Abstimmung: Bundespräsidentschaftswahl 2016 (Die 2. Stichwahl)

Ich finde dass so witzig was die “linken”, und vor allem die Extrem “linken” immer für einen Müll von sich geben.

Die einzige Gewalt geht von dieser Randalierergruppe aus, und wenn man schon Hofer mit Trump vergleicht-was natürlich der nächste vollkommene Unsinn ist-auch in den USA ging nach den Wahlen einzig und allein von den “linken” Krawall Brüdern der Wirbel bei den Demos los.

Keine Ahnung wer gewinnt bei uns, ich finde den “VdB” ja als “Opa” super, ein sehr netter alter Mann.

Als Staatsoberhaupt allerdings würde er mir Angst machen, eine Politmarionette gesteuert vom Rot/Grün und noch ein wenig Schwarzem Polit Establishment, er weiß nicht einmal Antworten auf Fragen die ihm außerhalb der Norm gestellt werden, so sehr hat er siehe Antworten " auswendig" gelernt, und am Ende eines Satzes weiß er oft nicht mehr wie er selbigen begonnen hat…na Servas " Gschäft" wenn der Präsident wird…

Ich hoffe inständig dass es Norbert Hofer wird, nur er steht für Veränderung in diesem Land, Wien steht da mit Rekordschulden, Rekord Arbeitslosigkeit, die Verbrechensrate ist um 80% angestiegen, die Krankenkassen pfeiffen aus dem letzten Loch, Ärzte streiken weil sie total überfordert werden, auf einen Termin für die Vorsorgeuntersuchung wartet man momentan an die 6 Monate, unkontrollierter Zugang unseres Landes von Wirtschaftsmigranten und Terroristen…

Für alle die es vergessen haben, eine Politik, und auch der Präsident wird vom Volk gewählt um selbiges zu schützen, und im besten Sinne des Landes zu handeln…

Und für all diese “Linken” ist alles ein Nazi das etwas rechts von Ihnen mit seiner Meinung ist…

Deshalb hoffentlich am 4.12 Norbert Hofer, damit man dieses Land auch in ein paar Jahren noch wiedererkannt, mit all seiner Geschichte und Kultur, und einem gemeinsame starkem Europa, denn auch da werden die Weichen bald neu gestellt werden, Juncker, Merkel und co gehören sofort weg…sonst macht der “Sultan” bald was er will mit Europa, und was sagen die “linken” eigentlich zu Erdogan, soll dem ein VdB die Stirn bieten?.. Hahahaha…und wer in Europa hat Lust in ein paar Jahren durch ungehindertem Zustrom bei einem Fußballspiel im Stadion eventuell in die Luft. zu fliegen…

x Norbert Hofer am 4.12!

1 „Gefällt mir“

Ähm … ja, soll ich wirklich auf den Post von LeonPS eingehen? Hätte es überhaupt einen Sinn?

1 „Gefällt mir“

so wie für jeden „Nazi“ ein linker ein „links linker gutmensch“ ist…

Das Fernsehen ist kein geeignetes Medium für politische Diskussionen. Gibt darüber genug Abhandlungen, weil immer der besser aussteigt, der schnell irgendetwas beantworten kann, auch wenn seine Antwort keine Fakten beinhalten. VDB überlegt halt, bevor er etwas sagt. Würde vielen anderen Leuten auch nicht schaden.

Bei all diesen Sachen wird der Präsident genau nichts machen können. Außerdem sollte man sich so gute Forderung der FPÖ auch einmal überlegen. Was heißt es wirklich, wenn man Muslimen z.B. das Weihnachtsgeld streicht oder sie geringere Sozialversicherungsbeiträge leisten müssen und auch weniger Leistungen von den Krankenkassen bekommen? Das heißt, dass der Lohn von Muslimen noch einmal deutlich niedriger wird als für einen Christen/Österreicher/Whatever. Naja, ob dann wirklich mehr Österreicher als Muslime/Ausländer eingestellt werden wage ich stark zu bezweifeln. Wäre ich Unternehmer würde ich bei gleicher Qualifikation für einen Job bestimmt den günstigeren Arbeiter nehmen.

