin gespannt was los ist falls Norbert Hofer spätestens ab Montag Präsident ist!

x Norbert Hofer

2 „Gefällt mir“

Amen ! Ich kann dir nur zustimmen aber es sind alles Kriegsflüchtlinge. Wirtschaftsflüchtlinge gibt es nicht,nur eine Erfindung der FPÖ lol

@Nandor [quote=“godzella, post:225, topic:262”]
und um den armen menschen zu helfen die wirkliche hilfe brauchen haben fpö/övp in NÖ die mindestsicherung gesenkt.

oder die fpö, die gegen die höhere besteuerung von hohen einkommen abgestimmt hat.
[/quote]
willst du nicht wahr haben wie deine heilsbringer wirklich ticken, gell. aber wahrscheinlich alles von der lügenpresse verdreht und alles ganz anders gemeint… kotzen könnt ich…

nur so, weil wir’s ja vor kurzem diskutiert haben:

Boah bitte… Ich hab noch nie FPÖ gewählt. Wird aber ab jetzt immer gemacht :wink:

Bitte sag mir welcher Politiker keine leichen im Keller hat…

Aber da ich wählen “muss” wähle ich noch das Kleinere Übel ansonsten muss ich bald Arabisch und Türkisch lernen wenn ich Wien besuche :smiley:

Haha ruhig bleiben kinder nur Spass :wink:

Die Grünen und linken Gutmensch Jünger sind die Intolerantesten menschen die es gibt. Das ist mein persönliches Fazit :wink:

Gute Nacht ich bin raus… Wir lesen uns Sonntag wenn VDB gewonnen hat und ihr alle wieder Beruhigt schlafen könnt. Bis zur nächsten wahl dann wieder brav das Herz schonen, könnte Anstrengend werden… Ich hoffe auf ein weiteres Jahr wie 2015 oder 2016 denn dann gewinnt die FPÖ mit 70% :smiley:

a) hofer = fpö - daraus macht er keinen hehl. ein grauslicher kreidefresser ist das, mehr nicht. zugegeben: macht er gut, wirkt tatsächlich sympathisch wenn man sich mit den widersprüchen nicht näher beschäftigt.

b) natürlich haben das alle. diese “leichen” sind aber zum teil gerade mal eine woche (mindestsicherung) bis ein paar monate (öxit) alt. und da gehts nicht um ein (zahlreiche) vergaben von aufträgen die ganz und gar nicht ordnungsgemäß abgelaufen sind, sondern um kernthemen mit denen man wähler fängt. insofern muss sich der gemeine fpö-wähler halt auch an den kopf werfen lassen dass er auf plumpen populismus reinfällt. ebenso wie gezielt lügen verbreitet werden (gratishandy für asylanten; syrische pfleger; von den opfern erfundene vergewaltigungen; …), die zwar aufgebauscht aber nicht entsprechend richtig gestrllt werden. und im gleichen atemzug erzählt man irgendeinen scheiss von lügenpresse?

c) ich wohne seit 18 jahren in wien und hatte sowas von noch nie probleme mit ausländern. die angst vor den “fremden” besteht ja vor allem dort wo es kaum fremde gibt. und nein, ich leugne gleichzeitig aber auch nicht dass es probleme zb an schulen gibt, oder in diversen “kultuskreisen”, oder auch wohngebieten. die hast aber in deinem kaff auch mit irgendwelchen vertrottelten nachbarn die ihre frauen schlagen und kinder misshandeln. wien ist halt insofern anders dass dort 1/4 der bevölkerung österreichs wohnt und sich - sofern man auch nur die geringste ahnung von statistik hat - diese fälle natürlich entsprechend proportional häufen.

Ne lass mal… Spar dir deine Zeit es ist einfach nur noch Nervig. Wir drehen uns alle seit Wochen/ Monaten Im Kreis…

Bei den Linken findet sich eine große Gruppe an Leuten, die ein intolerantes und dogmatisches Schwarz-Weiß-Denken pflegen und sich wohl darin fühlen, die besseren Menschen zu sein. Für mich ist das nichts anderes, als eine krasse Form der Arroganz.

Gute Nacht !