Der Präsident sollte Österreich repräsentieren. Das Volk schützen sollte grundsätzlich die Regierung. Ein Grundsatz der Demokratie ist, dass sie für die Rechte der Schwächeren eintritt. Super Demokratie mit der FPÖ, die dann automatisch dann gleich alle „Nicht-Österreicher“ diskriminieren möchte. #NotMyDemocracy

Da bist du bei der FPÖ definitiv an der falschen Adresse, wenn du das wirklich willst.

Sehe ich auch so, aber sicher nicht durch andere nationalistische Schädeln, weil die können so ein Projekt mit ihrem Gedankengut gar nicht besser machen.

Was macht denn Erdogan jetzt gerade mit Europa? Ich muss ehrlich sagen, viel bekomme ich nicht mit von dem Typen. Der schreit halt, mit einer guten europäischen Außenpolitik wird’s auch dabei bleiben. Und gerade Sebastian Kurz macht in letzter Zeit eine ziemliche Front gegen ihn, hinter der sich immer mehr Leute versammeln. Ob VdB ihm die Stirn bieten kann? Hoffentlich nicht, so einen Präsidenten möchte ich nicht haben, braucht Österreich auch nicht. Die zwei Systeme sind ja total unterschiedlich aufgebaut und somit sind diese beiden Positionen miteinander nicht zu vergleichen. Ein guter Außenminister mit guter Außenpolitik genügt, um einen Erdogan draußen zu halten. Egal bei welchem Präsidenten.[quote=„LeonPS, post:205, topic:262“]
wer in Europa hat Lust in ein paar Jahren durch ungehindertem Zustrom bei einem Fußballspiel im Stadion eventuell in die Luft. zu fliegen
[/quote]

Glaub mir, dazu brauchen wir keinen Zustrom von Ausländern, wir haben genug Idioten im eigenen Land, die das von selbst auch noch zusammenbringen werden, weil sie glauben ein Verein ist ihre Religion…

1 „Gefällt mir“

Deine Meinung. Mir fällt da auch nichts mehr ein. Unzählige Hate Crimes gegen Minderheiten nach Trumps Wahl, Drohbriefe gegen Moscheen in Kalifornien und Heil Trump Rufe und Hitlergruss in Washington. Das sind alles “Linke”.

Was ich ja besonders interessant finde ist, dass der VdB immer für das “alte” System steht und der Hofer für den Umbruch.

Woher kommt das?

Soweit ich weiß sitzen weder Gründe noch Blaue in der aktuellen Bundesregierung. Historisch haben die Blauen sogar mehr Bezug zum “Alten” denn die waren immerhin schon in der Regierung. Grün hat das bisher noch nicht geschafft.

Auf Landeseben gibt es auch nur Wien wo die Grünen ein kleines Beiwagerl der SPÖ sind. Auf der anderen Seite haben die Blauen lange alleine Kärnten regiert ( … wohin das geführt hat sieht man ja jetzt …) und sitzten aktuell in mehreren Bundesländern in regierenden Koalitionen. Somit haben sie schon jetzt viel Einfluß auf die aktuelle Politik.

Kann mir bitte jetzt mal wer erklären wie viele Österreicher darauf kommen, dass gerade ein blauer Präsident für Veränderung steht? Ich kapiers leider echt nicht …

5 „Gefällt mir“

Das ist was die Blauen aktuell gut können. Deren „Propagandamaschinerie“ funktioniert so hervorragend, dass man den Leuten eine eigentliche Lüge als Wahrheit verkauft. Das geht aber z.B. nur, wenn die Lüge nicht so falsch ist. Schließlich sind die Blauen aktuell kein Teil der Bundesregierung (also Österreichweit). Das sie aber in einzelnen Bundesländern mitregieren hat mit ihren Aussagen ja schließlich nichts zu tun. Und der Begriff „Alte System“ bezieht sich ja auf das aktuell etablierte und nicht auf das Vergangene wie z.B. vor 14 Jahren.

Weiters sind die Blauen in Sozialen Medien (Meldungen, egal ob wahr oder nicht), in der Mundpropaganda (lokale Parteiarbeit) und in manchen Organisationen (Polizei, Krone Zeitung) stärker vertreten als früher bzw. haben sie gute Beziehungen die sie für Stimmungsmache nützen. Das ist einer der Punkte den Rot, Schwarz, Grün und Co. übersehen warum die Blauen aktuell so stark sind.

ja bist du narrisch… so viel geballte naivität - da erübrigt sich eigentlich jeder kommentar… die blauen hiasln glauben tatsächlich dass hofer ein anderer ist?

irgendwo hab ich noch gesehen, nachdem ich dann ja zum lesen aufgehört hab, dass wien ja so schlimm ist - und schulden haben die auch noch. tja, so ist das halt in der stadt die für jede menge solziale infrastruktur udgl aufkommen muss (die ohnehin viel zu knapp ist und eingespart wird - das seh ICH dramatisch - dass DAFÜR keine neuen schulden gemacht werden um die entsprechende versorgung zu gewährleisten)

Wird die Seestadt und andere Wohnbauprojekte nicht auch von der Stadt Wien mitfinanziert? Vorher schreien: “Wir brauchen Wohnungen!” und nachher schreien “Warum so viele Schulden!!!”. Mh …

Also ich würde hier ja bei diversen Kommentaren am liebsten einen ganzen Absatz als Antwort schreiben, aber ich lasse lieber das folgende Video sprechen:

Mehr muss man zu Norbet Hofer eigentlich nicht sagen. Wer ihn nach diesem Video immer noch wählt, dem ist einfach nicht zu helfen.

ja, sicher.
wohnungen zu schaffen ist prinzipiell überhaupt kein problem. die erforderliche infrastruktur (sozial, technisch) jedoch sehr. meist versucht die stadt eh dieses kosten den bauträgern umzuhängen - weil sie eben kein geld hat und keine schulden machen darf. problem dabei: wenn die bauträger alles an kosten übernehmen, dann werden die ohnehin teuren wohnungskosten noch viel höher, nachdem die ihre kosten ja wieder auf die mieter/käufer abwälzen. das steht dann halt wieder im krassen widerspruch zum “leistbaren wohnen”.

Puhhh… Ich hab meinen Text jetzt zur sicherheit kopiert vielleicht poste ich ihn doch noch…Aber ich kann es nicht mehr hören… Die Gutis sind Realitätsverweigerer das ist Abnormal und tun so als ob sie die “Guten” sind lol

Als Hofer wähler ist man immer “Dumm,Naiv,Ein Nazi usw.” Als VDB wähler ein Vernünftiger Hochgebildeter Gutmensch lol

Es wird immer nur gegen Argumentiert, Geantwortet… VDB wähler wo sind eure Ansätze? Ich von vdb zum thema Asylkriese nur das es schön ist in Österreich wenn man das Telefonbuch aufschlägt und man Verschiedene Firmen oder was auch immer findet aus verschiedenen Ländern…Ernsthaft? Ihr geht immer nur auf die bösen nazis ein, wie dumm alle sind und naiv… Alles gut in Österreich es gibt kein Problem mit Asylsuchende, keine kriminellen Ausländer banden,clans,groß familien… keine Integrations verweigerer, keine 4000 türken die in wien demonstrieren für Erdogan usw usw usw. Wo sind eure Ansichten bzw. Wo wird das Enden? Auch das Gesocks wird immer mehr aber sollen sich die Sozial schwächeren Familien mit den Problemen rum schlagen die ihre kinder keine Privatschule Finanzieren können und in einer mietwohnung leben :smiley:

So nebenbei, Als ob Trump gegner Besser wären, was die alles aufgeführt haben…aber gibts in der Gutis Welt nicht wie probleme mit migranten und Asylsuchende :smiley:

du kapierst es nicht, sinnlos.
zum einem argementierst du zwar schlüssig und man denk sich - ja sowieso, das will ich auch, und dann kommst wieder mit so unreflektierten verallgemeinerungen daher… ich bin übrigens nicht der meinung dass die hofer-wähler nazis sind oder dumm. hofer-wähler sind absolut verständlicherweise völlig angefressen aufgrund der politischen ohnmacht/unfähigkeit im lande. ich glaube dennoch nicht dass er eine vernünftige alternative darstellt. die FPÖ schon gar nicht, die hetzen nur alle gegeneinander auf und kommentieren dann mit einem lapidaren “falsch verstanden” / “nicht so gemeint”. sehr gefährlich. dass hofer / strache / kickl ein gedankengut schüren, dass viele parallelen zu den 30ern aufweist wirst du ja wohl nicht leugnen wollen. das macht deren wähler aber sich nicht automatisch zu rechtsextremen.