Mich würde am Ende des Tages einfach nur eine Frage interessieren: Mit welcher Partei bekommt man “positive Veränderungen” …

Ich bin grundsätzlich für alle Parteien offen. Bin weder “links” noch “rechts” … Aber ein “weiter so” finde ich einfach grausam … Oder stehe ich mit dieser Haltung hier alleine da?

Das ist genau meine Meinung! Aber nein, Strache darf man nicht wählen, Hofer auch nicht… Böse Nazis… Linke, SPÖ und ÖVP die 10 Jahre die Augen zu und hoffen das es niemanden auffällt Taktik anwendeten sind natürlich viel besser… Ach ne man weiß ja das die auch nicht gut sind, aber Hauptsache nicht die bösen Nazis wählen…

und bei so viel ignoranz und diskussionsunfähigkeit wunderst du dich warum man dir und deinen gesinnungsgenossen ein gewisses maß an intelligenz abstreitet? und dann andere als arrogant abstempeln, oder “gutis”, dein völlig deplaziertes und missbrauchtes lieblingswort?
immer das gleiche muster: konkrete fragen, berichte und konfrontationen mit “unangenehmen” punkten irgendwie abtun… verallgemeinerungen, die schuld bei anderen suchen, diffamierungen.

1 „Gefällt mir“

Finde ich jetzt aber schon unangebracht. Für die eine Gruppe sind „Diskrimierungen von Minderheiten“ ein „absolutes No Go“, für die anderen eine jahrelange „Tatenlosigkeit in vielen politischen Bereichen“.

Argumente zählen allgemein in der Debatte hier ziemlich wenig. Liste ich Punkte aus einem Focus-Artikel auf, werden diese teilweise mit der Begründung „das ist Quatsch“ weggewischt …

Dass sich die EU reformieren müsste, sind dann auch so allgemeine Sätze. Ja wann denn? 2084? Es ändert sich ja nie was. Der Euro funktioniert nicht. Die Südländer können nicht abwerten und gehen daran kaputt. Im Norden sollen wir dafür Waren für den Welthandel produzieren und dafür die Löhne senken (Stichwort: Wettbewerbsfähigkeit).

Und wir können jetzt 10 Seiten diskutieren, wie man die Eurozone geldpolitisch reformieren müsste. Der einzig historische Faktor ist jedoch, dass bei „nationalen Währung“ wir nie solche Probleme hatten. Sollte nächste Woche es Probleme auf den Finanzmärkten wegen Italien geben, sind alle EU-Länder mit der gleichen Währung von dieser Entwicklung betroffen. Früher konnten es den Deutschen und Österreichern egal sein, ob die Währung in Italien zusammenbricht oder ob die Griechen ihre Schulden zurückbezahlen können … Heute hängt alles zusammen und die Probleme werden daher immer größer …

Und wann reformiert sich die EU? Der Brexit war ein großer Warnschuss. Seitdem geht es weiter wie bisher. Wann soll sich denn was ändern? Was ich mir erhofft hätte: Juncker stellt sich nach dem Brexit vor die Kameras und kündigt einen EU-weite Volksbefragung für TTIP und CETA an. Was ist passiert? Nichts …

2008 mussten wir Banken retten, weil sie systemrelevant sind. Wenn 2016/17 Banken zusammenbrechen sollten, müssen sie wieder gerettet werden. Wo hat sich in knappen 10 Jahren etwas verändert?
Der IWF schrieb schon 2010, dass bei einer weiteren Bankkrise die Demokratie in Gefahr sei. Hat man Banken stablisiert oder sie vom Spekulieren abgehalten? Nein!

Es geht doch immer so weiter. Und darauf haben immer weniger Menschen Lust. Irgendwann zählt das Argument „Partei XY diskriminiert Minderheiten“ auch nicht mehr, wenn anderen Parteien / Regierungen Mehrheiten diskriminieren. Also als Sparer fühle ich mich von Draghi diskriminiert. Als Steuerzahler fühle ich mich auch diskriminiert. Und so geht es immer weiter …

Du lest doch so gerne die Nachdenkseiten, hier hab ich einen Artikel für dich:

Tut mir leid, dass ich den Punkt „EU und Euro sind tot“ als Schwachsinn abgetan habe. Aber hier habe ich auch einen Artikel auf den Nacheenkseiten dazu gefunden:

Europa ist nicht tot, es wird nur von den Politikern die Mitte-Rechts und Rechts sind tot gemacht.