1 „Gefällt mir“

Und umgekehrt sagen alle Blau Wähler, dass nur sie die Realität begreifen und wissen was es wirklich braucht, damit es unserem Land bald besser geht. Sorry aber das ist genau nichts anderes als von der anderen Seite.

Artikel aus der Krone, Österreich, Heute, Unzensuriert.at, Die Aula, etc. als “Realität” darzustellen ist ebenso unfug wie zu behaupten es gäbe gar keine Probleme mit Asylwerbern.

Natürlich gibt es Probleme, die wird es immer geben wenn eine gewisse Anzahl an Menschen auf einem begrenzen Fläckchen Erde wohnt. So what? Interessiert doch keinen Menschen woher ein Trottel kommt. Wir können uns hier doch nicht einmauern und sagen “Geht mich alles nichts an.” Es geht uns in diesem Land sehr gut und ich verstehe wenn Leute Angst davor haben diese “Sicherheit” zu verlieren. Aber sich einmauern, andere Menschen ausgrenzen und die Schuld immer bei den Ärmsten zu suchen, das kann zu nichts guten führen.

Und wenn wir schon bei den Armen Leuten in Österreich sind. Was hat die FPÖ denn für die Bettler und Obdachlosen in Österreich getan, als sie zu beginn der Flüchtlingswelle so groß davon geredet haben, das für “unsere Leut” nix bleibt weil die Flüchtlinge alles wegnehmen? Genau nix! Der Herr Strache behauptet sogar mehrmals die Gruft besucht zu haben und war in Wirklichkeit genau 0 mal dort. Sorry aber die FPÖ ist einfach eine Partei die sich als “Bürgernah” präsentiert während sie selbst genauso mit dem Goldlöffel im Hintern aufgewachsen sind. Da wird eine “Anti-System” Quatsch erzählt, dabei wollen sie selbst ja nur mehr mitnaschen am System.

1 „Gefällt mir“

Für mich spielt es als erstes keine Rolle, wo jemand herkommt oder wo ich herkomme, weil das einfach Zufall ist und in unserem Fall haben wir Glück, dass wir in Österreich zur Welt gekommen sind. Natürlich gibt es Problem mit manchen Asylsuchenden und auch manchen Ausländern. Ich sehe durchaus auch die 4000 Türken, die in Wien für Erdogan protestieren etwas problematisch. Nur meine ich, dass eine totale Abschottung vom Rest der Welt und anderen Menschen und Kulturen uns nicht weiterbringen kann. Die sozialen Probleme, die wir in Österreich haben, sind selbstgemacht und nicht durch Ausländer gekommen. Im Gegenteil, wir brauchen eine Zuwanderung um noch größere Probleme in der Zukunft überhaupt bewältigen zu können. Meiner Meinung nach muss viel mehr in Sozialleistungen investiert werden und dazu muss man auch mehr Schulden machen. Jedoch ist es durch Merkel usw. ja mittlerweile negativ, wenn man als Staat Schulden macht. Wie soll ich aber ein Sozialsystem ausbauen wenn ich als Staat keine Schulden machen soll und keine neuen Steuern einheben soll? Das kann nicht funktionieren. Man muss in besseren Zeiten wesentlich mehr Steuern einheben, damit man für die schlechteren Zeiten auch wieder mehr zum Ausgeben hat.

Für eine vernünftige und langfristige Lösung unserer Probleme brauchen wir keine Phrasendrescher der FPÖ, sondern Politiker, die sich langfristige Schritte überlegen und diese konsequent durchziehen.

Edit:

Es gibt auf jeder Seite Trotteln, nur um das klarzustellen.

1 „Gefällt mir“

Aber da man sich Entscheiden “muss” bleibt einem nichts anderes übrig als den zu wählen wo man glaubt der macht es besser als der andere. Was soll man tun? Die Grünen wählen? Schlechter witz das sind die grössten rassisten den die hassen Österreicher :smiley:

SPÖ wählen die so tun als gäbe es keine Probleme die mich bedrücken? Wohl kaum… S.Kurz ist für mich ein kleiner lichtblick den der Scheint eine Halbwegs mitte zu fahren. Strache ? Kann nicht viel mit ihm anfangen aber leider scheint er die Einzige Alternative zu sein weil er wenigstens die Probleme Anspricht die viele tag täglich auf der Strasse Erleben…

Vdb und die Grünen sind für mich persönlich die schlimmste Alternative denn dann kommen noch mehr “solcher” probleme auf uns zu…

Natürlich darf man nicht die Augen verschliesen vor leid usw. Und deswegen sage ich ja, kriegsflüchtlingen muss ohne wenn und aber geholfen werden doch es kommen zu wenige die tatsächlich vor krieg flüchten. Die meisten wollen nur das Leichte Geld…

Ich behaupte das ein grossteil der Hofer/fpö wähler die gleiche meinung vertritt wenn ich sage, hrlft den armen menschen die Hilfe brauchen aber tit was gegen Kriminelle und schiebt sie sofort ab. Ihr habt ein problem mit christen? Byebye, ihr akzeptiert unsere Regeln nicht? Auf wiedersehen!

Aber von SPÖ und den Grünen wird das alles tot geschwiegen oder verharmlost also sind beide für mich unwählbar…

Warum auf einmal der Rechtsruck ? Weil alle auf Strache reinfallen? Weil alle auf einmal nazis sind? Oder weil die Leute die schnautze voll haben was sie täglich erleben?

Natürlich sind nicht alle Wähler der Rechtsextremen/-populisten eben auch solche. Doch wie sagte schon Obiwan Kenobi zu Han Solo. "Wer ist der grössere Tor? Der Tor oder der Tor der ihm folgt?

Sorry aber was heißt die meisten wollen nur das leichte Geld?

Du glaubst ernsthaft, das Menschen so mir nichts dir nichts alles was sie besitzen und was sie sind zurücklassen nur für unsere achso tolle Mindestsicherung? Da bildest du dir aber ganz schön was ein auf unser Land. Denn man stelle sich vor, auch Menschen aus anderen Teilen dieser Erde lieben ihre Heimat. Die dortige Vegetation, ihr soziales Umfeld, ihre Kultur, ihre Bräuche,etc. und da glaubst du allen ernstes dass Leute ihr Leben riskieren damit sie dann bei uns in die unterste Schublade gesteckt werden? Einfach so aus Spaß an der Freude?

Kein Mensch sagt, das Partei X die Lösung für all unsere Probleme darstellt. Niemand sagt die Grünen sind durch und durch top und die FPÖ ist scheiße. Aber hier geht es um die grundsätzliche Haltung Problemen entgegen zu treten. Nicht Flüchtlinge sind daran Schuld, dass in unserem Land etwas schief läuft. Nicht die offenen Grenzen bringen unser Land unter die Räder. Sondern Leute die Grenzen ziehen, die eine Gesellschaft spalten und Menschen darauf aufmerksam machen warum ein “Österreicher” wichtiger ist als ein “Flüchtling”.

Und es hilft niemanden wenn die FPÖ Wähler Flüchtlingen die wirklich Hilfe brauchen “eh helfen wollen” und gleichzeitig mit dem Finger auf einen andersfärbigen Menschen zeigen und sich dazu denken “Schmarotzer…Schnorrer…Wirtschaftsflüchtling…” Und genau das tun sie wenn sie die FPÖ wählen. Sie verhindern Integration weil die FPÖ nicht für Integration steht, sondern exakt das Gegenteil bewirkt.

Hetzen, Unterschiede aufzeigen, Bewerten und auf Schuldige zeigen… Dann sind die Leute beschäftigt, fühlen sich verstanden und das Geld fließt auch fleisig ins Börserl.