Edit:
Und die Linken könne sehr wohl etwas verändern:

Die Einzigen die Angesprochene probleme Ignorieren sind doch die Linken… Gibts nicht, gabs nie, wirds nie geben…

Und wenn doch was kommt, dann nur ja kann sein das es da probleme gibt aber tun wir so weiter wie bisher wird schon gut gehen…

Guter Artikel zu den Hintergründen von “unzenszuriert.at

http://www.profil.at/oesterreich/wie-fpoe-site-unzensuriertat-stimmung-7709776

Ungezügelter Zustrom von Wirtschaftsflüchtlingen? Wie lang sind den unsere Grenze bzw. die Balkanroute dicht? Ist das nicht bald 1 Jahr her? Türkeideal ein halbes Jahr? Leute die den Flüchtlingen am Bahnhof helfen bald 1,5 Jahren? Also wo sind die Massen an Flüchtlingen die durch unsere Land strömen? Die gibt es doch schon „lange“ nicht mehr. :confused:

Also hört doch auf Propagandalügen zu verbreiten, sondern sagt wie es wirklich ist, egal ob positiv oder negativ.

Edit: aus dem Link von Vino.

Einfach nur LOL. Und da sag noch einer Soziale Medien wären ungefährlich.

Allein die Aussage „Dann muss ich bald Arabisch und Türkisch lernen wenn ich Wien besuche“ mit einem Hauch von Zynismus ist schon so unglaublich traurig…
Das tut einem wirklich weh, wie jemand so etwas von sich geben kann und dann auch noch ein lustiges Smiley dahinter klatscht. Und da hilft es auch nix „nur Spass“ dahinter zu schreiben.

Mich macht das einfach traurig zu sehen wie Leute verdrängen, dass es in der ganzen Flüchtlingsdebatte um Menschen geht. Da geht es nicht um mögliche Kosten oder sonstiges, da sollte es darum gehen das es Menschen sind und wir diese nicht einfach im Mittelmeer ersaufen lassen können nur weil wir Angst davor haben unsere „Kultur“ zu verlieren.

Und dann auch noch andere Menschen intolerant nennen. Entschuldige bitte aber gegen intolerante Aussagen zu argumentieren hat nichts mit Intoleranz zu tun.

Redets euch nur ein das die Blauen auch nur irgendwas verbessern werden. Glaubt ruhig daran. Passieren wird dennoch nichts und das wisst ihr auch.

Und weil sich hier einige immer so an der „Nazi“-Bezeichnung im Zusammenhang mit FPÖ stoßen. Schöner Kommentar dazu:

3 „Gefällt mir“

du lieferst schon wieder irgendwelche allgemeinposten über “die linken” statt auf die konkreten punkte zur NS-nähe der FPÖ oder deren entscheidungen gegen den kleinen mann einzugehen.
entweder ich drück mich schlecht aus oder du bestätigst hier tatsächlich jedes mal aufs neue den verdacht der unzureichenden geistigen leistungsfähigkeit der fpö/hofer wähler, also genau das was du immer wieder beklagst dass allgemein passiert…

Boah bitte fang an zu heulen… So Lächerlich… Wie kann man solche Witze machen “heul”

Und ja es gibt Teile In Österreich wo nicht mehr Deutsch Geredet wird sondern nur noch Türkisch oder was auch immer. FAKT und jetzt fang wieder an zu heulen, triff dich mit der Antifa und wirf Steine auf die böse Polizei…und brüll nazis Raus.

Egal wie dumm oder Naiv ich in deinen Augen bin, das Beruht auf gegenseitigkeit aber das wichtigste ist, mein IQ reicht noch aus um ein X bei Hofer zu machen und dann bei der FPÖ sonst seh ich nur noch schwarz im wahrsten sinne des wortes lol

Hahaha sorry ich kann diese Diskussion nicht mehr ernst nehmen lächerlich…

Ich wähle Hofer und muss es nicht begründen.

Zum 1000000 mal :

Linke sind genau so schlimm wie Rechte ! Beides Intolerante Gruppierungen die sich im Recht sehen.

Mir können beide “Gruppierungen” gerne den Buckel runter rutschen.

Ich wähle Hofer und danach Strache/kurz !

Punkt aus! Thema Erledigt.

Fremd im Eigenen Land…