1 „Gefällt mir“

Und was kann Trump jetzt dafür? Oder friedliche Trump-Wähler, die weder Rassisten sind, noch etwas gegen Homosexuelle oder Flüchtlinge haben? Wären alle Trumpwähler Rassisten und Frauenfeinde, währen das 48% der US-Bürger …

@Vino:

vdB steht doch genau für alle Institutionen, die man aktuell auch als „Elite“ bezeichnen könnte. Alle Parteien bis auf die FPÖ stehen offiziell hinter von der Bellen. Die Reichen - heute oft als Promis bezeichnet - stehen zu 99% hinter von der Bellen.

von der Bellen stehen für ein klares „weiter so“ und das wollen viele Bürger nicht mehr. Die EU hat in dem aktuellen Zustand einfach keine Zukunft. Die Briten sind schon weg. Die Italiener wollen lt. Umfragen zu 50% aus der EU raus. In Spanien, Griechenland, etc. sieht es nicht viel besser aus. Deshalb diskutieren wird doch, ob es überhaupt Volksbefragungen zur Eu geben sollen. Wäre da alle für eine EU, hätte es doch diese Befragungen längst gegeben!

Man hat doch gesehen, dass die EU nichts bringt. Weder in der Finanzpolitik (wie sehen heute die Deutsche Bank oder die meisten Banken aus Italien 8 Jahre nach Lehmann da?) noch in der Flüchtlingekrise (wenn sich Staaten weigern, sind an einer festen Quote zu beteilen!), für was brauche ich dann diesen Staatenverbund?

Und die Logik ist auch nicht so verkehrt. Wir werden global keine Probleme lösen, die durch die Globalisierung entstanden sind. Das haben doch die letzten 10 Jahre gezeigt. Wenn jemand im Jahr 2006 die aktuellen Probleme in Europa vorhergesagt hätte, hätte man ihm damals 2006 ausgelacht und dann in die Irrenanstalt gesteckt …

„Weiter so“ ist keine Problemlösung. Und weltweit stehen Rechtspopulisten im Kurs, weil von „linken Parteien“ garnichts gekommen ist. Da wurde keine pleite-Bank verstaatlicht, keine Privatsierung von Börsen durchgesetzt oder wenigstens eine Umsatzsteuer auf Finanzprodukte eingeführt. Warum ich mehr Umsatzsteuer auf eine Semmel bezahlen muss, als auf ein Finanzprodukt ist doch völlig sinnfrei.

Sind wir doch mal ehrlich: Die etablierten Parteien haben sich 10 Jahre lang einge-igelt, haben in Europa große Koalitionen gebildet, kaum ein Problem gelöst und wundern sich jetzt, dass immer mehr Menschen so verzweifelt sind, dass sie Rechtspopulisten wählen?

Kern hat doch einen New Deal versprochen? Wo ist er? Bräuchte ganz Europa seit mindestens 5 Jahre einen „Neu-Start“. Schaut mal, wie die griechische Bevölkerung leiden muss, während grichiesche Millionäre immer noch keine Steuern bezahlen …

Sollte die EU wirklich in den nächsten Jahren scheitern, dann sind nicht die Rechtspopulisten Schuld, sondern die ganzen Regierung die zwischen 2005 und 2015 nichts gemacht haben. In Deutschland regiert seit 11 Jahren die Union mit Merkel als Kanzlerin. Wirkliche Reformen gab es nie. Und das fällt jetzt immer mehr Parteien auf die Füße …

Hätte sich vdB nicht als „Hardcore-Main-Stream-Politiker“ dargestellt, der alles will, nur keine Veränderungen, hätte er locker die Wahl gewonnen. Nun ist es völlig offen, wer gewinnen wird am Sonntag …

Zum ersten Teil - JA ! Wer will nicht ins Schlaraffenland das ihnen versprochen wird :wink:

Ja ich bin naiv usw… oder du der die Bilder von Mainstream medien im Kopf hat von Armen Kindern, Männern und Frauen die Verletzt wurden… Diese Armen menschen haben nicht mal die Chance hier her zu kommen… Ich sage es noch einmal, nicht alle, aber sehr viele und da muss was gemacht werden und das geht nur mit hofer und S.Kurz oder Strache! Die anderen Ignorieren diese probleme komplett… Teddybären verteilen ging schon mal nach hinten los :smiley:

Er hat das Klima dafür mit seinem auf Hass aufgebauten Wahlkampf geschaffen, dass habe ich dir im Thema zum US-Wahlkampf schon zu erklären versucht.